Guten Morgen

Diskutiere Guten Morgen im Allgemeines Forum im Bereich Hunde; Nochmals: Guten Morgen! komme gerade mit Maya und Oxxy zurück. Heute bin ich on-tour. Hundefutter und Medikamente für den ganzen Monat besorgen...
Loki Odin

Loki Odin

Beiträge
113
Reaktionen
99
Nochmals: Guten Morgen!
komme gerade mit Maya und Oxxy zurück.
Heute bin ich on-tour. Hundefutter und Medikamente für den ganzen Monat besorgen.
Medikamente nur für die Hunde. GsD ich brauche keine.
Ich muss auch alles mit dem Auto besorgen, wohne etwas im Nirgendwo, lange über Landstrecken.

Vielen Dank für alles!

Bis heute abend!
 
31.01.2020
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Guten Morgen . Dort wird jeder fündig!
Carlina

Carlina

mit der Triple A Grasvernichtertruppe ;)
Beiträge
2.530
Reaktionen
2.580

AW: Guten Morgen

Guten Morgen,:blumen:
wünsche Dir eine gute Einkaufstour.
Bis heut abend.
Hab heut verschlafen und bin nun am flitzen,das steigt das Adrenalin.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loki Odin
Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Beiträge
3.955
Reaktionen
2.199

AW: Guten Morgen

Guten Morgen, und viel Erfog bei deinen Besorgungen, das du alles bekommst. Auch ich habe heute viel zu erledigen und will vorher schwimmen. Doch es regnet und noch konnte ich mich nicht überwinden raus zu gehen. Stattdessen habe ich den Meerschweinchen Tüv gemacht. Aber langsam fällt mir hier zuhause nichts mehr zu tun ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loki Odin
B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Beiträge
13.331
Reaktionen
16.389

AW: Guten Morgen

Guten Morgen 🌞

Freut mich, dass Du dem Forum erhalten bleibst, Loki Odin.

Einen schönen Tag Euch allen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loki Odin
Loki Odin

Loki Odin

Beiträge
113
Reaktionen
99

AW: Guten Morgen

Ja, bei so netten Tierfreunden, da macht es auch Spass.
Ich gehöre absolut zu den Tierfreunden.
Es tut mir sehr leid, dass ich Euch verärgert habe, aber Ihr seid nicht die einzigen,, glaubt mir.

So, die Alte ist wieder at home. Alles erledigt.Und ich auch.
Nun muss ich meine Hunde ins Bettchen bringen, und dann
den Zahlmeister spielen. Es ist morgen der 1. und wieder allerhand
fällig. Das mach aber on-line.

Euch allen noch einen schönen Abend! Bis morgen.

Grüsse aus den Höhenlagen der Eifel,

Margot und die Waules

PS. würde gern ein Smily setzen, weis aber nicht, wo ich sie finden kann.
 
  • Love it!
Reaktionen: B-Tina :-)
A

Angelika

Beiträge
17.805
Reaktionen
3.837

AW: Guten Morgen

Dir auch einen schönen Abend, Margot.

Die Smilies findest du, wenn du beim Erstellen eines Beitrags in der Bearbeitungszeile, die über dem Beitrag erscheint, auf den Smily klickst.

Ich musste übrigens schmunzeln, als du schriebst, du seist eine "Dobermann-Frau", denn ob man an den Tieren den Charakter des Halters erkennen kann? Grund meines Amüsements: Ich selbst halte bekanntlich Meerschweinchen, und als es einmal im Kollegenkreis auf Haustiere zu sprechen kam, riss eine Kollegin die Augen weit auf: "SIE halten MEERSCHWEINCHEN?" Ich fragte zurück, ob sie einen Pitbull erwartet hätte - an ihren Augen konnte ich ablesen, dass ich wohl ins Schwarze getroffen hatte :totlach:
 
B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Beiträge
13.331
Reaktionen
16.389

AW: Guten Morgen

Allen Respekt, wie Du das so meisterst!! Vor allem mit den kranken Hunden. :top:
Und ich mag Deinen Humor ("die Alte ist wieder at home"). Als Altenpflegerin habe ich ohnehin ein Faible für ältere Menschen. Könnte manchmal Romane schreiben.

Zum Online-Banking konnte ich mich bisher nicht durchringen. Da bin ich altmodisch. Stand heute wieder schimpfend am Bankautomaten, der mein Tippen auf's Bedienfeld einfach nicht akzeptieren wollte ... bis er dann endlich mal die Karte ausgespuckt hat ...

Das mit dem Smiley ist gar nicht so schwer.
Über dem Feld, in dem Du antwortest, ist eine Kopfzeile. Ungefähr in deren Mitte ist ein einfarbiges ":)". Wenn Du mit der linken Maustaste daraufklickst, öffnet sich ein Fenster mit vielen bunten Smileys. Rechts in diesem Fenster ist eine Bildlaufleiste, die man zur Auswahl nutzen kann. Es sind ganz viele.

Gute N8, schlaf gut! :winke:

Edit: hat sich mit Tetas Antwort gekreuzt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loki Odin
Carlina

Carlina

mit der Triple A Grasvernichtertruppe ;)
Beiträge
2.530
Reaktionen
2.580

AW: Guten Morgen

Oh, bei mir wurde es heute sehr spät, komm gerade erst heim.
Grüssle und gute Nacht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loki Odin
Loki Odin

Loki Odin

Beiträge
113
Reaktionen
99

AW: Guten Morgen

Guten Morgen, und viel Erfog bei deinen Besorgungen, das du alles bekommst. Auch ich habe heute viel zu erledigen und will vorher schwimmen. Doch es regnet und noch konnte ich mich nicht überwinden raus zu gehen. Stattdessen habe ich den Meerschweinchen Tüv gemacht. Aber langsam fällt mir hier zuhause nichts mehr zu tun ein.
Liebe traudl, Schwimmen wäre absolut nicht mein Ding. Ich bin Bergler. Da kann ich den Haken in die Wand hauen. Im Wasser, keine Chance.
Während unserer Berufstätigen Zeit: morgens um 04 oo h raus und abends um 20oo h wieder zu Hause. Oft viel später.
Das um 04 oo h Aufstehen haben wir beibehalten, und ich stehe jeden morgen um 04 oo h auf. Um 04 30 h lasse ich die Hunde raus. Um 06 oo h füttere ich die Lieben, Maya seit dem Schlaganfall aus der Hand.Ich füttere dreimal am Tage.
Leider bin ich ein Programm Mensch, bei mir geht nichts ohne Plan.
Meine Hunde haben die Plan verinnerliccht, fast auf die Minute.
Ganz liebe Grüsse,

Margot und die Waules
 
Loki Odin

Loki Odin

Beiträge
113
Reaktionen
99

AW: Guten Morgen

Dir auch einen schönen Abend, Margot.

Die Smilies findest du, wenn du beim Erstellen eines Beitrags in der Bearbeitungszeile, die über dem Beitrag erscheint, auf den Smily klickst.

Ich musste übrigens schmunzeln, als du schriebst, du seist eine "Dobermann-Frau", denn ob man an den Tieren den Charakter des Halters erkennen kann? Grund meines Amüsements: Ich selbst halte bekanntlich Meerschweinchen, und als es einmal im Kollegenkreis auf Haustiere zu sprechen kam, riss eine Kollegin die Augen weit auf: "SIE halten MEERSCHWEINCHEN?" Ich fragte zurück, ob sie einen Pitbull erwartet hätte - an ihren Augen konnte ich ablesen, dass ich wohl ins Schwarze getroffen hatte :totlach:
Danke, Teta.
Dobermann-Frauchen? Ich denke schon. Obwohl mich viele für einen Pit-Bull halten. Zwölf Dobermänner, da hat man alle Höhen und Tiefen durch.
Die Meinung ist auch verbreitet, dass Dobermänner eine ganz fest Hand brauchen. Und nur grosse und kräftige Männer sich Dobermänner halten dürfen.
Ganz udn gar nicht! Ich erziehe nicht mit Munskeln. Der Dobermann ist hoch sensibel, besonders die Rüden. Deren Image ist total falsch, und von den Medien kreiert.
Bei harter und strenger Erziehung reagierne die Dobermänner oft mit Darmbluten. Auch hier besonders die Rüden.
Ich erziehe soft. Mit viel Geduld und noch mehr Liebe.
Der Dobermann ist nict wie der Schäferhund. Der Schäferhund will gefallen. Sidn Herrchen und Frauchen zufrieden?
Bei dem Dobermann ist das umgekehrt. Du must dem Dobermann geffallen. Dann funktioniert alles.
Ach, wie liebe ich die Hunde, Alle!!

Ganz liebe Grüsse,

Margot und die Waules
 
mottine

mottine

Beiträge
48.592
Reaktionen
2.660

AW: Guten Morgen

Oh, das stimmt. Wenn ich zu meinem Dob mal mit Buuhuu reagierte, hatte der sofort Durchfall, während bei meiner Dogge, die auch sensibel war, das aber abprallte.
Und was viele vergessen, einen Hund soll man gar nicht mit Kraft halten, sondern mit Gehorsam.
Aber auch nicht jeder Schäfie will gefallen, ich mag den Ausdruck auch nicht, ich denke, das kommt eher daher, wenn die Schäfer im Sternenguckerschritt Fuß laufen müssen oder mit Ball gaga gemacht werden......wirf den Ball Fixierblick......anbiedern.....lernt man dem Hund an, mag ich aber nicht. Bäh.

Stelle mir gerade vor, wie einsam Du wohnst. Nicht am Popo der Welt, im Popo der Welt. Hihi, nett gesagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loki Odin
A

Angelika

Beiträge
17.805
Reaktionen
3.837

AW: Guten Morgen

Das deckt sich mit meinen Erfahrungen - nur zwei Dobermannrüden im Bekanntenkreis, aber super sensibel!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loki Odin
Carlina

Carlina

mit der Triple A Grasvernichtertruppe ;)
Beiträge
2.530
Reaktionen
2.580

AW: Guten Morgen

Guten Morgen :winke:
jetzt hab ich auch mal wieder Internet, das fällt gerade immer wieder aus, also nicht wundern,
wenn ich plötzlich weg bin.
Gestern wars ganz schlimm.

Das mit dem Haken ins Wasser hauen, geht, aber nur im Eiszustand, :rofl:
Ich bin ja ein Flachlandtiroler, aber die Berge sind schon faszinierend.

Ich hatte auch einen Schäferhund, aber keinen Sklaven, sondern einen Hund,
das ist eben immer Menschensache, wie man das will (braucht).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loki Odin
Loki Odin

Loki Odin

Beiträge
113
Reaktionen
99

AW: Guten Morgen

Guten Morgen :winke:
jetzt hab ich auch mal wieder Internet, das fällt gerade immer wieder aus, also nicht wundern,
wenn ich plötzlich weg bin.
Gestern wars ganz schlimm.

Das mit dem Haken ins Wasser hauen, geht, aber nur im Eiszustand, :rofl:
Ich bin ja ein Flachlandtiroler, aber die Berge sind schon faszinierend.

Ich hatte auch einen Schäferhund, aber keinen Sklaven, sondern einen Hund,
das ist eben immer Menschensache, wie man das will (braucht).
Liebe Carlina,
genau so ist es.
Unsere Dobis waren richtige Dobis, und sie hatten uns voll im Griff. Alle waren verwöhnt. Warum auch nicht.
Wir waren 60 Jahre alt, als wir mit Hunden anfingen. In Düsseldorf, bei voller Berufstätigkeit, konnte wir uns keine Tiere halten. Wäre nur Quälerei gewesen..
RLP hat 70% Wald. Man sieht tagelang niemanden. Das liebe ich.
Wir lebten mit den Hunden als Eremiten. Jetzt auch ich, ohne Mann, aber mit Hunden.
Es ist ein grosses Objekt. Vom Dachrinnensäubern bis zum Gelände mache ich alles noch alleine. Habe aber auch nur noch drei Hunde, keine 8 resp. 9. Das war schon eine Aufgabe. Aber einfach kann jeder.

Bis später!
 
Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Beiträge
3.955
Reaktionen
2.199

AW: Guten Morgen

Ja, einfach kann jeder- ist aber langweilig.
Ich wünsche euch einen guten Morgen aus Mittelfranken. Bin aber in einem kleinen Ort zwischen Frankfurt und Mainz aufgewachsen und liebe dieses Gegend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loki Odin
Loki Odin

Loki Odin

Beiträge
113
Reaktionen
99

AW: Guten Morgen

Oh, das stimmt. Wenn ich zu meinem Dob mal mit Buuhuu reagierte, hatte der sofort Durchfall, während bei meiner Dogge, die auch sensibel war, das aber abprallte.
Und was viele vergessen, einen Hund soll man gar nicht mit Kraft halten, sondern mit Gehorsam.
Aber auch nicht jeder Schäfie will gefallen, ich mag den Ausdruck auch nicht, ich denke, das kommt eher daher, wenn die Schäfer im Sternenguckerschritt Fuß laufen müssen oder mit Ball gaga gemacht werden......wirf den Ball Fixierblick......anbiedern.....lernt man dem Hund an, mag ich aber nicht. Bäh.

Stelle mir gerade vor, wie einsam Du wohnst. Nicht am Popo der Welt, im Popo der Welt. Hihi, nett gesagt.
Nein, das finde ich auch nicht gut. Meine Hunde müssen und mussten nie auf "Kniehöhe" gehen.
Bei uns konnten Hunde Hunde sein. Auch jetzt noch. Nun, sie sind alt und krank. Werden aber gut therapiert.
Maya, die als junger Hund über 2m aus dem Stand sprang, läuft jetzt wie eine Schildkröte. Sie ist 15 Jahre alt.
Jetzt starte ich mit den Lieben.
 
mottine

mottine

Beiträge
48.592
Reaktionen
2.660

AW: Guten Morgen

Ich sage mal so, rede aber von mir, es gibt Momente, Situationen, da muß ein Hund absolut zuverlässig hören. Abruf und Platz haben sofort zu erfolgen, kann Leben retten. Futterverweigerung ebnso. Ich habe Hunde, keine Ochsen, meine hiermit Leinenführigkeit. Und klar im Kopf, sonst könnte keiner mit ins Büro, wo sie aber auch rumlaufen dürfen.
Dafür nehme ich sie in kein Lokal mit oder zerre sie über einen Jahrmarkt? Wozu? Zuhause oder im Auto liegen sie entspannter, als unter dem Tisch, lauter Füße im Gesicht, harter Boden und da wo es für meine Hunde nix gibt, müssen sie auch nicht hin.
Mein Grund ist immer: sofort kommen, wenn ich rufe. zu Mensch und Tier nicht bratzig sein. Nicht jagen. Und der Rest baut in Ruhe darauf auf.
Und ja, ich darf bei meinen Hunde auf dem Sofa sitzen und in ihrem Bett liegen.😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loki Odin
Loki Odin

Loki Odin

Beiträge
113
Reaktionen
99

AW: Guten Morgen

jetzt ist Doggie Time. Alle haben Hunger und wollen geknubbelt werden.
Alle packe ich dann ins Bettchen.
Dann ist erst einmal Ruhe angesagt.

Wenn ich weiterhin so im Forum unterwegs bin,
brauche ich eine Haushälterin.
 
mottine

mottine

Beiträge
48.592
Reaktionen
2.660

AW: Guten Morgen

Heißt doch Haustier. Du machst das Haus, indem sie leben und Du dienen darfst, sie sind das Tier.
Muß auch nochmal Hunde lüften gehen.
 
  • Haha
Reaktionen: Wolke24 und Carlina
Thema:

Guten Morgen

Guten Morgen - Ähnliche Themen

  • Rund um den Hund - gute Quellen?

    Rund um den Hund - gute Quellen?: Ich bin ja noch nicht allzu lang Hundebesitzer. Das Forum hilft mir richtig gut weiter in beinahe allen Fragen, die sich mir so im Laufe der Zeit...
  • Winterschuhe passen nicht oder sehen nicht gut aus!

    Winterschuhe passen nicht oder sehen nicht gut aus!: Hallo Community, ich suche für den bevorstehenden Winter noch ordentliche Stiefel für Wanderungen im Wald und auf dem Feld. Was tragt ihr...
  • Guten Windeln für Läufigkeit

    Guten Windeln für Läufigkeit: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Meine Hündig ist momentan wieder läufig und ab und zu (vor allem, wenn Besuch da...
  • Wie findet man eine gute Hundeschule?

    Wie findet man eine gute Hundeschule?: Wie findet man eine gute Hundeschule? Oder vielleicht sollte die Frage eher lauten: Wo gibt es GUTE Hundeschulen? Wir haben die Suche nach...
  • Machs gut altes Haus!

    Machs gut altes Haus!: Miri Geboren: ??? Verstorben: 13.11.2014 Meine liebe Miri/Kröte/Füchsin vor fast 3 Jahren hat man dich wie Dreck entsorgt im Straßengraben...
  • Ähnliche Themen
  • Rund um den Hund - gute Quellen?

    Rund um den Hund - gute Quellen?: Ich bin ja noch nicht allzu lang Hundebesitzer. Das Forum hilft mir richtig gut weiter in beinahe allen Fragen, die sich mir so im Laufe der Zeit...
  • Winterschuhe passen nicht oder sehen nicht gut aus!

    Winterschuhe passen nicht oder sehen nicht gut aus!: Hallo Community, ich suche für den bevorstehenden Winter noch ordentliche Stiefel für Wanderungen im Wald und auf dem Feld. Was tragt ihr...
  • Guten Windeln für Läufigkeit

    Guten Windeln für Läufigkeit: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Meine Hündig ist momentan wieder läufig und ab und zu (vor allem, wenn Besuch da...
  • Wie findet man eine gute Hundeschule?

    Wie findet man eine gute Hundeschule?: Wie findet man eine gute Hundeschule? Oder vielleicht sollte die Frage eher lauten: Wo gibt es GUTE Hundeschulen? Wir haben die Suche nach...
  • Machs gut altes Haus!

    Machs gut altes Haus!: Miri Geboren: ??? Verstorben: 13.11.2014 Meine liebe Miri/Kröte/Füchsin vor fast 3 Jahren hat man dich wie Dreck entsorgt im Straßengraben...