Filteransauger verstecken/sichern

Diskutiere Filteransauger verstecken/sichern im Wasser- und Sumpfschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Hallo, unsere Moschusschildkröte muss umziehen. Bislang war der Ansauger des Außenfilters hinter der 3D Rückwand. Das neue Becken ist aber...
Pennywise

Pennywise

Beiträge
980
Reaktionen
1
Hallo,

unsere Moschusschildkröte muss umziehen. Bislang war der Ansauger des Außenfilters hinter der 3D Rückwand. Das neue Becken ist aber kleiner und ich möchte ihr den Platz nicht noch unbedingt durch den Einbau einer 3D Wand nehmen. Den Außenfilter schätze ich aber auch. Wie sichere ich den Ansauger? Hat wer eine kluge Lösung gefunden? Optisch ist der Ansauger ja auch nicht toll.

LG Birgit
 
06.03.2020
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Filteransauger verstecken/sichern . Dort wird jeder fündig!
cichy

cichy

Beiträge
5.275
Reaktionen
74
Huhu,

warum willst du den denn sichern bzw. was ist das Ziel?
Die Beckenverkleinerung ist schade, lässt sich das nicht vermeiden?
 
Pennywise

Pennywise

Beiträge
980
Reaktionen
1
Hallo,

der Ansauger ist sehr starkt, ich mag nicht dass sie angesaugt wird. Ich hatte den Ansauger bisher hinter der Rückwand und war sehr zufrieden. Rückwand kommt jetzt eine slimline von back to natur rein. Einfach weil sie so gerne da hinten dranhängt und sich sonnt. Wir werden ihr jetzt aus der Rückwand einen "Filterkasten" mit Sieben bauen und da das Rohr dahinter verstecken. Oben wieder zukleben mit einem Schutzgitter für Dachrinnen aus Plastik.

Mich hätte halt interessiert wie andere Leute den starken Filteransauger bei kleinen Schildkröten sichern. Den starken Filter mag ich halt, da ich zum häufigen Reinigen zu faul bin ;-)

LG Birgit
 
cichy

cichy

Beiträge
5.275
Reaktionen
74
Huhu,

den Filter einfach stark drosseln. Das verbessert die Leistungsfähigkeit, verringert den Wartungsaufwand und birgt keine Gefahr mehr für Tiere.
Verstopfte Siebe/Gitter von Kammern können einen ebenso großen Sog aufbauen und müssen zur Vorsorge viel öfter gereinigt werden!
Mir hat es die gesamte Verklebung nach innen gezogen weil das Sieb verstopft war.
 
Thema:

Filteransauger verstecken/sichern

Filteransauger verstecken/sichern - Ähnliche Themen

  • Filteransaugung

    Filteransaugung: mahlzeit ich bin am überlegen ob es irgendwie möglich ist um den ansaugstutzen des außenfilters noch einen nylonstrumpf oder änliches drüber...
  • Schildkröte versteckt sich

    Schildkröte versteckt sich: Brauche mal euren Rat! bin total frustriert. Halte eine Gelbwangen-Schildkröte -weiblich, ca. 25 cm- im Teich. Super tolles , zutrauliches Tier...
  • Eine von 2 Wasserschildkröten ist ausgebüchst, kommt die andere nun alleine klar?

    Eine von 2 Wasserschildkröten ist ausgebüchst, kommt die andere nun alleine klar?: Uns ist eine Gelbwangen Schmuckschildkröte aus unserem Gartenteich ausgebüchst, sie hat es irgendwie durch den Zaun geschafft. Ich hab schon...
  • Welchen Tontopf als Versteck verwenden?

    Welchen Tontopf als Versteck verwenden?: Hallo :schildkroete_2:-Freunde. Ich möchte meiner Trachemys s. s. eine Unterwasser-Versteckmöglichkeit in Form eines liegenden, evtl. mit...
  • Rotbauch-Spitzkopf Schildkröten verstecken sich immer und gehen kaum an Land?

    Rotbauch-Spitzkopf Schildkröten verstecken sich immer und gehen kaum an Land?: Hallo Meine 2 Schildkröten verstecken sich immer und hauen ab wenn jemand in die nähe des Aquaterrariums kommt. Hab sie jetzt ca. 2 1/2 Wochen...
  • Ähnliche Themen
  • Filteransaugung

    Filteransaugung: mahlzeit ich bin am überlegen ob es irgendwie möglich ist um den ansaugstutzen des außenfilters noch einen nylonstrumpf oder änliches drüber...
  • Schildkröte versteckt sich

    Schildkröte versteckt sich: Brauche mal euren Rat! bin total frustriert. Halte eine Gelbwangen-Schildkröte -weiblich, ca. 25 cm- im Teich. Super tolles , zutrauliches Tier...
  • Eine von 2 Wasserschildkröten ist ausgebüchst, kommt die andere nun alleine klar?

    Eine von 2 Wasserschildkröten ist ausgebüchst, kommt die andere nun alleine klar?: Uns ist eine Gelbwangen Schmuckschildkröte aus unserem Gartenteich ausgebüchst, sie hat es irgendwie durch den Zaun geschafft. Ich hab schon...
  • Welchen Tontopf als Versteck verwenden?

    Welchen Tontopf als Versteck verwenden?: Hallo :schildkroete_2:-Freunde. Ich möchte meiner Trachemys s. s. eine Unterwasser-Versteckmöglichkeit in Form eines liegenden, evtl. mit...
  • Rotbauch-Spitzkopf Schildkröten verstecken sich immer und gehen kaum an Land?

    Rotbauch-Spitzkopf Schildkröten verstecken sich immer und gehen kaum an Land?: Hallo Meine 2 Schildkröten verstecken sich immer und hauen ab wenn jemand in die nähe des Aquaterrariums kommt. Hab sie jetzt ca. 2 1/2 Wochen...
  • Schlagworte

    filteransaugung verstecken