Futterwerte gesucht

Diskutiere Futterwerte gesucht im Tierische Plauderecke Forum im Bereich Community; Hallo zusammen. Ob das hier ganz richtig ist, weiß ich nicht, aber ich versuchs mal. Ich bin Meerschweinchen-Halter und mache gerade eine...
Shizu

Shizu

Beiträge
2.133
Punkte Reaktionen
2.728
Hallo zusammen.

Ob das hier ganz richtig ist, weiß ich nicht, aber ich versuchs mal.

Ich bin Meerschweinchen-Halter und mache gerade eine Fortbildung in Programmierung. Als Abschluss müssen wir ein Projekt umsetzen. Der Kurs umfasst 4 Wochen und das Projekt wird eine Art Website. Ich grübel nach Woche eins nun über das Thema meines Projekts.

Weil Meerschweinchen zu Blasengrieß neigen muss man etwas auf das Futter aufpassen. Ich habe mir zwischendurch einen Konfigurator gewünscht, der mir einen Wochenplan mit den richtigen Futtermitteln ausspuckt... Nun überlege ich, ob ich soetwas umsetzen kann.

Es steht und fällt letztendlich mit den Daten. Wenn ich nicht weiß wie viel Kalzium in xy ist, hilft mir das nichts. Darum nun die Frage: Wo bekomme ich die relevanten Daten her, die ich für die Erstellung eines Futterplans brauche? Es geht dabei um Gemüse, Trockenkräuter, Kräuter, Heu, ... und Angaben wie Kalzium, Phosphor, Zucker, Kalorien, ...
Hat da jemand eine Idee? :S

Grüße,
Shizu
 
Esmeralda

Esmeralda

Beiträge
14.077
Punkte Reaktionen
11.036

AW: Futterwerte gesucht

Bei diebrain. Da gibts die entsprechende Liste 😉
 
Shizu

Shizu

Beiträge
2.133
Punkte Reaktionen
2.728

AW: Futterwerte gesucht

Danke schon mal ihr beiden.
Eine Tabelle, die ich copy-paste-n kann oder ne *.csv-Datei wäre auch zu einfach 😫😭 🙃

Grüße,
Shizu
 
Thema:

Futterwerte gesucht

Oben