Klein Helga entwickelt sich zur Oberzicke....

Diskutiere Klein Helga entwickelt sich zur Oberzicke.... im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Ja, so war es. Hat einige Wochen gedauert. Bin fast verrückt geworden aber nun ist alles gut und sie verstehen sich gut. Marie war nur zu Schecke...
Marshmallow

Marshmallow

Beiträge
1.451
Reaktionen
2.106
Ich würde abwarten, auch wenns Zweibein weh tut,
ich meine @Marshmallow hatte ein ähnliches Problem mit
der aufmüpfigen Marie und der angeschlagenen Schecke,
aber das ist inzwischen gut und die Zwei vertragen sich.
Drück Euch die Daumen.
Ja, so war es. Hat einige Wochen gedauert. Bin fast verrückt geworden aber nun ist alles gut und sie verstehen sich gut. Marie war nur zu Schecke fies, zu Däumeline und Titus war sie freundlich. Und nun schlafen sie nebeneinander, fressen gemeinsam usw.

Und dabei hab ich schon überlegt zwei Gruppen zu machen oder Marie abzugeben. Gott sei Dank hab ich beides nicht getan.
 
B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Beiträge
12.823
Reaktionen
14.814
Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Beiträge
14.361
Reaktionen
1.777
Es mag Einbildung sein, aber ich meine die Jagerei ist weniger geworden, zumindest heute. Enya traut sich auch wieder viel mehr sich im Gehege zu bewegen.
Ich hoffe, das klärt sich bald zwischen den Beiden. ich möchte nämlich weder Helga wieder abgeben, noch eine zweite Gruppe.

Ansonsten muss ich mal mit meiner TÄ sprechen, zwecks Homöopathie oder so.....
 
Esmeralda

Esmeralda

Beiträge
8.521
Reaktionen
3.409
Ich war erstaunt, dass bei Euch nur noch vier Schweinchen rumwuseln o_O Das waren doch mal doppelt soviele, oder?

Vielleicht ist Helga auch grade brünstig UND in der Rappelphase. :ohnmacht:

Ich drücke Euch die Daumen, dass sich alles einpendelt :daumen:
 
Fini

Fini

Crazy Guinea Pig Lady
Beiträge
1.592
Reaktionen
2.761
Ich habe mal gelesen (Oder gehört), dass man Lavendelöl vom medizinischen Lavendel auf die Häuschen Tropfen kann. Es muss aber der Medizinische sein. Ob das allerdings hilft weiß ich nicht. Würde aber alle Register ziehen, bevor ich eine Abgabe in Erwägung ziehen würde.
Viel Glück! Ich hoffe es regelt sich mit den beiden 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ahrifuchs
S

Shizu

Beiträge
510
Reaktionen
540
Hi.

Ich überlege gerade ob Helga sich vielleicht doch etwas langweilt. Könntest du mit ihr Klickern und sie so etwas auspowern? Müde Schnuten so sicher etwas toleranter und weniger aggressiv weil schon ausgepowert...

Grüße,
Shizu
 
Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Beiträge
14.361
Reaktionen
1.777
Das kann natürlich sein, aber sie ist noch nicht zahm genug als das mit ihr klickern könnte. Sie rennt eigentlich auch immer mal wieder wie ein Wirbelwind durchs komplette Gehege, einschl. Etage.
 
S

Shizu

Beiträge
510
Reaktionen
540
Meine Schweine hier kommen oft zu mir aber nehmen vor der Hand reißaus. Klickern in Form von "Über komische Böden locken" oder ein Labyrinth aufbauen würden sie aber gegen entsprechende Bezahlung bestimmt auch mitmachen. "Männchen" und "Gib Pfötchen" machen sie schon.
Vielleicht ein Fummelbrett oder einen Futterball?

Grüße,
Shizu
 
Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Beiträge
14.361
Reaktionen
1.777
Ne, so weit ist Helga noch nicht. Sie nimmt reiß aus wenn ich mit der Hand zu nahe komme, aber Futter nimmt sie schon gaaanz vorsichtig aus der Hand.

Futterball könnte ich mal ausprobieren.....
 
Thema:

Klein Helga entwickelt sich zur Oberzicke....

Klein Helga entwickelt sich zur Oberzicke.... - Ähnliche Themen

  • Kleines Meerschweinchen ärgert größeres?

    Kleines Meerschweinchen ärgert größeres?: Guten Abend, vielleicht übertreibe ich oder habe einfach keine Geduld, aber ich brauch mal euren Rat... Am Sonntag ist meine 7 jährige...
  • Kleine Räucherei zur Weihnachtszeit

    Kleine Räucherei zur Weihnachtszeit: Hallo ihr lieben :wusel: Gestern konnten mein Freund und ich einfach nicht an den unzähligen Weihnachtsregalen im Supermart vorbeigehen und haben...
  • Das stressfreie Einfangen der Kleinen Wusler

    Das stressfreie Einfangen der Kleinen Wusler: Servus, jeder kennt das Problem, wie krieg ich meine Meeris wieder wenn Sie im Freigehege sind und rein sollen. Oder man den Käfig reinigt und...
  • Zwei kleine Gruppen

    Zwei kleine Gruppen: Hallo zusammen, ich muss nur mal kurz was loswerden. Also, ich musste je meine 5wer Gruppe trennen weil mein Kastrat und Maja sich nicht mehr...
  • kleines liebes Sensibelchen Sakura

    kleines liebes Sensibelchen Sakura: Ich mußte heute mit allen Schweinen zum Tierarzt - Haarlinge. die Meeris wurden untersucht und bekamen Stronghold auf die Haut. Mein kleines Baby...
  • kleines liebes Sensibelchen Sakura - Ähnliche Themen

  • Kleines Meerschweinchen ärgert größeres?

    Kleines Meerschweinchen ärgert größeres?: Guten Abend, vielleicht übertreibe ich oder habe einfach keine Geduld, aber ich brauch mal euren Rat... Am Sonntag ist meine 7 jährige...
  • Kleine Räucherei zur Weihnachtszeit

    Kleine Räucherei zur Weihnachtszeit: Hallo ihr lieben :wusel: Gestern konnten mein Freund und ich einfach nicht an den unzähligen Weihnachtsregalen im Supermart vorbeigehen und haben...
  • Das stressfreie Einfangen der Kleinen Wusler

    Das stressfreie Einfangen der Kleinen Wusler: Servus, jeder kennt das Problem, wie krieg ich meine Meeris wieder wenn Sie im Freigehege sind und rein sollen. Oder man den Käfig reinigt und...
  • Zwei kleine Gruppen

    Zwei kleine Gruppen: Hallo zusammen, ich muss nur mal kurz was loswerden. Also, ich musste je meine 5wer Gruppe trennen weil mein Kastrat und Maja sich nicht mehr...
  • kleines liebes Sensibelchen Sakura

    kleines liebes Sensibelchen Sakura: Ich mußte heute mit allen Schweinen zum Tierarzt - Haarlinge. die Meeris wurden untersucht und bekamen Stronghold auf die Haut. Mein kleines Baby...