Wie "überzeuge" ich meine Schildkröte von neuem Futter?

Diskutiere Wie "überzeuge" ich meine Schildkröte von neuem Futter? im Futtertiere und Futterpflanzen Forum im Bereich Schildkröten; Hallo! Ich habe eine Griechische Landschildkröte (ca. 3 Jahre alt) und ich würde ihren Speiseplan gerne ein bisschen erweitern, allerdings...
M

Mayli

Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe eine Griechische Landschildkröte (ca. 3 Jahre alt) und ich würde ihren Speiseplan gerne ein bisschen erweitern, allerdings weigert sie sich neue Dinge zu kosten.
Gibt es irgendwelche guten Wege, wie ich ihr neues Futter attraktiver machen kann?

Würde mich über Tipps freuen und bedanke mich im Voraus schon Mal für Antworten! :)

15.03.2020
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie "überzeuge" ich meine Schildkröte von neuem Futter? . Dort wird jeder fündig!
J

Janson

Reaktionen
4
Warum willst du den Speiseplan erweitern?
Manchen Tieren ist ein eintöniges Essen absolut egal. Nicht wie bei uns Menschen.

Lerad

Lerad

Moderator Terraristik und Aquaristik
Reaktionen
354
Warum willst du den Speiseplan erweitern?
Manchen Tieren ist ein eintöniges Essen absolut egal. Nicht wie bei uns Menschen.
Und es ist unsere Verantwortung den Tieren die wir in Gefangenschaft halten eine gesunde und ausgewogene Ernährung zu bieten.
Nur weil jemand jeden Tag bock auf McDonald's hat heißt das nicht dass das gesund ist. Egal ob Mensch oder Tier. Das es dem Tier also "egal" ist bedeutet nicht das es gesund ist. Und wie schon gesagt, die Gesundheit der Tiere ist unsere Verantwortung.

Aber schön das du gefragt hast. So konnte das Thema mal für alle erklärt werden.

@Mayli
Schildkröten sind da leider sehr hartnäckig und so müssen wir Halter das dann auch sein. Geduldig immer weiter anbieten. Da ich von Wasserschildkröten weit mehr Ahnung habe als von Landschildkröten kann ich dir aber keinen konkreten Tipp geben. Da wird sich aber sicher bald ein erfahrener Halter oder Züchter melden.

Grüße
Der Lerad

J

Janson

Reaktionen
4
Und es ist unsere Verantwortung den Tieren die wir in Gefangenschaft halten eine gesunde und ausgewogene Ernährung zu bieten.
Nur weil jemand jeden Tag bock auf McDonald's hat heißt das nicht dass das gesund ist. Egal ob Mensch oder Tier. Das es dem Tier also "egal" ist bedeutet nicht das es gesund ist. Und wie schon gesagt, die Gesundheit der Tiere ist unsere Verantwortung.

Aber schön das du gefragt hast. So konnte das Thema mal für alle erklärt werden.

@Mayli
Schildkröten sind da leider sehr hartnäckig und so müssen wir Halter das dann auch sein. Geduldig immer weiter anbieten. Da ich von Wasserschildkröten weit mehr Ahnung habe als von Landschildkröten kann ich dir aber keinen konkreten Tipp geben. Da wird sich aber sicher bald ein erfahrener Halter oder Züchter melden.

Grüße
Der Lerad
Da hasst du absolut recht! Die Ernährung muss natürlich gesund sein. Ist dies nicht der Fall, muss etwas unternommen werden.

Fütterst du regelmässig und immer zur selben Zeit?
Ev. Würde es schon reichen, wenn du zur Fütterungszeit nur das „neue“ gibst. Aber dann unbedingt das „alte“ später noch dazu, damit sie auf jeden Fall genug hat.

Thema:

Wie "überzeuge" ich meine Schildkröte von neuem Futter?