Guten Morgen

Diskutiere Guten Morgen im Allgemeines Forum im Bereich Hunde; Unsere auch! Am Fussende unseres Bettes hatte ich zwei Sommerbetten quergelegt. darauf sassen abends Hasso und Cora und kauten Ochsenziemer. Eine...
Loki Odin

Loki Odin

Reaktionen
87

AW: Guten Morgen

Ich sage mal so, rede aber von mir, es gibt Momente, Situationen, da muß ein Hund absolut zuverlässig hören. Abruf und Platz haben sofort zu erfolgen, kann Leben retten. Futterverweigerung ebnso. Ich habe Hunde, keine Ochsen, meine hiermit Leinenführigkeit. Und klar im Kopf, sonst könnte keiner mit ins Büro, wo sie aber auch rumlaufen dürfen.
Dafür nehme ich sie in kein Lokal mit oder zerre sie über einen Jahrmarkt? Wozu? Zuhause oder im Auto liegen sie entspannter, als unter dem Tisch, lauter Füße im Gesicht, harter Boden und da wo es für meine Hunde nix gibt, müssen sie auch nicht hin.
Mein Grund ist immer: sofort kommen, wenn ich rufe. zu Mensch und Tier nicht bratzig sein. Nicht jagen. Und der Rest baut in Ruhe darauf auf.
Und ja, ich darf bei meinen Hunde auf dem Sofa sitzen und in ihrem Bett liegen.😊
Unsere auch!
Am Fussende unseres Bettes hatte ich zwei Sommerbetten quergelegt. darauf sassen abends Hasso und Cora und kauten Ochsenziemer. Eine richtige Familien Idylle.
Mein Mann und ich lasen.
Links von meinem Mann war Hasso Bettchen, rechts neben meinem Cora-Bettchen.
Und immer, wenn ich die Sommerbetten über das Fussende gelegt hatte, standen Hasso udn Cora wartend da. Bis ich sagte:
Hasso, Cora, die Bettchen sind fertig. Dann sprangen sie hoch.
Wurden zum sehr traurigem Ritual, als Cora nicht mehr. Denn dann hiess es: Hasso, die Bettchen sind fertig. Hasso hat fast drei Jahre um Cora getrauert. War eine schlimme Zeit.

• Traurig
Reaktionen: Wolke24
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Reaktionen
2.405

Gute Nacht, bis morgen . Ist das ein nettes Bild💖

• Gefällt mir
Reaktionen: Loki Odin
mottine

mottine

Reaktionen
2.650

Glaube ich Dir. Habe auch Rituale. Wenn meine was kriegen, rennt jeder damit auf seine Decke. Wer fertig ist, wartet vor dem anderen, bis der aufgegessen hat und aufsteht, dann werden die " gegnerischen" Decken nach Restspuren abgesucht.
Hihi, da ich selber mit guten Beispiel vorangehe, und in meinem Bett nicht esse, dürfen es die Fellfluppen auch nicht. Esse ich ja auch nicht in ihrem Bett.
Aber wie er für seine Lebensqualität mag. Zum Glück biste nicht alleine im Bettchen, das finde ich gut. Nix geht über fellkuscheln. Und spart Strom, brauche keine Heizdecke.

• Haha
Reaktionen: Loki Odin
Thema:

Guten Morgen

Guten Morgen - Ähnliche Themen

• Rund um den Hund - gute Quellen?

Rund um den Hund - gute Quellen?: Ich bin ja noch nicht allzu lang Hundebesitzer. Das Forum hilft mir richtig gut weiter in beinahe allen Fragen, die sich mir so im Laufe der Zeit...
  • Winterschuhe passen nicht oder sehen nicht gut aus!

Winterschuhe passen nicht oder sehen nicht gut aus!: Hallo Community, ich suche für den bevorstehenden Winter noch ordentliche Stiefel für Wanderungen im Wald und auf dem Feld. Was tragt ihr...
  • Guten Windeln für Läufigkeit

Guten Windeln für Läufigkeit: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Meine Hündig ist momentan wieder läufig und ab und zu (vor allem, wenn Besuch da...
  • Wie findet man eine gute Hundeschule?

Wie findet man eine gute Hundeschule?: Wie findet man eine gute Hundeschule? Oder vielleicht sollte die Frage eher lauten: Wo gibt es GUTE Hundeschulen? Wir haben die Suche nach...
  • Machs gut altes Haus!

Machs gut altes Haus!: Miri Geboren: ??? Verstorben: 13.11.2014 Meine liebe Miri/Kröte/Füchsin vor fast 3 Jahren hat man dich wie Dreck entsorgt im Straßengraben...