Goldhamster aufgeblähter Bauch

Diskutiere Goldhamster aufgeblähter Bauch im Krankheiten Forum im Bereich Hamster; Hellooo, meine kleine Yuki (2 Jahre alt) hat seit vorgestern einen aufgeblähten Bauch und Durchfall, gestern war ich auch schon beim Tierarzt und...
J

Jamieexx

Beiträge
9
Reaktionen
0
Hellooo, meine kleine Yuki (2 Jahre alt) hat seit vorgestern einen aufgeblähten Bauch und Durchfall, gestern war ich auch schon beim Tierarzt und habe Noveyin und Antibiotika bekommen. Das noveyin soll ich 3x am Tag geben und die Antibiotika 1x am Tag...
Ich gebe ihr auch Banane mit Haferflocken gegen den Durchfall aber trd ist sie sehr wackelig auf den Beinen und schlāft sehr sehr sehr viel, Ich habe wirklich Angst um mein kleinen Schatz deshalb wollte ich einmal fragen ob ihr schon mal mit sowas Erfahrungen hattet oder was ich noch machen kann damit es ihr besser geht
 
02.02.2020
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Goldhamster aufgeblähter Bauch . Dort wird jeder fündig!
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
4.731
Reaktionen
1.351
Hallo herzlich Willkommen im Forum. Was hat der Tierarzt für eine Diagnose gestellt? Noveyin sagt mir leider nichts. Wurde eine Kotprobe gemacht? Was für Antibiotikum hast du bekommen?
 
M

Mephistopheles

Beiträge
727
Reaktionen
664
Hallo, 2 Tage aufgebläht, das hört sich nicht gut an. :(
Hast Du etwas gegen den geblähten Bauch? Sab Simplex oder Dimeticon? Das bekommst Du in der Apotheke, falls du es nicht hast. Vielleicht kannst du ihm verdünnten Fencheltee oder Magendarmtee anbieten, vielleicht sogar mit einer kleinen Spritze tröpfchenweise ins Mäulchen geben.
 
J

Jamieexx

Beiträge
9
Reaktionen
0
Ich weiß leider nicht was das für ein Antibiotikum ist und eine Kotprobe wurde nicht gemacht
 
M

Mephistopheles

Beiträge
727
Reaktionen
664
Welchen Magen-Darm-Tee den? Was ist dieses sab genau ? Ich habe das bekommen das eine ist eine ist eine gelbe flūssigkeit und das andere durchsichtig
Novalgin erkenne ich auf dem Zettel, das ist ein Schmerzmittel. Ein Schmerzmittel ist schon mal gut bei Bauchweh.
Das andere Medikament ist das Antibiotikum. Der Name steht nicht dabei.

Sab simplex entbläht. Das kannst du aus der Apotheke holen.
Und Magendarmtee gibt es im Supermarkt, da wo alle Teebeutelpackungen stehen. Gibt es von allen möglichen Firmen. Welchen du nimmst, das ist egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schokofuchs
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
4.731
Reaktionen
1.351
Novalgin heißt das, ist ein Schmerzmittel sehr stark.Wieviel bekommt er davon? Wieviel Tropfen? Lass eine Kotprobe machen könnten auch Darm-Parasiten sein. Sab Simplex ist gegen Blähungen, nimmt man bei Babys. Das Novalgin und das AB macht ihn müde.
Magen und Darm Tee nicht ohne den TA zu fragen.

Lass bitte den Kot untersuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schokofuchs
Schokofuchs

Schokofuchs

Beiträge
932
Reaktionen
1.307
Ich glaube, auf dem Tütchen steht "Novalgin" - das wäre dann ein Schmerzmedikament.

Sab Simplex bzw andere Medikamente mit dem Wirkstoff Dimeticon wirken entblähend. Ist ein "Menschenmedikament" - bekommst du also spätestens ab morgen früh in der normalen Apotheke.

Schau zB auch mal auf der Seite für weitere Tipps, falls du dort noch nicht gelesen hast: http://www.diebrain.de/hiext-durchfall.html

Eine Kotprobe wäre (so weit ich weiß) wichtig, um zu wissen, wogegen genau der Hamster behandelt werden muss. Antibiotikum ist kein Allheilmittel und könnte das falsche Medikament sein, je nach dem, was die Ursache der Verdauungsprobleme ist.

Gute Besserung dem Tierchen, und dir starke Nerven, bis es überstanden ist!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
4.731
Reaktionen
1.351
Ich finde nein, schaut so aus wie wenn er schlecht Luft bekommen würde😐 durch die Blähung. Der Bauch ist nicht zurückgegangen?

Zur Not müsstest du zum Notdienst gehen, scheint Schnappatmung zu sein gefällt mir nicht. Yuki geht es sehr schlecht meine ich😐
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jamieexx

Beiträge
9
Reaktionen
0
Ich werde heute nach der Schule mit ihr nochmal zum Tierarzt fahren mal gucken ob ich dann dieses sab bekomme
 
Esmeralda

Esmeralda

Beiträge
9.647
Reaktionen
4.523
Für das sab brauchst du nicht zum Tierarzt. Das gibt es in der Apotheke. Ist eigentlich für Babies ;)
 
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
4.731
Reaktionen
1.351
Wie geht es dem Hamster? Nimm Ködel mit für die Kotprobe bitte. Fra auch was für Tee am besten, die Meinungen gehen auseinander wie Kamille oder Fencheltee.

Alles Gute für Yuki
 
J

Jamieexx

Beiträge
9
Reaktionen
0
Heyy wollte ich einmal Bescheid geben das es Yuki jetzt gut geht, sie ist jetzt im Himmel dort ist es besser fūr sie
Es ging ihr heute morgen sehr schlecht, sie hatte mega Dolle schmerzen... deshalb beschloss ich sie einschlāfern zu lassen so doll es auch weh tut aber es ist besser fūr sie......
Habe sie an einem Baum begraben wo ich früher als Kind immer gespielt habe ❤❤❤😭🥺😭😭😭😭🥺✝
 
Quano

Quano

Meersäulioldie
Beiträge
4.114
Reaktionen
3.600
Das tut mir sehr leid :heulen::troest:
 
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
4.731
Reaktionen
1.351
Fühl dich ganz lieb gedrückt😐machs gut 🌈Yuki🌈
 
Thema:

Goldhamster aufgeblähter Bauch

Goldhamster aufgeblähter Bauch - Ähnliche Themen

  • Goldhamster leckt sich Vorderbeine nass und torkelt

    Goldhamster leckt sich Vorderbeine nass und torkelt: Hallo liebe Hamsterfreunde, ich mache mir große Sorgen um unseren ca. 6 Monate alten Goldhamster Hamtaro. Gestern Abend war er gesund und...
  • Goldhamster "niest"?

    Goldhamster "niest"?: Hallo, ich habe seit dem 18. April einen kleinen Mitbewohner. Eigentlich war der kleine Mann nicht geplant, aber es war Liebe auf den ersten...
  • Gewicht beim Goldhamster

    Gewicht beim Goldhamster: Ich habe seit nicht allzu langer zeit meinen ersten Goldhamster bei mir. Die Lady ist ca. 13 Wochen alt und wiegt 120 gramm. Jetzt weiß ich nicht...
  • Auffälliger Urintest (Goldhamster)

    Auffälliger Urintest (Goldhamster): Hallo, da meine Goldhamster Dame auffällig viel trinkt, lt. Flaschenkennzeichnung mind. 8 - 10 ml pro Nacht, habe ich bei ihr einen Urintest...
  • Goldi nagt am Gitter

    Goldi nagt am Gitter: Hallo zusammen. Und zwar hab ich folgendes problem: Mein Goldi "Sparki" nagt seit letzter Nacht am Gitter. Er hat einen riesigen Käfig mit...
  • Ähnliche Themen
  • Goldhamster leckt sich Vorderbeine nass und torkelt

    Goldhamster leckt sich Vorderbeine nass und torkelt: Hallo liebe Hamsterfreunde, ich mache mir große Sorgen um unseren ca. 6 Monate alten Goldhamster Hamtaro. Gestern Abend war er gesund und...
  • Goldhamster "niest"?

    Goldhamster "niest"?: Hallo, ich habe seit dem 18. April einen kleinen Mitbewohner. Eigentlich war der kleine Mann nicht geplant, aber es war Liebe auf den ersten...
  • Gewicht beim Goldhamster

    Gewicht beim Goldhamster: Ich habe seit nicht allzu langer zeit meinen ersten Goldhamster bei mir. Die Lady ist ca. 13 Wochen alt und wiegt 120 gramm. Jetzt weiß ich nicht...
  • Auffälliger Urintest (Goldhamster)

    Auffälliger Urintest (Goldhamster): Hallo, da meine Goldhamster Dame auffällig viel trinkt, lt. Flaschenkennzeichnung mind. 8 - 10 ml pro Nacht, habe ich bei ihr einen Urintest...
  • Goldi nagt am Gitter

    Goldi nagt am Gitter: Hallo zusammen. Und zwar hab ich folgendes problem: Mein Goldi "Sparki" nagt seit letzter Nacht am Gitter. Er hat einen riesigen Käfig mit...