Wie gesund sind die V...t Böller?

Diskutiere Wie gesund sind die V...t Böller? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Da meine Schweinchen total abfahren auf diese Kugerl,würde mich das interessieren. Es gibt sie als Leckerli (wenn sie auf das Frühstück...
theresia

theresia

Beiträge
2.407
Reaktionen
99
Hallo

Da meine Schweinchen total abfahren auf diese Kugerl,würde mich das interessieren.
Es gibt sie als Leckerli (wenn sie auf das Frühstück warten müssen, wenn ich nach etlichen Stunden nach Hause komme, wenn die Enkel da sind usw)
 
18.02.2020
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie gesund sind die V...t Böller? . Dort wird jeder fündig!
Hermine-Sylt

Hermine-Sylt

Mama Meerschwein
Beiträge
369
Reaktionen
573

AW: Wie gesund sind die V...t Böller?

Hallo Theresia,
diese Böller sind getreidefrei?? Ob gesund oder nicht, als gelegentliches Leckerchen wären sie dann sicher zu verantworten.
Ist ja so ähnlich wie mit den Erbsenflocken und Co.
 
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Beiträge
21.206
Reaktionen
3.930

AW: Wie gesund sind die V...t Böller?

Wir geben sie auch ab und an als Leckerchen.
Sie haben ein gutes Calcium Phosphor Verhältnis und für ein Produkt von V...t auch einen relativ hohen Rohfasergehalt.
Es ist Mais enthalten, der halt schnell dick macht, daher würde ich es bei gesunden, Normalgewichtigen Schweinchen nicht als TroFu anbieten, aber als Leckerchen finde ich es durchaus vertretbar.

Wir gönnen uns ja auch mal ein Stück Schokolade, oder Kuchen... ;)
 
Pauli

Pauli

Beiträge
2.857
Reaktionen
1.377

AW: Wie gesund sind die V...t Böller?

Hab sie auch schon als Leckerli gegeben, zur Zeit aber eher nicht. Momentan gibt's eher Erbsenflocken, maisblättchen oder grünen hafer.
 
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
18.054
Reaktionen
3.766

AW: Wie gesund sind die V...t Böller?

Ich habe meinen heute auch wieder mal was besonderes mitgebracht, wenn ich schon mal im Drogerieladen war. Blütenherzen mit Ringelblumen und Rosenblüten, von Natura. Habe gleich jedem eines gegeben. Die Böller habe ich jetzt schon eine Weile nicht mehr. Muss ich auch wieder mal suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pauli
Pauli

Pauli

Beiträge
2.857
Reaktionen
1.377

AW: Wie gesund sind die V...t Böller?

Die Böller sind relativ hart, da habe ich etwas Angst um die Schweinezähne. Deshalb bekommen sie zur Zeit keine, sondern eher dieses versale...(Name vergessen...) Meerschweinchenfutter. Das sind ganz weiche Pellets, die man sehr leicht zerkrümeln kann.
Sie bekommen es aber nur als Leckerli aus der Hand.
 
Mira

Mira

Beiträge
4.762
Reaktionen
2.704

AW: Wie gesund sind die V...t Böller?

Deshalb bekommen sie zur Zeit keine, sondern eher dieses versale...(Name vergessen...) Meerschweinchenfutter. Das sind ganz weiche Pellets, die man sehr leicht zerkrümeln kann.

Meinst du Versele-Laga, Cavia Complete?
Unsere Schweinchen bekommen die auch in geringen Mengen, dazu einige getrocknete Blätter und Blüten.
 
M

Mephistopheles

Beiträge
787
Reaktionen
772

AW: Wie gesund sind die V...t Böller?

Meine bekommen täglich jeder EINEN der Böller. Jeder muss sich seinen aus der Hand abholen. Das schafft Vertrauen und ich sehe jedes einzelne Schweinchen ganz aus der Nähe.
Mache ich schon seit vielen Jahren so. :)
 
Pauli

Pauli

Beiträge
2.857
Reaktionen
1.377

AW: Wie gesund sind die V...t Böller?

Meinst du Versele-Laga, Cavia Complete?
Unsere Schweinchen bekommen die auch in geringen Mengen, dazu einige getrocknete Blätter und Blüten.
Ja, genau! Ich glaube, das ist einigermaßen gesundes Trockenfutter, dennoch bekommen sie es nicht zur freien Verfügung.

Die Böller wurden von unserer Pauline so sehr geliebt (sie ist vor einem Jahr über die Regenbogenbrücke gegangen). Die jetzigen Schweinchen mögen lieber Erbsenflocken oder eben diese weichen Pellets.
 
Thema:

Wie gesund sind die V...t Böller?

Wie gesund sind die V...t Böller? - Ähnliche Themen

  • Grüner Hafer, gesund oder ungesund?

    Grüner Hafer, gesund oder ungesund?: Ich habe vorhin spontan grünen Hafer gekauft:autsch:. Zu Hause ist mir aufgefallen es ist grüner Hafer mit den Körnern:mist:. Die Körner kann ich...
  • Gesundes Futter, gesundes Meerli

    Gesundes Futter, gesundes Meerli: Hallo ihr lieben! Ich dachte mir ich teile mal mit euch was meine Meerschweinchen so zu futtern bekommen...vielleicht könnt ihr ja ein paar...
  • Sind gurken gesund?

    Sind gurken gesund?: Hallo zusammen, Gestern kam bei einer reportage im Hr fernsehen das thema Meerschweinchen. Dort wurde gesagt gurken seien nicht gu für meerlis ...
  • Erbsenflocken gesund?

    Erbsenflocken gesund?: Hey! :winke: Habe irgendwo (vielleicht auch hier) gelesen, dass man Erbsenflocken füttern kann... Stimmt das? Und wenn ja, nur als Leckerli...
  • Zu viel Löwenzahn gesund?

    Zu viel Löwenzahn gesund?: Hallo :winke: Ich habe gelesen, dass in Löwenzahn viel Calzium drin ist. Und das ist ja nicht so gut für die Schweinchen.. Dürfen die Meerlis...
  • Ähnliche Themen
  • Grüner Hafer, gesund oder ungesund?

    Grüner Hafer, gesund oder ungesund?: Ich habe vorhin spontan grünen Hafer gekauft:autsch:. Zu Hause ist mir aufgefallen es ist grüner Hafer mit den Körnern:mist:. Die Körner kann ich...
  • Gesundes Futter, gesundes Meerli

    Gesundes Futter, gesundes Meerli: Hallo ihr lieben! Ich dachte mir ich teile mal mit euch was meine Meerschweinchen so zu futtern bekommen...vielleicht könnt ihr ja ein paar...
  • Sind gurken gesund?

    Sind gurken gesund?: Hallo zusammen, Gestern kam bei einer reportage im Hr fernsehen das thema Meerschweinchen. Dort wurde gesagt gurken seien nicht gu für meerlis ...
  • Erbsenflocken gesund?

    Erbsenflocken gesund?: Hey! :winke: Habe irgendwo (vielleicht auch hier) gelesen, dass man Erbsenflocken füttern kann... Stimmt das? Und wenn ja, nur als Leckerli...
  • Zu viel Löwenzahn gesund?

    Zu viel Löwenzahn gesund?: Hallo :winke: Ich habe gelesen, dass in Löwenzahn viel Calzium drin ist. Und das ist ja nicht so gut für die Schweinchen.. Dürfen die Meerlis...