Spinne im Bettlaken :-o

Diskutiere Spinne im Bettlaken :-o im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Teklas sind Spinnen. Ich glaube, Tekla spielte bei kleiner König Kalle Wirsch von der Augsburger Puppenkiste mit.
Geisterreiter

Geisterreiter

Beiträge
1.819
Punkte Reaktionen
3.425

AW: Spinne im Bettlaken :-o

Teklas sind Spinnen. Ich glaube, Tekla spielte bei kleiner König Kalle Wirsch von der Augsburger Puppenkiste mit.
 
Wassn

Wassn

Moderatorin
Beiträge
6.315
Punkte Reaktionen
12.728

AW: Spinne im Bettlaken :-o

Thekla ist die Spinne mit Kopftuch bei der Biene Maya :fg:
Eine garstige Dame.
 
Geisterreiter

Geisterreiter

Beiträge
1.819
Punkte Reaktionen
3.425

AW: Spinne im Bettlaken :-o

Sorry, da hab ich was durcheinander gebrach, schäm.
 
Joe63

Joe63

Beiträge
2.668
Punkte Reaktionen
4.520

AW: Spinne im Bettlaken :-o

....also hab mal Wiki befragt, war eher so haarig wie die Fischernetzspinne (kann doch nicht sein, lebrn ja anderswo)
Bei uns im Keller ist's relativ feucht und beim Isolieren der Räume gingen die alle auf Wanderschaft......
Vlt gelingt mir mal ein Foto.......
Gruselig......
 
Chloe75

Chloe75

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
6

AW: Spinne im Bettlaken :-o

Wo finde ich dass denn?
 
B-Tina :-)

B-Tina :-)

Beiträge
15.477
Punkte Reaktionen
23.217

AW: Spinne im Bettlaken :-o

Heute fielen mir in einem Fensterbrett viele Obstfliegen-Leichen auf ...
grüne_spinnen_mahlzeit.jpg

Da muss doch irgendwo 'ne Spinne sein ...

Nach einiger Suche & Brille aufsetzen fand ich sogar zwei, die sind kleiner als das Fliegengetier!
Haben offenbar einen gesunden Appetit.
grüne_spinne.jpg
grüne_2.spinne.jpg

Weiß jemand, wie die kleinen grünen Tarantulas heißen?
 
M

M.Maas

Beiträge
2.138
Punkte Reaktionen
3.722

AW: Spinne im Bettlaken :-o

Grüne Huchspinne vielleicht. :)
 
B-Tina :-)

B-Tina :-)

Beiträge
15.477
Punkte Reaktionen
23.217

AW: Spinne im Bettlaken :-o

Noch nie gehört oder gelesen ... muss mal googeln :)
 
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Beiträge
4.907
Punkte Reaktionen
4.611

AW: Spinne im Bettlaken :-o

Süss soooo klein :love:
 
B-Tina :-)

B-Tina :-)

Beiträge
15.477
Punkte Reaktionen
23.217

AW: Spinne im Bettlaken :-o

Oh, danke! Ist ja interessant. Jedenfalls werde ich vorsichtig darum herum wischen, um die Tierchen nicht zu stören.
Ist sicherlich auch unschädlich, einen Tropfen Wasser in die Nähe zu geben.
 
B-Tina :-)

B-Tina :-)

Beiträge
15.477
Punkte Reaktionen
23.217

AW: Spinne im Bettlaken :-o

Fressen Spinnen Spinnen?! 😱
Wollte vorhin nach den kleinen Huschis schauen, da waren beide verschwunden!

Statt dessen fand ich dieses ca. 2,5mal so große, sehr agile Tier:
IMG_3187.JPG
IMG_3188.JPG

Bessere Fotos bekam ich leider nicht hin wegen des Hintergrundes.

Eine der beiden kleinen Grünen fand ich dann in einer Ecke. Es sah aus, als habe sie sich versteckt.
 
M

M.Maas

Beiträge
2.138
Punkte Reaktionen
3.722

AW: Spinne im Bettlaken :-o

:oops: ….. ist unsere superschöne grüne Huchspinne weg?? Ohhh. 😢
Ich weiß es nicht. Aber denkbar ist es, daß große Spinnen kleine Spinnen fressen.
Oh mann, das fänd ich schade! Zumal ich die grüne Huchspinne bei uns noch nie in natura gesehen habe.
 
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Beiträge
4.907
Punkte Reaktionen
4.611

AW: Spinne im Bettlaken :-o

Es könnte schon sein dass eine grosse Spinne eine kleinere fressen würde,
es ist aber auch gut möglich, dass sich die Kleinen noch rechtzeitig verstecken konnten.
Ich weiss den Namen der grösseren Spinne nicht, aber ich weiss dass sie sehr gut springen können.

Nachtrag: Es dürfte sich um eine Zebraspringspinne handeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Spinne im Bettlaken :-o

Neu im Marktplatz

Oben