Spinne im Bettlaken :-o

Diskutiere Spinne im Bettlaken :-o im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hmmm.. jetzt hätte ich schon mal langsam Lust, so ein Flauschespinnlein auf der Hand zu halten, obwohl ich eigentlich eher eine Scheu vor Tierchen...
Wutzenmami

Wutzenmami

Beiträge
5.417
Punkte Reaktionen
13.230

AW: Spinne im Bettlaken :-o

Hmmm.. jetzt hätte ich schon mal langsam Lust, so ein Flauschespinnlein auf der Hand zu halten, obwohl ich eigentlich eher eine Scheu vor Tierchen mit mehr als 4 Beinen habe.
Seit ich hier im Forum bin, und eine ganze Menge (für mich) Neues erfahren habe über Spinnen , Schnecken &Co. finde ich sie eher spannend als unangenehm. Ist schon irgendwie witzig..
 
Wutzenmami

Wutzenmami

Beiträge
5.417
Punkte Reaktionen
13.230

AW: Spinne im Bettlaken :-o

Och, ich denke, wenn jemand dabei wäre, der das Tier kennt, und mich ordentlich einweist, würde ich mich schon trauen. Wäre sicher bisl aufgeregt, aber ich bin inzwischen echt neugierig..nur vor Skorpionen hab ich immer noch ziemlich Angst 😬
 
Wutzenmami

Wutzenmami

Beiträge
5.417
Punkte Reaktionen
13.230

AW: Spinne im Bettlaken :-o

Hast du auch Skorpione, @Uromastix ?
 
Joe63

Joe63

Beiträge
2.898
Punkte Reaktionen
5.041

AW: Spinne im Bettlaken :-o

@Uromastix also Angst hab ich keine, ich würde auch gerne die Spinne über die Hand laufen lassen, aber mir graust so vor dem riesigen Hinterteil 🤢. Leider 🤷
 
Joe63

Joe63

Beiträge
2.898
Punkte Reaktionen
5.041

AW: Spinne im Bettlaken :-o

Der wohnt im Zoo und das Blau ist durch die Nachtbeleuchtung (Mondlicht) entstanden.
Ohne Mondlicht Beleuchtung schimmert er zart so wie fluoreszirend.
Seine wirkliche Farbe kenn ich nicht, stand nur Kaiserskorpion dort........
 
B-Tina :-)

B-Tina :-)

Beiträge
15.694
Punkte Reaktionen
24.042

AW: Spinne im Bettlaken :-o

Dieses Tierchen, ca. 1 cm groß, saß vorhin am Küchenschrank.
Ich habe es geknipsdingst und mir Frühstück gemacht.

Während ich das (leider nicht so scharfe) Foto bearbeitete, sah ich, dass die Spinne teilweise grüne, behaarte Beine hat und ein m.E. irgendwie niedliches Gesicht. :heart:

Kam mein Lieblingsmensch und sagte: Beweg dich nicht, hast da 'ne Spinne im Haar ... 🕷️
Siehe da, die Süße hat mich unbemerkt "angesprungen". Sie wurde sanft an die frische Luft befördert. :D

IMG_6173.JPG

Kann jemand erkennen, was für eine Spinne das ist? :gruebel:
 
B-Tina :-)

B-Tina :-)

Beiträge
15.694
Punkte Reaktionen
24.042

AW: Spinne im Bettlaken :-o

Danke! Ich fand sie irgendwie niedlich. 🙈
Können Winkelspinnen auch grüne Beine haben, hängt das evtl. mit dem Wachstum zusammen?
 
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Beiträge
5.142
Punkte Reaktionen
4.964

AW: Spinne im Bettlaken :-o

Ich habe die Grösse von ca. 1 cm überlesen :rolleyes:
Da sie dich angesprungen hat und du das Gesicht süss findest,
kann es sich nur um eine Yllenus arenarius oder eine andere Springspinne handeln.
Welche genau kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen, da es etwa 6000 verschiedene Arten von ihnen gibt.
Was ich dir aber sagen kann ist, dass sie ihrer Beute auflauern und sie jagen
und sobald sie nahe genug sind springen sie ihre Beute an.
Mann nennt sie deswegen auch gerne mal eine Katze mit acht Beinen ;)

Liebe Grüsse
Isabelle
 
Thema:

Spinne im Bettlaken :-o

Neu im Marktplatz

Oben