Spinne im Bettlaken :-o

Diskutiere Spinne im Bettlaken :-o im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; @Uromastix Also ich kann Krabbeltierchen damit super fangen, ich komme damit besser sogar zurecht als mit der Glasmethode, ohne dass man was...
W

Wutzenmami

Beiträge
2.811
Reaktionen
5.262

AW: Spinne im Bettlaken :-o

@Uromastix
Also ich kann Krabbeltierchen damit super fangen, ich komme damit besser sogar zurecht als mit der Glasmethode, ohne dass man was abquetscht. Ich kann ganz langsam den Boden zuschieben, der ist sehr dünn und stabil und so steigen die Passagiere quasi selber ein. Man darf bloß nicht hektisch machen, dann klappt das sehr gut. Und so große Spinnen, dass sie nicht da hineigepasst hätten, gabs hier noch nicht..:)
 
  • Gefällt mir
  • Love it!
Reaktionen: Maria 2 und Helga
M

Maria 2

Beiträge
1.558
Reaktionen
312

AW: Spinne im Bettlaken :-o

Ich komme mit den Gerät auch sehr gut zurecht, ich finde man kann die Insekten besser wie mit einen Glas fangen.
Bis jetzt habe ich noch kein Insekt irgendwie verletzt. Selbst Wespen, Bienen lassen sich sehr gut fangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wutzenmami
Uromastix

Uromastix

Moderator
Beiträge
2.507
Reaktionen
1.037

AW: Spinne im Bettlaken :-o

Ich komme mit den Gerät auch sehr gut zurecht, ich finde man kann die Insekten besser wie mit einem Glas fangen.
Bis jetzt habe ich noch kein Insekt irgendwie verletzt. Selbst Wespen, Bienen lassen sich sehr gut fangen.
Dann ist es eine gute Sache ;)
Es gibt so viele verschiedene Geräte und bei manchen werden die Tiere oft verletzt,
aber so wie du schreibst ist es wohl ein gutes Gerät :top:
 
B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Beiträge
13.644
Reaktionen
17.364

AW: Spinne im Bettlaken :-o

Vor einigen Tagen saß eine kleine Springspinne an der Kühlschranktür. Ich fing sie ein und war schon im Begriff, sie an die frische Luft zu setzen, entschied mich dann aber dagegen, weil es stürmte und in Strömen regnete. Statt dessen setzte ich sie in unseren Gummibaum.

Heute fand mein Lieblingsmensch sie in der Fensterbank wieder. Er machte ein Tröpfchen Wasser in ihre Nähe, worauf sie sich buchstäblich stürzte.
Und vorhin lief da eine Obstfliege ganz in der Nähe... berührte die Spinne an einem Vorderbein ... und Action!! Es war wahnsinnig beeindruckend, in welchem Tempo aus der Fliege eine Spinnenmahlzeit wurde. Das ist nun bestimmt 2 Stunden her, "Tarantula" speist noch ...
 
M

Mephistopheles

Beiträge
1.500
Reaktionen
1.834

AW: Spinne im Bettlaken :-o

Vielleicht darf sie bei dir den Winter verbringen. Spinnen brauchen einen frostfreien Platz. ;)
 
B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Beiträge
13.644
Reaktionen
17.364

AW: Spinne im Bettlaken :-o

  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
M

Mephistopheles

Beiträge
1.500
Reaktionen
1.834

AW: Spinne im Bettlaken :-o

Vielleicht weiß jemand im Spinnenbereich hier im Forum, was man ihnen zur Verfügung stellen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: B-Tina :-)
B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Beiträge
13.644
Reaktionen
17.364

AW: Spinne im Bettlaken :-o

Nun dachte ich, "Tarantula" hat mit ihrer Fliegenmahlzeit genug ... mein Mann fing eine Obstfliege, die doppelt so groß war wie die erste ...
Ich sagte noch, 🕷 ist jetzt bestimmt satt. - Pustekuchen! Gerade wieder hingeschaut, da hat sich "Tarantula" auch die zweite Fliege geschnappt.

Also wenn ich zurückdenke, dass die Springspinne im Bettlaken monatelang im Schrank überlebt hat, bis ich sie zufällig entdeckte, kann es wohl durchaus sein, dass die Tierchen sich auch so was wie Winterspeck anfuttern ... Auskennen tue ich mich da so gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mephistopheles
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
5.752
Reaktionen
2.715

AW: Spinne im Bettlaken :-o

:)Ich denke sie Heizungsluft und Luftfeuchtigkeit passt im Wohnraum nicht.

Aber @Uromastix kennt sich da besser aus mit Spinnen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: B-Tina :-)
Uromastix

Uromastix

Moderator
Beiträge
2.507
Reaktionen
1.037

AW: Spinne im Bettlaken :-o

Vielleicht weiß jemand im Spinnenbereich hier im Forum, was man ihnen zur Verfügung stellen kann.
In jeder Wohnung/Haus leben sehr viele kleinere Spinnchen, meist leben diese hinter den Schränken, Kommoden und so.
Daher kommen ja auch die Spinnweben die man da findet.
Diese kleinen Spinnchen kommen in der Nacht auch mal vor um nach Futter zu schauen
und schon hat eine etwas grössere Spinne was zu fressen.
Es passiert aber auch immer wieder mal dass man in den Blumentöpfen kleine Fliegen hat
und diese sind dann das Futter von den kleineren Spinnchen.
Auch jede Art von Motten lieben sie sehr, ist wohl wie für uns ein Sonntagsbraten ;)
In unseren Wohnungen/Haus, leben mehr Insekten als ihr denkt ;)
Dass man mal Wasser anbieten kann finde ich eine tolle Idee, die Spinnen danken es euch indem sie andere Insekten
in eurer Wohnung/Haus in Schach halten, so dass diese nicht überhand bekommen :)

Liebe Grüsse
Isabelle

Ach ja, ganz vergessen, wo Spinnen freiwillig leben, soll ein gutes Raumklima sein, dies hat mir ein grosser Vogelspinnenzüchter mal gesagt :)
Seit dem dürfen alle bleiben, sie müssen sich allerdings selbst vor den Katzen in acht nehmen, für die sind Spinnen ein Leckerbissen ;)
 
B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Beiträge
13.644
Reaktionen
17.364

AW: Spinne im Bettlaken :-o

Vielen Dank für die Erklärungen, Isabelle! :)
"Tarantula" hat sich nach dem ausgiebigen Fressen über Nacht irgendwo verkrochen. Mal schauen, wann und wo sie wieder auftaucht. 🕸

Edit: Und kaum habe ich's geschrieben, sehe ich sie auf der Heizung sitzen:
20201101_091734.jpg

... und Prost!
20201101_092232.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Beiträge
13.644
Reaktionen
17.364

AW: Spinne im Bettlaken :-o

Ich glaube, es sind zwei! 😱🕸🙃

Die andere erschien mir beinahe doppelt so groß.

Habe eine tote Mücke gefunden und mit 'nem Tropfen Wasser "angerichtet"; mal schauen, was passiert ...
20201101_151709.jpg

Interesse ist schon mal vorhanden.
20201101_152130.jpg

... Nee, doch nicht.
20201101_152455.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Beiträge
13.644
Reaktionen
17.364

AW: Spinne im Bettlaken :-o

Mein Lieblingsmensch meint, es ist doch nur eine ... Bin mir jetzt nicht sicher. :gruebel:

Egal - das nächste Speiseangebot ist bereit.
20201101_181143.jpg

Erstaunlich, wie viele Obstfliegen man noch findet, wenn man danach sucht.
 
Thema:

Spinne im Bettlaken :-o