Verstopfung

Diskutiere Verstopfung im Magen-, Darm- und Harnwegserkrankungen Forum im Bereich Krankheiten und Gesundheit; Hallo zusammen, mit Absprache vom Tierarzt bekommt die Jacky nun Morgens und Abends einen gestrichenen Teelöffel Naturjoghurt und zwar dass wo...
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Beiträge
2.884
Reaktionen
1.649

AW: Verstopfung

Hallo zusammen,

mit Absprache vom Tierarzt bekommt die Jacky nun Morgens und Abends einen gestrichenen Teelöffel Naturjoghurt und zwar dass wo diese Bakterien drin sind (z.B. Aktivia)
Lactulose kann bei Tier und Mensch Bauchschmerzen machen (kenn ich aus eigenen Erfahrungen) und von dem her ist es auch nicht optimal das erstmal regelmässig zu geben.
Der Tierarzt sagte da es sich beim Joghurt um eine recht kleine Menge handelt wird das keine Probleme geben.
Bis jetzt läuft alles super, Jacky kann täglich 1-2 mal auf Klo und der Kot sieht nun auch wieder gut aus von der Grösse und es tut ihr auch nicht mehr weh.
Sie mautzt nicht mehr wenn sie auf Klo ist und sie ist auch wieder aktiver. Sie war zwar nicht als wenn sie krank wäre, aber sie war öfters lieber für sich.
Jetzt kommt sie wieder schmusen, sie spielt auch immer wieder mal so wie ich es von ihr gewohnt bin und sie hat auch wieder regelmässig ihr 5 Minuten
wo sie wie eine Verrückte durch die Wohnung rennt :)

Sollte sich was verändern werde ich hier wieder schreiben.

@Paperhearts, danke dir für den Tipp, das Movicol aromafrei werde ich mir kaufen, dass ich immer was Zuhause hab wenn es mal wieder nötig würde.

Liebe Grüsse
Isabelle
 
Chloe75

Chloe75

Beiträge
7
Reaktionen
6

AW: Verstopfung

Hallo, dass ist ja super
Ich finde es immer wieder beeindruckend wie Hausmitteln auch den Tieren so helfen können
 
Thema:

Verstopfung

Verstopfung - Ähnliche Themen

  • Leidet Kater an Vestopfung?

    Leidet Kater an Vestopfung?: Hallo liebe Katzenfreunde ich bin neu hier und habe ein Problem mit unserem Katerchen Zwerg. Seit zwei Tagen hat er keinen Stuhlgang, frisst...
  • Ich glaub er hat ne Verstopfung

    Ich glaub er hat ne Verstopfung: Guten Morgen, wir machen mit Charles momentan eine Ausschlußdiät wegen seiner Futtermittelallergie. Leider schon seit über 4 Wochen weil er...
  • Verstopfung!

    Verstopfung!: Hallo! Vielleicht wisst ihr Rat, bevor ich mich an den TA wende?! Also mein Socke hat sein einiger Zeit Verstopfung! Ich hab ihn auch schon...
  • Ähnliche Themen
  • Leidet Kater an Vestopfung?

    Leidet Kater an Vestopfung?: Hallo liebe Katzenfreunde ich bin neu hier und habe ein Problem mit unserem Katerchen Zwerg. Seit zwei Tagen hat er keinen Stuhlgang, frisst...
  • Ich glaub er hat ne Verstopfung

    Ich glaub er hat ne Verstopfung: Guten Morgen, wir machen mit Charles momentan eine Ausschlußdiät wegen seiner Futtermittelallergie. Leider schon seit über 4 Wochen weil er...
  • Verstopfung!

    Verstopfung!: Hallo! Vielleicht wisst ihr Rat, bevor ich mich an den TA wende?! Also mein Socke hat sein einiger Zeit Verstopfung! Ich hab ihn auch schon...