Riesentausendfüsser (Archispirostreptus gigas)

Diskutiere Riesentausendfüsser (Archispirostreptus gigas) im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, hier möchte ich mal unsere afrikanischen Riesentausendfüsser vorstellen, einmal die Zuchtiere die etwa 20cm lang sind und...
Uromastix

Uromastix

Moderator
Beiträge
1.559
Reaktionen
55
Hallo zusammen,

hier möchte ich mal unsere afrikanischen Riesentausendfüsser vorstellen,
einmal die Zuchtiere die etwa 20cm lang sind und natürlich auch deren Nachzuchten
die im September 2018 geschlüpft sind :) Ich finde es sind sehr interessante Tiere
und wunderschön sind sie auch.
Man kann sie als Hautier halten oder in ein schon vorhandenes Feuchtterrarium als Putzkolonne einsetzen.
 

Anhänge

31.01.2020
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Riesentausendfüsser (Archispirostreptus gigas) . Dort wird jeder fündig!
Rewana

Rewana

immer unterwegs
Beiträge
6.795
Reaktionen
89
Schön wieder mal Bilder zu sehen. Ich finde sie sehr interessant und die schönen roten waren einfach toll anzusehen.
 
Uromastix

Uromastix

Moderator
Beiträge
1.559
Reaktionen
55
Ganz vielen Dank für die Fotos!


Was fressen denn die Tierchen?
Sie fressen Früchte, Gemüse (keine Zitrusfrüchte), sie fressen aber auch Häutungen von sich selbst oder anderen Tieren, sie fressen aber auch Laub und morsches Holz vom Wald.
Unsere mögen am liebsten das Laub und moresches Holz und rote und gelbe Paprika, ab und zu gibts auch Apfel und Birne die mögen sie am liebsten möglich süss, es macht auch nichts wenn es mal Früchte sind die nicht mehr so schön aussehen, sie mögen sogar faule Stellen an Apfel...:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoggiDog
Thema:

Riesentausendfüsser (Archispirostreptus gigas)