Spinne im Bettlaken :-o

Diskutiere Spinne im Bettlaken :-o im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Das wird ja immer interessanter mit dem Spinnen😁hier https://www.naturspaziergang.de/Portrait-Seiten/Spinnen-Portrait.htm Mein Mann kriegt sich...
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
BeitrÀge
5.308
Punkte Reaktionen
5.230

AW: Spinne im Bettlaken :-o

Mein Mann kriegt sich nicht mehr mit meiner Begeisterung fĂŒr SpinnenđŸ€Ł

Ich schwĂ€rme immer noch von @Uromastix ihrer VogelspinneđŸ„°

Lg wolke24đŸŒ„
Da sprichst du bestimmt von der lieben Kunigunde ;)
Kunigunde ist eine richtige Zicke, sie greift alles an was ins Terra kommt, Pinzette, kleine Giesskanne,
Futtertiere und auch Finger!!!
Sie hat vor einigen Wochen eine Höhle gebaut und dadurch ihr ganzes Terra umgegraben,
jetzt scheint die Höhle fertig zu sein und sie scheint damit zufrieden zu sein :)
Jetzt flĂŒchtet sie entweder in ihre Höhle wenn man was im Terra machen will, oder sie greift an
und dabei ist sie blitzschnell!!! :eek:
Also darf man keine Sekunde von was abgelenkt zu sein, wenn man nicht gebissen werden möchte.
Bis jetzt kam es zu keinem Bissunfall, wir hoffen das bleibt auch so 😂

Liebe GrĂŒsse Isabelle

auf der Jagt.jpg beim baden.jpg beim baden2.jpg

Wolke24

Wolke24

BeitrÀge
10.391
Punkte Reaktionen
8.945

Danke fĂŒr die Bilder Isabelle, ja ich meinte Mrs. Kunigunde😉

Sie verteidigt ihre Nuss😁passt ja gut auf, das ist ja heftig.
Wusste gar nicht, dass diese Tiere so Baumeister sind🙂

Lg wolke24đŸŒ„

B-Tina :-)

BeitrÀge
15.815
Punkte Reaktionen
24.422

Also war meine đŸ•· wohl eine Verwandte der ÜberlebenskĂŒnstlerin im Bettlaken.
:danke:

BeitrÀge
15.815
Punkte Reaktionen
24.422

Dieses faszinierende Wesen hat es sich ausgerechnet in einer Kuschelrolle der Schweinis bequem gemacht ...
IMG_6472.JPG

Ein "normaler" Kanker?
IMG_6474.JPG

BeitrÀge
15.815
Punkte Reaktionen
24.422

Danke Lerad. Die BildqualitÀt ist auch nicht so toll.
Ich finde die Gesichter von Spinnen immer so faszinierend.

BeitrÀge
15.815
Punkte Reaktionen
24.422

Danke Wölkchen!
Dieser Tage habe ich einen Weberknecht aus einer misslichen Situation gerettet. Das Tier war irgendwie in ein Waschbecken (ohne Wasser) geraten und kam nicht heraus.
GlĂŒcklicherweise bemerkte ich es rechtzeitig; die demenzkranke Bewohnerin hĂ€tte es ganz bestimmt getötet.

Lillygypsy

Lillygypsy

BeitrÀge
721
Punkte Reaktionen
1.308

Darf ich euch Trude vorstellen?
Sie lebt im Fenster ĂŒber dem Schweinchengehege und futtert fleißig alles an Fliegen und anderem fliegenden Getier, dass es an der FliegentĂŒr vorbei in die Wohnung schafft😅

20220730_123402.jpg

BeitrÀge
15.815
Punkte Reaktionen
24.422

Hey Trude, Du bist ja eine HĂŒbsche! 😍
Ein schönes Zuhause hast Dir ausgesucht. đŸ•·đŸȘ°đŸ˜‹

Lerad

Lerad

BeitrÀge
3.010
Punkte Reaktionen
1.128

Sie ist eine sehr schöne (Garten?)Kreuzspinne.
Win win win situation wĂŒrde ich sagen. Spinne satt, Schweinchen weniger Fliegen um sich und du hast weniger nervige Fliegen im Haus.

Uromastix

Uromastix

Moderatorin
BeitrÀge
5.308
Punkte Reaktionen
5.230

Darf ich euch Trude vorstellen?
Sie lebt im Fenster ĂŒber dem Schweinchengehege und futtert fleißig alles an Fliegen und anderem fliegenden Getier, dass es an der FliegentĂŒr vorbei in die Wohnung schafft😅

Anhang anzeigen 288588
Gutes Spinnchen, machst schön brav deine Arbeit ;)
Ich versteh gar nicht warum es Leute gibt die jedes Spinnchen gleich entfernen,
aber dann schimpfen dass sie von MĂŒcken gestochen werden :D

Lillygypsy

Lillygypsy

BeitrÀge
721
Punkte Reaktionen
1.308

Sie ist auf jeden Fall eine Kreuzspinne, welche keine Ahnung. In Natura sieht man das Kreuz und vermutlich ist sie mit dem GrĂŒnzeug von draußen reingekommen 😅

Mit Trude habe ich den Deal, dass sie bleiben darf, solange sie brav in ihrem Netz bleibt und kein Nachwuchs bekommt. Die letzten 4 Wochen hat sie das auch gemacht und war nur einen Tag "verschwunden" um sich zu hĂ€uten. Und sie frisst echt fleißig Fliegen weg :)
Spinnen sind mir generell lieber als irgendwelches fliegendes Getier, solange sie Abstand von mir halten. Sonst mĂŒssen sie raus in den Garten 🙈

Lerad

Lerad

BeitrÀge
3.010
Punkte Reaktionen
1.128

IMG-20220826-WA0001.jpg
Heute hab ich diese wunderschöne Wespenspinne an der Hauswand entdeckt.
Ich hab letztes Jahr vergeblich zahllose Wiesen abgesucht um eine fĂŒr ein schönes Foto zu finden. Erfolglos.
Und jetzt hÀngt eine an der unschönen Hauswand.
Trotzdem bin ich froh eines dieser schönen Tiere entdeckt zu haben 😍

Lerad

Lerad

BeitrÀge
3.010
Punkte Reaktionen
1.128

Sie gehören zu den echten Radnetzspinnen und machen in der Mitte vom Netz ein sehr interessantes Zickzackmuster.
Eigentlich bauen sie ihr Netz zwischen großen GrĂ€sern oder an niedrigen BĂŒschen.
Das GrĂŒn im Hintergrund, die Kontrastreiche Zeichnung der Spinne und dad interessante Netz ergeben (in meinem Kopf) ein fantastisches Foto Motiv.

Ich finde es ist eine der schönsten einheimischen Spinnen.

Zuletzt bearbeitet:
Trickie-Wouh

Trickie-Wouh

BeitrÀge
303
Punkte Reaktionen
222

Ich gebe zu, das hĂ€tte ich nun doch nicht gebraucht. Da will ich morgens um zehn vor sechs im Halbschlaf aus dem Haus, greife nach meiner Jacke... und werde dann doch ganz schnell wach. Die war echt gross 😳 !
Immerhin war Madame so kooperativ, an der Jacke sitzen zu bleiben, bis ich sie in den Garten getragen hatte. Sie ist dann freiwillig an einen Rhododendron ĂŒbergesiedelt.

Anhang anzeigen 268645
Ich persönlich habe Angst vor Spinnen.Diese Spinne an deiner Jacke,sieht aus wie die Nosfertatu Spinne,von der soviel in letzter Zeit geschrieben und gesprochen wird.Sie ist giftig .Ich glaube,ich hĂ€tte einen Herzinfarkt bekommen đŸ˜±

Lerad

Lerad

BeitrÀge
3.010
Punkte Reaktionen
1.128

Naja, alle echten Spinnen sind giftig. Sie haben in der regel sogar zwei verschiedene "Gifte". Das erste wird zum Beute betĂ€uben, lehmen etc genutzt und dann kommen die VerdauungssĂ€fte die eine Spinne mit ihren GiftzĂ€hnen injiziert. Beide bestehen aus verschiedenen AminosĂ€uren die unterschiedliche grĂ¶ĂŸtenteils destruktive Wirkungen auf verschiedene Organismen haben. Was in Biochemischer Sicht ein Gift darstellt.

Die Frage die die fĂŒr uns zumeist wichtiger ist, wie reagiert ein Mensch auf einen biss. Bei den meisten einheimischen Spinnen bemerken wir es nicht mal.
Bei der Nosferatu Spinne ist ein biss (den man schon echt provozieren muss) in etwa mit einem Wespenstich zu vergleichen.

Nur um die Aussage dass die Spinne giftig ist zu relativieren.

Thema:

Spinne im Bettlaken :-o

Oben