kastrat gesucht

Diskutiere kastrat gesucht im Niedersachsen Forum im Bereich notmeerschweinchen in Deutschland; Hmmm... dein Gehege auf den Fotos scheint wirklich nicht sehr groß zu sein. Ich schätze, dass das Häuschen 30 x 30 groß ist, dann wird dein Gehege...
Wassn

Wassn

Reaktionen
4.427
Hmmm... dein Gehege auf den Fotos scheint wirklich nicht sehr groß zu sein. Ich schätze, dass das Häuschen 30 x 30 groß ist, dann wird dein Gehege wahrscheinlich so 1,2m lang sein. Ich kann mir gut vorstellen, dass dies für Notstationen zu klein ist. Aber richtig wissen tut man die Maße erst, wenn du es ausmisst.
Davon ab, sollte es tatsächlich nur 1,2m lang sein, ist es definitiv für Meerschweinchen zu klein.

*Silvia*

*Silvia*

Reaktionen
477
Bei uns geben die Tierheime ihre Notmeeris auch erst in ein Gehege von 2m länge und 1 m breite,
also unter 2 m2 bekommt man da kein Schweinchen und meistens auch nur in Aussenhaltung, warum auch immer.

A

Angelika

Reaktionen
3.362
2 m Rennstrecke ist nach meiner Erfahrung das Minimum dessen, was schwein in Innenhaltung braucht.
Früher im Garten nutzten sie den ganzen Rasen (30 qm) - sie hätten auch den restlichen Garten haben können, hat sie aber nicht interessiert.

Aussie

Aussie

Reaktionen
17
Ich habe die erfahrung gemacht das ältere Meerschweinchen ihre ruhe wollen und nicht mehr am rennen sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Meerschweinchenfibsy
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Reaktionen
416
Schon aber ein Gehege mit Länge 120er ist viel zu klein für Meeris

S

Sabri33

Reaktionen
107
Ich habe jetzt eine andere Entscheidung getroffen

S

Sabri33

Reaktionen
107
Mir geht es schon schlecht genug und traurig bin ich auch. Mir tut es schon im Herzen weh

A

Aaryn

Reaktionen
5
Hallo Sabri,

mir tut es auch im Herzen weh für Dich und ich finde, Du solltest Deine Entscheidung nochmal überdenken und nicht überstürzt handeln.

Sissy ist jetzt 5 Jahre alt und Du hast sie wahrscheinlich, seit sie ein kleines Schwein ist. Sie gehört doch zu Dir. Und auch, wenn das Platzangebot nicht ausreichend ist, ist es doch ihr gewohntes Zuhause. Ich denke, Du hast sie immer gut gepflegt und versorgt. Und ich glaube, Du wirst jeden Tag weinen, wenn Du nach Hause kommst und sie ist nicht mehr da.

Bei mir wäre es so. Oder willst Du nach Sissy die Meerie-Haltung sowieso aufgeben?

Vielleicht kannst Du von Privat ein Partner-Schweinchen bekommen, dass einsam ist und nicht (mehr) so gut versorgt wird, weil die Kinder kein Interesse mehr haben oder die Besitzer haben nicht die Zeit. Es kann ja auch ein Weibchen sein. Die kann man auch gut zusammen halten.

Bekommt Sissy Freilauf in der Wohnung?

Vielleicht besteht ja auch doch noch die Möglichkeit einen einfachen Eigenbau zu errichten. Hier im Forum findest Du viele Tipps. Gebe Dir auch gerne Infos, wie meiner Aussieht. Ist nicht kompliziert.

Drücke Dir die Daumen, dass Du einen Weg findest, mit dem Du gut und glücklich leben kannst.

LG

Fördeschweinchen

Fördeschweinchen

Reaktionen
957
Hallo Sabri,

mir tut es auch im Herzen weh für Dich und ich finde, Du solltest Deine Entscheidung nochmal überdenken und nicht überstürzt handeln.

Sissy ist jetzt 5 Jahre alt und Du hast sie wahrscheinlich, seit sie ein kleines Schwein ist. Sie gehört doch zu Dir. Und auch, wenn das Platzangebot nicht ausreichend ist, ist es doch ihr gewohntes Zuhause. Ich denke, Du hast sie immer gut gepflegt und versorgt. Und ich glaube, Du wirst jeden Tag weinen, wenn Du nach Hause kommst und sie ist nicht mehr da.

Bei mir wäre es so. Oder willst Du nach Sissy die Meerie-Haltung sowieso aufgeben?

Vielleicht kannst Du von Privat ein Partner-Schweinchen bekommen, dass einsam ist und nicht (mehr) so gut versorgt wird, weil die Kinder kein Interesse mehr haben oder die Besitzer haben nicht die Zeit. Es kann ja auch ein Weibchen sein. Die kann man auch gut zusammen halten.

Bekommt Sissy Freilauf in der Wohnung?

Vielleicht besteht ja auch doch noch die Möglichkeit einen einfachen Eigenbau zu errichten. Hier im Forum findest Du viele Tipps. Gebe Dir auch gerne Infos, wie meiner Aussieht. Ist nicht kompliziert.

Drücke Dir die Daumen, dass Du einen Weg findest, mit dem Du gut und glücklich leben kannst.

LG
Dem kann ich mich nur anschließen.

Liebe Sabri,
ich hab die letzten Tage immer wieder an Sissy und dich gedacht. Dein Eigenbau steht auf einem Tisch, oder? Könntest du den Eigenbau auf den Boden stellen und an der Kurzen Seite das Plexiglas herausnehmen? Dann könntest du ihn erweitern. Entweder mit einem Anbau oder du könntest einen täglich begehbaren Auslauf anhängen. Das wäre meine Idee. Wir haben unseren Eigenbau so erweitert, dass 5 Meerschweinchen jetzt 5,5 Quadratmeter zur Verfügung haben und wir den Platz noch vergrößern können. Dazu haben wir die Gitter an dem Eigenbau befestigt. Der Auslauf besteht aus Fleecedecken, Moltonunterlagen und darunter sind zusätzlich dicke Wachsdecken bzw PVCboden. So ist es Pipisicher.
Hier kannst du es sehen:

Ich wünsche Sissy und dir von Herzen alles Gute und hoffe, dass ihr eine Lösung findet :daumen:

Paperhearts

Paperhearts

Reaktionen
348
Und auch wenn du nicht vergrößern kannst … Ich würde Sissy trotzdem behalten und ihr einen schönen Lebensabend mit einem netten Partnertier ermöglichen. Das ist ihr gewohntes Zuhause! Nicht perfekt, aber durchaus okay. Ich würde der alten Dame keinen Umzug in eine ganz andere Umgebung mehr zumuten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shizu und Pauli
Wassn

Wassn

Reaktionen
4.427
Ich finde 1,2 definitiv zu wenig Platz. Man muss Bedenken, dass eine Vergesellschaftung mit älteren Tieren nicht immer reibungslos abläuft. In diesem Winzgehege können sie sich null aus dem Weg gehen. Da sehe ich ein großes Problem. Dann lieber abgeben, zum Wohl der Tiere, auch wenn es weh tut.

Aussie

Aussie

Reaktionen
17
Und wie hast du dich entschieden?

Thema:

kastrat gesucht

kastrat gesucht - Ähnliche Themen

• PLZ 27449 1 Kastrat 3 Mädels

PLZ 27449 1 Kastrat 3 Mädels: Kastrat Miraculix ist vermittelt sind jetzt nur noch die 3 Mädles da Die 3waren seit einigem Monaten toll vermittelt, in ein schönes großes...
  • 26135 - Monismeerschweinchen - viele Kastraten suchen

26135 - Monismeerschweinchen - viele Kastraten suchen: Hallo liebe Forum-Mitglieder, in meiner privaten Pflegestelle in Oldenburg, warten aktuell viele Kastraten auf ein neues zu Hause. Viele sind 2...
  • 37133 Kastrat Wuki Rosettenmix 10 Monate

37133 Kastrat Wuki Rosettenmix 10 Monate: Kastrat Wuki ist ein hübscher Goldagouti-Schimmel Rosettenmix. Er ist sehr lieb, bestens sozialisiert und lebt mit ein paar Meerschweinchen...
  • [26133 OL] toller Kastrat sucht liebevolles zu Hause

[26133 OL] toller Kastrat sucht liebevolles zu Hause: Hallo, Toller traumschöner glatthaar schimmel black tan Kastrat sucht neues zu Hause. Er ist am 10.05.2012 geboren. Am liebsten regionale...
  • 30629 - Pärchen (Kastrat und Weibchen) sucht liebevolles Zuhause

30629 - Pärchen (Kastrat und Weibchen) sucht liebevolles Zuhause: Die beiden Meeris wurden von uns als Pflegemeerschweinchen aufgenommen. Wir hatten erst überlegt die beiden zu behalten, können Ihnen aber...
  • 30629 - Pärchen (Kastrat und Weibchen) sucht liebevolles Zuhause - Ähnliche Themen

• PLZ 27449 1 Kastrat 3 Mädels

PLZ 27449 1 Kastrat 3 Mädels: Kastrat Miraculix ist vermittelt sind jetzt nur noch die 3 Mädles da Die 3waren seit einigem Monaten toll vermittelt, in ein schönes großes...
  • 26135 - Monismeerschweinchen - viele Kastraten suchen

26135 - Monismeerschweinchen - viele Kastraten suchen: Hallo liebe Forum-Mitglieder, in meiner privaten Pflegestelle in Oldenburg, warten aktuell viele Kastraten auf ein neues zu Hause. Viele sind 2...
  • 37133 Kastrat Wuki Rosettenmix 10 Monate

37133 Kastrat Wuki Rosettenmix 10 Monate: Kastrat Wuki ist ein hübscher Goldagouti-Schimmel Rosettenmix. Er ist sehr lieb, bestens sozialisiert und lebt mit ein paar Meerschweinchen...
  • [26133 OL] toller Kastrat sucht liebevolles zu Hause

[26133 OL] toller Kastrat sucht liebevolles zu Hause: Hallo, Toller traumschöner glatthaar schimmel black tan Kastrat sucht neues zu Hause. Er ist am 10.05.2012 geboren. Am liebsten regionale...
  • 30629 - Pärchen (Kastrat und Weibchen) sucht liebevolles Zuhause

30629 - Pärchen (Kastrat und Weibchen) sucht liebevolles Zuhause: Die beiden Meeris wurden von uns als Pflegemeerschweinchen aufgenommen. Wir hatten erst überlegt die beiden zu behalten, können Ihnen aber...