Die Viererbande aus FĂŒrth :)

Diskutiere Die Viererbande aus FĂŒrth :) im Allgemeines Forum im Bereich Katzen; Heute hatte Bella Geburtstag, sie wurde 12 Jahre alt đŸ„° Als du 6 Wochen alt warst hab ich dich und den Blacky von dem Ort wo ihr auf die Welt...
  • Die Viererbande aus FĂŒrth :) Beitrag #21
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
BeitrÀge
6.199
Punkte Reaktionen
6.353

AW: Die Viererbande aus FĂŒrth :)

Heute hatte Bella Geburtstag, sie wurde 12 Jahre alt đŸ„°

Als du 6 Wochen alt warst hab ich dich und den Blacky von dem Ort wo ihr auf die Welt gekommen seit weggeholt.
Wir sind dann bevor wir nach Hause gingen gleich erstmal zum Tierarzt weil ich sah dass es euch nicht gut ging.
Blacky hatte eine ErkĂ€ltung und entzĂŒndete Augen, du aber warst schwer krank und brauchtes viele Medikamente und Pflege damit du gesund werden konntest.
HĂ€tte ich bis zur 12. Woche gewartet, du hĂ€ttest es wohl nicht ĂŒberlebt.
Daran wollen wir aber nicht denken, denn heute geht es dir gut und du bist eine gesunde Katze geworden.
Mit ca. 10 Wochen hast du angefangen GummibÀnder die man um die Spargeln macht zu apportieren wenn man sie weggeschnalzt hat.
Mit 6 oder 7 Jahren fandst du das nicht mehr spannend und machtest es nicht mehr, doch seit etwa 3 Tagen findest du es wieder Toll :D
Du kommst laut mauzend mit dem Gummi im Maul daher und forderst uns auf mit dir zu spielen.
Zuerst war ich erstaunt darĂŒber, aber ich freute mich dass du wieder daran Gefallen gefunden hast ;)
Ich hoffe du bleibst noch viele Jahre bei uns und bringst uns mit deiner trotteligen Art zum lachen, nicht um sonst nennen wir dich Chaötchen :D
20200907_152528.jpg 20210404_232101.jpg 20210312_175421.jpg 20210408_235155.jpg

Den Balu und den Gismo hast du sofort in dein Herz geschlossen und das ist noch heute so, was der Grund ist, dass du nur noch selten alleine wo schlafen kannst :)
Auch die Jacky mag dich sehr :)

20200908_184142.jpg 20200912_230155.jpg 20201206_182939.jpg 20210111_112813.jpg IMG_1474.JPG

Heute hast du am Mittag Katzenpudding garniert mit getrockneten HĂŒhnerherzen und getrocknetem HĂŒhnchenfleisch bekommen
(die anderen 3 bekamen natĂŒrlich auch vom Pudding) und am Abend gab es Rindertartar etwas geschmĂŒckt mit Trockenfutter/Leckerli
Und es hat dir so gut geschmeckt, dass du ganz vergessen hast zu schauen ob die Jacky auch dass bekommen hat 😍

Bella Geburi.jpg

Liebe Bella, wir wĂŒnschen dir alles Gute zum Geburtstag, bleib gesund und bring uns weiterhin zum Lachen 😘 đŸ„°

• Die Viererbande aus FĂŒrth :) Beitrag #22
Wassn

Wassn

Moderatorin
BeitrÀge
7.643
Punkte Reaktionen
16.317

Alles Liebe nachtrÀglich zum Geburtstag liebe Bella!:geburtstag:
Ich wĂŒnsche dir ganz viel Gesundheit und dass du weiterhin so viel Freude mit deinen Lieben erleben kannst!
Auf dass dir die GummibÀnder niemals ausgehen werden!

Vielen Dank fĂŒr diese herzige Geschichte! :love: So eine sĂŒĂŸe Katzendame!

Liebe GrĂŒĂŸe!
Barbara

• Die Viererbande aus FĂŒrth :) Beitrag #23
Elvira B.

Elvira B.

BeitrÀge
15.496
Punkte Reaktionen
7.756

GlĂŒckwuuuuuuuuuuuunsch Bella:slove2:

• Die Viererbande aus FĂŒrth :) Beitrag #24
Wutzenmami

Wutzenmami

BeitrÀge
6.621
Punkte Reaktionen
16.707

:geburtstag: sĂŒĂŸe Bella!
Ich freue mich immer ĂŒber Geschichten wie deine, von Tieren, die am Anfang ihres Lebens so wenig Chance hatten auf GlĂŒck hatten und es aber einen kleinen Engel gab, der ihnen trotz allem ein schönes, geliebtes Dasein bescherte. Ich wĂŒnsche dir noch viel glĂŒckliche Zeit mit deinen 2 und 4beinigen Freunden, und soviele GummibĂ€nder und Leckerli, wie dir Spaß machen!

• Die Viererbande aus FĂŒrth :) Beitrag #25
Joe63

Joe63

BeitrÀge
4.219
Punkte Reaktionen
6.926

:geburtstag: Katzentier.....

• Die Viererbande aus FĂŒrth :) Beitrag #26
Wolke24

Wolke24

BeitrÀge
10.847
Punkte Reaktionen
9.616

Liebe Chaos Bella đŸ„° alles Liebe noch nachtrĂ€glich zum "12.Geburtstag"

Ihr seid das niedlichste "Kartonauspackteam" dass ich kennenlernen durfte💞

Auch habt ihr das große Los gezogen, bei Isabelle💞 ein Zuhause zubekommen.
Ich wĂŒnsche euch noch viele gesunde Jahre🍀zusammen.

Eure Tierpatin wölkchen⛅

• Die Viererbande aus FĂŒrth :) Beitrag #27
Meeri

Meeri

BeitrÀge
6.034
Punkte Reaktionen
5.535

alles Gute auch von mir zum Geburtstag sĂŒĂŸe Bella :geburtstag:
Eine schöne Katzengeschichte, so ein schönes liebevolles Zuhause habt ihr allesamt, niedliche Bilder.

• Die Viererbande aus FĂŒrth :) Beitrag #28
hanninanni

hanninanni

BeitrÀge
5.190
Punkte Reaktionen
5.650

Herzlichen GlĂŒckwunsch nachtrĂ€glich, sĂŒsse Bella.Ich wĂŒnsche dir noch viele gesunde Jahre bei deinem 2 Bein.

• Die Viererbande aus FĂŒrth :) Beitrag #29
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
BeitrÀge
6.199
Punkte Reaktionen
6.353

Wieder mal ein paar neue Bilder von der Viererbande und was alles neu ist.

Die Jungs machen weiter Fortschritte, der Balu kommt jetzt immer hÀufiger zu uns wenn er gestreichelt werden will,
er gibt sogar Köpfchen und wenn wir ganz vorsichtig sind dĂŒrfen wir auch 2-3 mal ĂŒber sein Köpfchen streicheln :)
Die Klos kontrolliert er immer noch regelmÀssig und deckt alles zu, falls was nicht richtig vergraben wurde.
Der Balu liebt seine Bella sehr, wenn sie beim aufwachen einen Quiekton von sich gibt, kommt er gleich angerannt,
ganz egal wo er gerade war und egal ob er auch geschlafen hat oder nicht.
Er kĂŒmmert sich rĂŒhrend um sie, wenn sie uns sucht miaut sie sehr laut und er beruhigt sie, fĂ€ngt sie an zu putzen und kuschelt sich zu ihr.

20200408_171953.jpg 20200408_172004.jpg
Wenn sie beim Putzen an manche Stellen nicht so gut rankommt und Balu sieht es hilft er ihr sofort.
Er ist meist in ihrer NÀhe, wenn sie nicht mit ihm kuscheln will, legt er sich irgendwo in der NÀhe hin und behÀlt sie im Auge bis er einschlÀft.
Balu versteckt sich gerne um dann die anderen drei Katzen zu erschrecken, aber er wundert sich immer weshalb die anderen in sein Versteck gucken,
wenn er auf sie wartet ;)

Balu Versteckt.jpg
Er ist auch immer neugieriger geworden, wenns klingelt kommt er sehr nahe an die TĂŒr um zu schauen wer hier kommt.
Er wĂŒsste auch gerne was es mit dem Handy auf sich hat.

20200604_131542.jpg

Bei Gismo war ja alles was raschelt, wie z.B. AbfallsÀcke.. , ein grosses Problem, da hat er immer ganz schnell das Weite gesucht,
mittlerweile schlĂ€ft er ruhig weiter ohne nur ein Auge aufzumachen. Ich wĂŒrde sagen er vertraut uns mittlerweile sehr :)
Er liegt sogar in PapiertĂŒten ;)

gismo am schlafen.jpg 20200527_211948.jpg

Er ist in letzter Zeit gesprÀchiger geworden und erschreckt uns regelmÀssig damit, denn sein Miauen klingt regelrecht nach Katzengejammer,
Die ersten paar male sind wir jedes mal aufgeschossen, weil wir dachten es tut ihm was weh, oder er hat irgend ein Problem,
es geht einem durch Mark und Bein wenn er was erzÀhlt.
Er kuschelt auch immer noch sehr gerne mit Bella.

bella u gismo.jpg 20201206_182939.jpg

Jacky ist nach wie vor lieber fĂŒr sich und schaut sich das Spielen, KĂ€mpfen... von den Anderen von einer gewissen Entfernung an,
es gibt aber auch Momente wo sie zu uns kommt wenn die anderen bei uns am Schmusen sind und will dann auch gestreichelt werden.
Auch die Jacky hat angefangen uns alles mitzuteilen, ihre LieblingsplÀtze sind momentan im Schlafzimmer auf den KleiderschrÀnken.
Sie kann da von einem auf den nÀchsten springen und so ist sie oft auf einem der 3 SchrÀnken zu finden.
Wenn sie hört dass es Futter oder Leckerli gibt, springt sie mit Vorliebe von dem einen Schrank runter auf das Bett,
sie ist zur Zeit also unsere Flugkatze. Aber Milchtreten tut sie am liebsten auf der Bettdecke und in der Nacht kuschelt sie sich oft in meinen Arm.

20200630_031704.jpg 20200920_172548.jpg
Jacky ist immer sehr aufgeregt wenn es Futter gibt, sie rennt dann stĂ€ndig im Kreis und wir mĂŒssen extrem aufpassen dass wir ihr nicht auf die Pfoten stehen.
Ich habe letzte Woche angefangen, ihr bevor sie ihren Futternapf bekommt, den Befehl "Jacky warten" zu sagen und sie bekommt ihr Futter erst wenn sie wenigstens einen Moment am Ort stehen bleibt. Sie steht zwar nicht ruhig da, aber sie tapst nur noch an Ort und Stelle und somit ist es fĂŒr sie und uns viel sicherer geworden.
Ich bin gespannt wie ich das mit ihr noch besser trainieren kann, wir sind damit ja erst am Anfang.

Bella merkt man langsam ihre 12 1/2 Jahre an, sie ist etwas ruhiger geworden, aber sie hat immer noch ihre fĂŒnf Minuten wo sie durch die Wohnung rast wie eine VerrĂŒckte,
wenn sie das tut gucken die anderen drei ziemlich doof in die WĂ€sche.
Sie macht auch gerne mal einen Scherz mit uns, wenn wir z.B. auf dem Balkon sind und wieder rein wollen, rennt sie da unter den Tisch und kaum sind wir da und wollen sie hervorholen, schwubs ist sie unter dem Stuhl ... und zum krönenden Abschluss legt sie sich schnurrend vor die FĂŒsse und will gestreichelt werden.
Bella macht auch gerne mal einen Scherz mit, ich kann sie in eine Einkaufstasche setzen und zu ihr sagen sie soll gaaaaanz still sein und warten und dann drĂŒck ich die Tasche oben etwas zusammen dass man nicht gleich reinschauen kann, so erschrecken wir zwei alle die diese Tasche dann wegrĂ€umen wollen.
Sie springt dann voller Freude aus der Tasche, man sieht richtig wie sie sich freut.
Bella ist aber wie es sich fĂŒr eine Dame gehört sehr auch modebewusst, schaut selbst, wie sie sich bekleidet, sowas macht sie ganz alleine.

20210510_001348.jpg 20210510_001332.jpg

Trotz ihrem Alter darf man sie keine zwei Minuten alleine lassen wenn man Kochen will, irgend was stellt sie immer an und wenn sie nur den Sonntagsbraten spielt

Bella im Topf(1).jpg

Zum Schluss noch ein Video von Bella wenn sie in der Buddelkiste nach Leckerli sucht. Ich hoffe euch hat es gefallen und dem einen oder anderen ein LĂ€cheln ins Gesicht gezaubert.

Anhang anzeigen Bellavideo.mp4

Liebe GrĂŒsse
Isabelle

• Die Viererbande aus FĂŒrth :) Beitrag #30
Wassn

Wassn

Moderatorin
BeitrÀge
7.643
Punkte Reaktionen
16.317

Liebe Isabelle!
Ich sitze mit Kaffee vor meinem Rechner, höre leise Musik und genieße deinen Bericht + Bilder und Video! Vielen Dank fĂŒr diesen herrlichen Morgengruß! :love:
Ich liebe deine Pfotenbande!

Liebe GrĂŒĂŸe,
Wassn

• Die Viererbande aus FĂŒrth :) Beitrag #31
Wutzenmami

Wutzenmami

BeitrÀge
6.621
Punkte Reaktionen
16.707

Tolle Bande hast du, es ist total schön zu lesen, wie du von deinen Katzen berichtest ! đŸ„°

• Die Viererbande aus FĂŒrth :) Beitrag #32
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
BeitrÀge
6.199
Punkte Reaktionen
6.353

Danke euch beiden, ja die vier sind einfach klasse, auch wenn sie ihre Vorgeschichte mitgebracht haben und zum Teil Jahre lange Arbeit und sehr viel Geduld gefragt waren und auch immer noch sind.
Ich liebe die vier sehr und ich mach wirklich alles damit es ihnen gut geht 😊

@Wassn, es freut mich sehr, dass ich dir mit dem Bericht und den Fotos einen schönen Start in den Tag bescheren konnte.
Wenn man es genau nimmt, war das aber nicht ich, sondern meine vier "Kobolde" wie ich sie oft liebevoll nenne 😍

• Die Viererbande aus FĂŒrth :) Beitrag #33
Wolke24

Wolke24

BeitrÀge
10.847
Punkte Reaktionen
9.616

Liebe Isabelle, deine Fotos, Berichte und Video deiner geliebten Katzen lassen alles vergessen💞und verschönern mal wieder den Tag.

Wir lieben die Viererbande aus FĂŒrth und freuen uns immer wieder , dass die Katzen so ein tolles Zuhause gefunden haben.

Ein liebes "Danke" und dicke Knuddler an die FellnĂ€schen💞

Liebe GrĂŒĂŸe
wölkchen

• Die Viererbande aus FĂŒrth :) Beitrag #34
hanninanni

hanninanni

BeitrÀge
5.190
Punkte Reaktionen
5.650

Mir hat es gefallen und ich hatte ein LĂ€cheln im Gesicht:).Danke fĂŒr die sĂŒssen Fotos und die Berichte dazu.Das Foto mit Bella im Kochtopf ist zu witzig.Wie sie da guckt😂.

• Die Viererbande aus FĂŒrth :) Beitrag #35
Meeri

Meeri

BeitrÀge
6.034
Punkte Reaktionen
5.535

Schönen Geschichten deiner vier Katzen, es sind tolle Mitbewohner, die du da hast und ja ich hatte ein LĂ€cheln im Gesicht bzw. habe es immer noch, so niedliche Katzen-Alltags-Bilder, vielen Dank dafĂŒr :danke:
Die Katzen haben ja wirklich großes GlĂŒck gehabt, dass sie bei dir gelandet sind. Ein liebevolles PortrĂ€t der vier.

• Die Viererbande aus FĂŒrth :) Beitrag #36
Wassn

Wassn

Moderatorin
BeitrÀge
7.643
Punkte Reaktionen
16.317

4Kobolde? đŸ˜đŸ„° .....meine ist eine Hexenkatze. 😂😂😂 Weil's sie unberechenbar garstig sein kann.😂😂😂😍

• Die Viererbande aus FĂŒrth :) Beitrag #37
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
BeitrÀge
6.199
Punkte Reaktionen
6.353

Vielen Dank euch allen :danke: die vier passen zu uns mit all ihren Ecken und Kannten, wir lieben sie so wie sie sind
und versuchen weiterhin mit ihnen an ihren "Problemen" zu arbeiten und ihnen zu helfen :)
Schön, dass ihr bereits am Morgen schon habt lĂ€cheln können, so fing der Tag fĂŒr euch gut an ;)

• Die Viererbande aus FĂŒrth :) Beitrag #38
Meerle

Meerle

BeitrÀge
17.651
Punkte Reaktionen
1.182

Welche Beilage gabs denn zum Katzenbraten? :cool::fg::lach:

• Die Viererbande aus FĂŒrth :) Beitrag #39
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
BeitrÀge
6.199
Punkte Reaktionen
6.353

• Die Viererbande aus FĂŒrth :) Beitrag #40
G

Gast123443

Gast

Herrliche Fotos von deinen Fellnasen @Uromastix đŸ˜»đŸ˜»đŸ˜»

Thema:

Die Viererbande aus FĂŒrth :)

Die Viererbande aus FĂŒrth :) - Ähnliche Themen

Balu hat starke Schmerzen: Hallo zusammen, Wiedermal geht es um Balu. Kurz zu Balu, was erklÀrt weshalb wir nicht gleich darauf kamen was mit ihm los ist. Balu ist auf...
Ist das ihr Alter?: Hallo zusammen, Bella, in wenigen Tagen 14 Jahre alt, hat ein neues Verhalten. Schon seid ca. 8 Jahren miaut sie kurz wenn sie aufwacht, sobald...
Zu viele kranke Tiere - Kosten: Ich weiß gar nicht, ob das Thema hier passend ist, ansonsten bitte verschieben. Ich mache mir um meine Eltern Sorgen. Sie haben vier Katzen, die...
Sorgen und Gedanken einer ZusammenfĂŒhrung: Hallo zusammen, Wir hoffen hier auf Hilfe und eventuelle Rat bzw Tipps. Wir haben uns vor 2 Tagen ein kleines 10 Wochen altes kitten dazu...
ein Schwein jagt das andere...: Hallo, ich habe momentan ein Problem mit meinen Schweinchen. Erstmal zu meiner Gruppe: Maya, 5,5 Jahre alt, kastriert (sie hatte vor zwei Jahren...
Oben