Schwarze Flecken um Zitze

Diskutiere Schwarze Flecken um Zitze im Impfungen, Entwurmung und Parasiten Forum im Bereich Krankheiten und Gesundheit; Wir haben festgestellt, dass unserer Katze schwarze Flecken an einer Hitze hat. Könnte das auf einen Parasitenbefall hinweisen?
N

Nemea89

Beiträge
1
Reaktionen
0
Wir haben festgestellt, dass unserer Katze schwarze Flecken an einer Hitze hat. Könnte das auf einen Parasitenbefall hinweisen? IMG_20200208_230905.jpg
 
08.02.2020
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schwarze Flecken um Zitze . Dort wird jeder fündig!
mottine

mottine

Moderator Hunde Forum
Beiträge
48.737
Reaktionen
2.525
Hi,
Kenne das nur von meinen Hündinnen, hatten alle, früher oder später um die Zitzen herum, manchmal wurden die Spitzen auch dunkel. Dies aber bei den hellhäutigen Damen. Da es sich in zig Jahren immer um Pigmentstörungen handelte, es so aussah......obwohl es eine Katze ist.....gehe ich nicht von Parasiten aus.

Kontrolliere aber bitte das Fell. Struppig, stumpf?
Flohbefall, ist er stark, kann man sichtbar laufen sehen. Leichten so ermitteln.
Tier auf eine feuchte weiße Unterlage stellen. Durchkämmen mit Flohkamm oder kräftig durchwuscheln. So fällt der Kot herab. Färbt sich auf dem feuchten weißen Tuch dann sofort sichtbar rötlich, bzw. bräunlich.
Das ist das Blut im Kot, also Beweis für Flohbefall.

Parasiten, wie Milben, sitzen selten, also mir nicht bekannt, am Gesäuge, lieber da, wo der Wirt nicht dran kommt, wie Rücken, Kopf, Ohren.....die mögen es auch eher feucht und warm, daher Milben in den Ohren und unter der Haut. Heißt starkes Kratzen, Krustenbildung, Haarverlust.

Und bei Unsicherheit immer den TA schauen lassen, nur wäre dies für mich kein Fall am WE zum Notdienst zu gehen. Sieht auch schon länger so aus.
Alles Gute weiterhin und berichte.
 
Uromastix

Uromastix

Moderator
Beiträge
1.564
Reaktionen
59
Hallo,

ich hab bei meinen vier sowas noch nie gesehen, der rot/weisse Kater hat aber an seiner Unterlippe Katzenakne gehabt
und nun hat er aber an der Unterlippe wenige dunkle Flecken welche aber einfach Pigmentflecken sind.
Wenn du dir unsicher bist würde ich es auch bei einem Tierarzt zeigen.

Liebe Grüsse
Isabelle
 
Thema:

Schwarze Flecken um Zitze

Schwarze Flecken um Zitze - Ähnliche Themen

  • Schwarze Pünktchen am Kinn. Was ist das?

    Schwarze Pünktchen am Kinn. Was ist das?: Eine meiner Katzen hat immer ganz viele schwarze Krümel am Kinn. Schwarze, die nicht leben. Kleine runde Körnchen. Was kann das sein. Sie kratzt...
  • Schwarze Pünktchen am Kinn. Was ist das? - Ähnliche Themen

  • Schwarze Pünktchen am Kinn. Was ist das?

    Schwarze Pünktchen am Kinn. Was ist das?: Eine meiner Katzen hat immer ganz viele schwarze Krümel am Kinn. Schwarze, die nicht leben. Kleine runde Körnchen. Was kann das sein. Sie kratzt...