Futterwerte gesucht

Diskutiere Futterwerte gesucht im Tierische Plauderecke Forum im Bereich Community; Hallo zusammen. Ob das hier ganz richtig ist, weiß ich nicht, aber ich versuchs mal. Ich bin Meerschweinchen-Halter und mache gerade eine...
Shizu

Shizu

Reaktionen
1.123
Hallo zusammen.

Ob das hier ganz richtig ist, weiß ich nicht, aber ich versuchs mal.

Ich bin Meerschweinchen-Halter und mache gerade eine Fortbildung in Programmierung. Als Abschluss müssen wir ein Projekt umsetzen. Der Kurs umfasst 4 Wochen und das Projekt wird eine Art Website. Ich grübel nach Woche eins nun über das Thema meines Projekts.

Weil Meerschweinchen zu Blasengrieß neigen muss man etwas auf das Futter aufpassen. Ich habe mir zwischendurch einen Konfigurator gewünscht, der mir einen Wochenplan mit den richtigen Futtermitteln ausspuckt... Nun überlege ich, ob ich soetwas umsetzen kann.

Es steht und fällt letztendlich mit den Daten. Wenn ich nicht weiß wie viel Kalzium in xy ist, hilft mir das nichts. Darum nun die Frage: Wo bekomme ich die relevanten Daten her, die ich für die Erstellung eines Futterplans brauche? Es geht dabei um Gemüse, Trockenkräuter, Kräuter, Heu, ... und Angaben wie Kalzium, Phosphor, Zucker, Kalorien, ...
Hat da jemand eine Idee? :S

Grüße,
Shizu

15.03.2020
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Futterwerte gesucht . Dort wird jeder fündig!
Esmeralda

Esmeralda

Reaktionen
5.011

AW: Futterwerte gesucht

Bei diebrain. Da gibts die entsprechende Liste 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: B-Tina :-)
Shizu

Shizu

Reaktionen
1.123

AW: Futterwerte gesucht

Danke schon mal ihr beiden.
Eine Tabelle, die ich copy-paste-n kann oder ne *.csv-Datei wäre auch zu einfach 😫😭 🙃

Grüße,
Shizu

Thema:

Futterwerte gesucht

Futterwerte gesucht - Ähnliche Themen

• Dringend PS für zwei arme Kätzchen gesucht!

Dringend PS für zwei arme Kätzchen gesucht!: Hallo, geht um folgendes: Ich bin ja kein Katzenprofi, aber hier gibt es ja auch sehr viele Katzenhalter deshalb poste ich auch hier und bin für...
  • Geeignetes Haustier gesucht (für Käfig)

Geeignetes Haustier gesucht (für Käfig): Huhu, das mag eine blöde Frage sein, aber manchmal sehen viele Augen mehr als zwei :D Wir haben in unserem Arbeitszimmer einen Eigenbau frei...
  • Passendes Kleintier gesucht

Passendes Kleintier gesucht: Hallo ihr Lieben, Ich suche ein für mich passendes Kleintier. Vor fast vier Monaten bin ich zu Hause ausgezogen und vermisse nun das...
  • neues zuhause gesucht :-(

neues zuhause gesucht :-(: Doofes Thema, aber es muss. Meine Jack Russelterrier Dame Mascha sucht ein neues zu Hause. Sie ist drei Jahre alt, Kinderlieb, versteht sich mit...
  • Haustier für Anfänger gesucht.

Haustier für Anfänger gesucht.: Hallo, ich habe mich grade erst Registriert und gleich eine Frage. Ich suche noch ein weiteres Haustier (also bei Gruppen oder Paarhaltung auch...