Hamster soll mit mir 2 Wochen zu Eltern?

Diskutiere Hamster soll mit mir 2 Wochen zu Eltern? im Allgemeines Forum im Bereich Hamster; Ich habe eine Frage ,ich will meine Goldi nicht stressen aber meine Betreuerin und Eltern wollen das ich mit Goldi erstmal zu meine Eltern fahren...
S

Susika

Beiträge
612
Reaktionen
1.070
Ich habe eine Frage ,ich will meine Goldi nicht stressen aber meine Betreuerin und Eltern wollen das ich mit Goldi erstmal zu meine Eltern fahren wegen der Corona Sache, und da es ja ausgangsbegränzung in Bayern ist hat mich die Betreuerin zum Rat gesagt soll mit Hamster für 2 Wochen zu Eltern ,aber ich will sie nicht stressen da sie sich schon an meiner Wohnung gewöhnt hat ,und bei meine Eltern sind 2 Katzen der Hamster würde dann ins Zimmer kommen und würde zusperren den ganzen Tag aber wie gesagt ich bin mir unsicher was meint ihr ? Ich will nur das beste für sie ! Habe nur 2 Zimmer Wohnung mit Balkon !,
 
21.03.2020
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hamster soll mit mir 2 Wochen zu Eltern? . Dort wird jeder fündig!
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
5.747
Reaktionen
2.706

AW: Hamster soll mit mir 2 Wochen zu Eltern?

Hallo was hat deine Hanster Haltung mit Coronavirus zu tun? Warum versorgt du ihn nicht weiter wie gewohnt? Katzen stressen den Hamster nur, zudem hast du nur einen Käfig der auch noch gefährlicher ist wie zum Beispiel ein 120er Aqua mit ausbruchsicherem Deckel.

Solltest du dich entschließen Goldi abzugeben wende dich an eine z.B. Hamsterhilfe Nord oder Süd.


Tierfutter. Zubehör kann weiter bezogen werden. Ich finde da keinen Grund Tiere wegzugehen.

Vielleicht magst du mal überhaupt nachdenken ob du der Aufgabe der Haltung von Goldi überhaupt gewachsen bist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gummibärchen
trauermantelsalmler

trauermantelsalmler

Mitglied
Beiträge
1.580
Reaktionen
885

AW: Hamster soll mit mir 2 Wochen zu Eltern?

Also ich sehe da kein Problem drin den Hamster samt Käfig einzupacken und mit zu deinen Eltern zu nehmen. Sofern dein Käfig katzensicher ist, natürlich.
Ich habe regelmäßig den Hamster einer Arbeitskollegin in Pflege wenn sie im Urlaub ist, und der macht keinen gestressten Eindruck hier.
Ob es aber grundsätzlich gut ist ausgerechnet jetzt zu deinen Eltern zu fahren und damit das Risiko einzugehen dass ihr euch untereinander infizieren könntet müsst ihr selber wissen. Ich kenne deine persönliche Situation ja nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shizu
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
5.747
Reaktionen
2.706

AW: Hamster soll mit mir 2 Wochen zu Eltern?

Was ist der Grund für die Abgabe? Ich kapiere das überhaupt nicht, was hat das mit Corona zu tun? Würde meine Mäuse deshalb auch nicht zu meiner Mutter bringen.So ist der Käfig
von Goldi, für mich nicht sicher vor Katzen, purer Stress für den Hamster😐
 

Anhänge

Paperhearts

Paperhearts

Beiträge
5.169
Reaktionen
518

AW: Hamster soll mit mir 2 Wochen zu Eltern?

Sie soll laut ihrer Betreuerin zusammen mit dem Hamster zu den Eltern. Ich vermute mal, damit sie bei einer Quarantäne nicht ganz auf sich allein gestellt ist.
Da jetzt gleich davon zu reden, dass sie das Tier ganz abgeben soll und dem nicht gewachsen ist, finde ich etwas übertrieben …
 
S

Susika

Beiträge
612
Reaktionen
1.070

AW: Hamster soll mit mir 2 Wochen zu Eltern?

Ich meine der Grund ist das ich in die 2 Wochen wo Ausgangssperre sei mit Goldi zu meine Eltern fahren und der Käfig kommt in mein Zimmer sie würde die Katzen nicht mal sehn und ist zugesperrt ich meine bevor ich zuhause alleine hocke das ich zu Eltern fahre 14 Tage mit Hamster aber hab es mir so überlegt das ich sie bei mir lasse und später oder morgen früh wieder zu mir fahre damit hat sie kein Stress und ich fühl mich wohler und damit ist kein Risiko für Eltern und Hamster und für mich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
5.747
Reaktionen
2.706

AW: Hamster soll mit mir 2 Wochen zu Eltern?

Bitte lese mal alle Kommentare von ihr😉und vielleicht gibt es noch persönliche Kontakte zu ihr... @Susika möchte ja gerne aber ist finanziell eingeschränkt usw.

Wenn sie näher bei mir wäre, würde ich den Hamster übernehmen und ihr gerne helfen mit Sachen die von meinen Mäusen übrig sind😉

@Susika wenn die Katzen nicht an den Käfig können würde das ja gehen, alleine sein in deinem Fall ist nicht so gut. Ich dachte vorher nur der Hamster soll umziehen.
Dann folge dem Rat deiner Betreuerin🙂
Wenn du mal eine neue Unterkunft hast für den Hamster, würde ich dir helfen eine Etage zu bauen💞
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gummibärchen
trauermantelsalmler

trauermantelsalmler

Mitglied
Beiträge
1.580
Reaktionen
885

AW: Hamster soll mit mir 2 Wochen zu Eltern?

Ich würde Goldi in diesem Fall mitnehmen und mitsamt Hamster bei deinen Eltern bleiben, bis der Corona Spuk vorbei ist. Unnötig hin und her fahren solltest du keinesfalls, falls du mit dem Zug fährst, ist das Risiko für dich und deine Eltern zu gross.
 
Esmeralda

Esmeralda

Beiträge
10.259
Reaktionen
5.267

AW: Hamster soll mit mir 2 Wochen zu Eltern?

Ausgangssperre ist Ausgangssperre: es ist absolut sinnfrei, wenn Du dann täglich zu Deinem Hamster fährst. Also einpacken und zu den Eltern.

Es ist zur Zeit nun mal so.
 
S

Susika

Beiträge
612
Reaktionen
1.070

AW: Hamster soll mit mir 2 Wochen zu Eltern?

Das finde ich toll das du mir helfen würdest für Sachen zu geben finde ich auch super :)
Es ist mein erster Hamster und ich hab den eintrug sie fühlt sich wohl ich will das beste für ihm und bevor ihr mir kein Ok gibt werde ich sie nicht zu Eltern nehmen und fahre wie gesagt wieder zu ihr heim
 
Paperhearts

Paperhearts

Beiträge
5.169
Reaktionen
518

AW: Hamster soll mit mir 2 Wochen zu Eltern?

Ich würde auch den Hamster schnappen und zu den Eltern fahren, bis sich die Lage entspannt hat.
Das ist stressfreier und ungefährlicher, als wenn du täglich hin und her pendelst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
trauermantelsalmler

trauermantelsalmler

Mitglied
Beiträge
1.580
Reaktionen
885

AW: Hamster soll mit mir 2 Wochen zu Eltern?

Was ist der Grund für die Abgabe? Ich kapiere das überhaupt nicht, was hat das mit Corona zu tun? Würde meine Mäuse deshalb auch nicht zu meiner Mutter bringen.So ist der Käfig
von Goldi, für mich nicht sicher vor Katzen, purer Stress für den Hamster😐
Warum ist der nicht sicher vor Katzen? Man kann höchstens die Klappen noch mal separat sichern mit einem Karabiner Haken oder so, aber da kann doch keine Katze durchhakeln?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
S

Susika

Beiträge
612
Reaktionen
1.070

AW: Hamster soll mit mir 2 Wochen zu Eltern?

Ist das nicht Stress pur für ihm wenn er in der neuen Umgebung ist und Stress ist für Hamster kein Gut verkürzt doch das Leben
 
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
5.747
Reaktionen
2.706

AW: Hamster soll mit mir 2 Wochen zu Eltern?

Nein ist kein Stress, hast du eine Transportbox für den Hamster oder musst du mit dem Zug fahren oder bringt dich die Betreuerin zu deinen Eltern. Aufpassen dass der Hamster keinen Zug bekommt beim Umzug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trauermantelsalmler
trauermantelsalmler

trauermantelsalmler

Mitglied
Beiträge
1.580
Reaktionen
885

AW: Hamster soll mit mir 2 Wochen zu Eltern?

Ein wenig Stress schadet auch dem Hamster nicht,. sondern gehört zum Leben jedes Lebewesen dazu. Wäre er krank, würdest du auch zum Tierarzt gehen, obwohl es Stress ist für ihn.
Nur permanter Stress ist das gefährliche, aber eine kleine Ortsveränderung, bei der er sogar seinen gewohnten Käfig beibehalten kann schadet ihm ganz sicher nicht. Du solltest aber darauf achten dass er während der Fahrt keine Zugluft bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
trauermantelsalmler

trauermantelsalmler

Mitglied
Beiträge
1.580
Reaktionen
885

AW: Hamster soll mit mir 2 Wochen zu Eltern?

Oh, Wolke, da haben wir uns überschnitten.
Du siehst also, Susika, wir sind uns einig. Pack Goldi ein und bleib bei deinen Eltern! Pendeln wäre nun das schlechteste was du tun kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
S

Susika

Beiträge
612
Reaktionen
1.070

AW: Hamster soll mit mir 2 Wochen zu Eltern?

Die Katzen würden nicht mal rein kommen
Und sie were in mein Zimmer wo ich Nachts auch bin nur für 14 Tage sie haben Großes Haus und Garten und will nur das beste für meine kleine Maus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
Shizu

Shizu

Beiträge
1.069
Reaktionen
1.254

AW: Hamster soll mit mir 2 Wochen zu Eltern?

Noch als Ergänzung: achte aber bitte wirklich drauf dass der Käfig zu und katzesicher ist. Die Tür zum Zimmer sollte auch zu sein. Wenn eine Katze aber trotzdem rein kommt, sollte aber die Käfigsicherung greifen sodass sie dann zumindest nur vor dem Käfig ist. Und der Hamster natürlich nicht draußen :p

Stress entsteht schließlich auch wenn der Jäger vor der Hütte des Gejagten sitzt bzw. das Beutetier den Feind riecht. Also vielleicht nicht neben der Katzenkuscheldecke parken :)

Hort sich für mich aber insgesamt alles gut an :)

Grüße,
Shizu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
Thema:

Hamster soll mit mir 2 Wochen zu Eltern?

Hamster soll mit mir 2 Wochen zu Eltern? - Ähnliche Themen

  • Hamster und Kunstmoos

    Hamster und Kunstmoos: Guten Abend Ich habe mal eine Frage und zwar überlege ich schon seit Tagen ob man bei einem zwerghamster Kunstmoss ins Gehege legen kann . Möchte...
  • Neuer Hamster eingezogen😄

    Neuer Hamster eingezogen😄: Hallo ihr Lieben, gestern habe ich mal wieder ein Notfellchen abgeholt. Ein total lieber und süßer Kerl😍 und extrem groß is er. Auf dem Bild...
  • Hamster kam bisher noch nicht einmal aus seinem Häuschen

    Hamster kam bisher noch nicht einmal aus seinem Häuschen: Guten Morgen alle zusammen🙋‍♀️ Gestern ist mein 9 Wochen alter Goldhamster Lino bei mir eingezogen. Soweit hat er einen guten Eindruck gemacht und...
  • Hamster trotz Allergie

    Hamster trotz Allergie: Hallo, Ich wünsche mir sehr einen Hamster. Meine Mutter ist allerdings gegen Tierhaare allergisch. Ich habe in Internet nachgeschaut, aber keine...
  • Tierarzt hat Hamster Fell abgerissen

    Tierarzt hat Hamster Fell abgerissen: Hallo, bin neu hier und habe einen dschungarischen Hamster. Ich war heute zum ersten Mal beim Tierarzt und bin total entsetzt. Mein Hamster hatte...
  • Ähnliche Themen
  • Hamster und Kunstmoos

    Hamster und Kunstmoos: Guten Abend Ich habe mal eine Frage und zwar überlege ich schon seit Tagen ob man bei einem zwerghamster Kunstmoss ins Gehege legen kann . Möchte...
  • Neuer Hamster eingezogen😄

    Neuer Hamster eingezogen😄: Hallo ihr Lieben, gestern habe ich mal wieder ein Notfellchen abgeholt. Ein total lieber und süßer Kerl😍 und extrem groß is er. Auf dem Bild...
  • Hamster kam bisher noch nicht einmal aus seinem Häuschen

    Hamster kam bisher noch nicht einmal aus seinem Häuschen: Guten Morgen alle zusammen🙋‍♀️ Gestern ist mein 9 Wochen alter Goldhamster Lino bei mir eingezogen. Soweit hat er einen guten Eindruck gemacht und...
  • Hamster trotz Allergie

    Hamster trotz Allergie: Hallo, Ich wünsche mir sehr einen Hamster. Meine Mutter ist allerdings gegen Tierhaare allergisch. Ich habe in Internet nachgeschaut, aber keine...
  • Tierarzt hat Hamster Fell abgerissen

    Tierarzt hat Hamster Fell abgerissen: Hallo, bin neu hier und habe einen dschungarischen Hamster. Ich war heute zum ersten Mal beim Tierarzt und bin total entsetzt. Mein Hamster hatte...