Brauch Tips!

Diskutiere Brauch Tips! im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terraristik; Brauch Tip´s! Hallo zusammen, bin gerad dabei mein Terra einzurichten. Beim kauf war ein Heizstein dabei. Bin mir aber nicht sicher ob ich den...
P

pingi

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Brauch Tip´s!

Hallo zusammen,

bin gerad dabei mein Terra einzurichten.

Beim kauf war ein Heizstein dabei. Bin mir aber nicht sicher ob ich den reinlagen soll oder lieber einen Spot holen. Was sagt Ihr was besser ist?
Soll ja zum wohle der Geckos sein.

Zum zweiten wollte ich mal fragen ob eine Wetbox notwendig ist? Hab zwar schon das passende Gefäss dafür, es aber noch nicht bearbeitet.

Danke schonmal für Eure Antworten.

Gruss Pingi
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauch Tips!

Hallo,

es wäre erstmal wichtig, welche Art von Geckos da mal rein sollen.
 
P

pingi

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauch Tips!

Hab mich noch nicht ganz entschieden, aber es sind 4 in der engerer wahl.

Ph.berghofi, Ph.klemmeri, Ph.laticauda laticauda oder Ph.laticauda angularis.
 
F

frankh

Gast

AW: Brauch Tips!

Hallo,

also wenn du den Einsatz einer Wetbox in einem Phelsumenterrarium planst, solltest du vielleicht die Anschaffung der Tiere erst mal zurückstellen und dich gründlich mit den Haltungsbedingungen dieser Arten befassen. Deine Frage zeigt dass du dies bisher nicht mal in Ansätzen getan hast.
Schau dir mal die Seite der IG Phelsuma ( www.IG-Phelsuma.de) an. Dort findest du Haltungsberichte und vieles mehr.

MfG Frank
 
P

pingi

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauch Tips!

danke wird gemacht.

zweite frage aber noch nicht beantwortet.
 
Sahesa

Sahesa

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauch Tips!

Phelsumen brauchen keine Heizsteine!
 
F

frankh

Gast

AW: Brauch Tips!

Hallo,

Heizsteine kann man durchaus im Phelsumenterrarium einsetzen. Zwar werden die Phelsumen sie nicht zum aufwärmen nutzen, aber um zB die Grundtemperatur im Terrarium bei Bedarf anzuheben sind sie sicher von Nutzen. Ersetzen allerdings nicht den Spotstrahler.

MfG Frank
 
P

pingi

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauch Tips!

dann besorg ich mir lieber einen Spotstrahler. der heizstein war im kauf dabei. gekauft hät ich mir den sonst nie.

aber erstmal muss ich die rückwand bauen damit kletter und liegemöglichkeiten vorhanden sind und mich natürlich noch weiter belesen und bei fragen wieder auf euch zurückkommen.

danke schonmal jetzt für eure hilfe. hät echt schon fehler gemacht bevor ich überhaupt angefangen habe.

gruss pingi
 
Geckos and Friends

Geckos and Friends

Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauch Tips!

Hallo pingi!

Also mit einem Spotstrahler wirst du mit Sicherheit NICHT hinkommen.Phelsumen sind sehr lichthungrige Tiere und benötigen daher die entsprechende Terrarientechnik.Diese kann durchaus aufwendiger und kostenspieliger sein als bei anderen Reptilien!
Heizsteine halte ich für Phelsumen mehr als ungeeignet,denn am Boden sollte die Temperatur absinken,alles andere wäre noch unnatürlicher!
Den Tip mit der ig-phelsuma hast du ja schon bekommen und du solltest dich noch weiter informieren,bevor du mit den Tieren anfängst!!!

Viel Spass dabei und liebe Grüße

Eileen
 
F

frankh

Gast

AW: Brauch Tips!

Hallo,

klar kommt man mit einem Spotstrahler pro Terrarium hin. Schließlich setzt man diesen ein um eine "Wärmeinsel" zu schaffen, nicht um das Terrarium zu beleuchten. Dazu sind diese Teile ungeeignet. Beleuchtung würde ich mit einem HCI-Brenner realisieren.

MfG Frank
 
Thema:

Brauch Tips!

Brauch Tips! - Ähnliche Themen

Neues Aquarium: Hallo zusammen, ich halte eine 13 Jahre alte falsche Landkarten-Höckerschildkröte. (Wurde mir damals als Mississipi-Höckerschildkröte verkauft)...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Neue Katze im Haus, alte überfordert, was tun?: Hallo liebe Katzenfreunde! Ich habe mich hier gerade angemeldet, da wir hier zu Hause ein Problem haben, dass mich ziemlich traurig macht...
Aquaterrarium für eine Rhinoclemmys Pulcherrima Manni (Prachterdschildkröte): Hallo liebe Forumsgemeinde, es ist jetzt eigentlich schon überfällig Euch mein Projekt vorzustellen. Nachdem ich vor einiger Zeit mich ja...
Meerschweinchen streiten sich: Hallo liebe Meerschweinchen Freunde, Ich würde euch ganz gerne mal um Rat fragen. Ich habe eine gemischte Gruppe von 6 Meerschweinchen,in der...
Oben