Neues Forum - der Schnupper-Kennenlern-Thread :D

Diskutiere Neues Forum - der Schnupper-Kennenlern-Thread :D im Tierische Plauderecke Forum im Bereich Community; Schwierig ist die Ernährung nicht. Im Hochsommer füttere ich auch gerne getrocknete Kräuter, vor der Starre dann aber wieder frische Kräuter. Im...
Cordula

Cordula

Beiträge
1.958
Reaktionen
24
Das hört sich an als wäre die Fütterung nicht grade schwierig,vorausgesetzt man kennt sich mit Wildkräutern (andere sagen Unkraut) aus und hat einen geeigneten Garten und viel Natur um sich herum?
Oder ist es auch möglich die Schildis drin zu halten?
Schwierig ist die Ernährung nicht. Im Hochsommer füttere ich auch gerne getrocknete Kräuter, vor der Starre dann aber wieder frische Kräuter.
Im Haus würde ich die Griechischen Landschildkröten nicht halten. 10 m² für ein Tier wird empfohlen. Das ist meistens im Haus nicht machbar. Die Tropischen Schildkröten zum Beispiel oder die Ägypter(testudo kleinmanni) können nur teilweise oder auch gar nicht nach draußen. Hier benötigt man dann aber auch viel Platz und Technik.
 
Wutzenmami

Wutzenmami

Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice
Beiträge
2.296
Reaktionen
4.198
10m2 ? 😲 ..für 1 Schildkröte!! Wow!...und wir dachten bei den Meerschweinchen, 1m2 pro Tier ist schon viel!!!
 
S

Shizu

Beiträge
532
Reaktionen
568
OT, aber spaßeshalber mal berechnet:
Schildkröte 0,2 × 0,2 m groß - Platzbedarf das 250-fache
Meerschweinchen 0,2 × 0,3 m groß - Platzbedarf das 16,5-fache
Elefant (geraten...) 3 × 6 m groß - minimaler Platzbedarf (laut Peta 2.000 m² für 4) das 111-fache (wenn man es durch 4 teilt wäre der Bedarf dann das 28-fache - das wäre dann sehr moderat :D)

Wahnsinn :)
 
  • Haha
Reaktionen: Helga und Wutzenmami
Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Beiträge
3.448
Reaktionen
1.553
Ja, eine ähnliche Rechnung habe ich auch schon gemacht. Denn bei den Schildkröten gibt es gerade einen Thread mit einer unglaublich hübschen Rotwangenschildkröte, und das, obwohl sie aus supoptimaler Hatung kommt. Ich könnte den Platz nicht bieten, das dieses Tier braucht.
 
cichy

cichy

Beiträge
5.190
Reaktionen
11
Huhu,

ich muss mich noch zurecht finden da ich ursprünglich ein reines Schildkrötenforum gewohnt bin und eigentlich in so vielseitigen Foren gar nicht unterwegs bin aber das wird sicherlich mit der Zeit.

Ich habe aktuell nur 2 Schildkröten, dutzende Fische und 2 BKH Katzen wobei die 2. erst im Dezember eingezogen ist.
Vor wenigen Monaten hatten wir noch einen weißen Schäferhund der aber mit fast 12 ganz überraschend Aufgrund unheilbarer Erkrankung eingeschläfert werden musste.

Zwergkaninchen und Hamster hatten wir früher auch schon aber mit Nagern ist es eben immer so eine Sache.
 
Thema:

Neues Forum - der Schnupper-Kennenlern-Thread :D

Neues Forum - der Schnupper-Kennenlern-Thread :D - Ähnliche Themen

  • Neue "Mitbewohner"

    Neue "Mitbewohner": Seit etwa einer Woche sind sie wieder da! Seitdem steht ein weiterer Futternapf auf dem Balkon und wird täglich mit Mehlwürmern und...
  • Kaninchen "im Eimer" sucht neuen Wirkungskreis

    Kaninchen "im Eimer" sucht neuen Wirkungskreis: Hallo Zusammen, ich bin gerade beim Stöbern über dieses arme Ninchen gestolpert. Das arme Ding.... ein "Eimerhaus" für ein Ninchen habe ich auch...
  • neues zuhause gesucht :-(

    neues zuhause gesucht :-(: Doofes Thema, aber es muss. Meine Jack Russelterrier Dame Mascha sucht ein neues zu Hause. Sie ist drei Jahre alt, Kinderlieb, versteht sich mit...
  • Neuer Nachwuchs im Hause "Donauwidder" und eine Katze gibts nun auch

    Neuer Nachwuchs im Hause "Donauwidder" und eine Katze gibts nun auch: Hey, jetzt hab ich mich schon länger nichtmehr hier blicken lassen, aber zur Zeit hab ich viel um die Ohren :) Seit einigen Monaten haben wir ja...
  • Nexx ist auch im neuem Forum wieder da

    Nexx ist auch im neuem Forum wieder da: Auch hier will sich klein Nexx wieder zeigen mit neuen Bildern ;) Er nimmt ohne Bedenken uns beiden mitlerweile Kernchen aus der Hand , ist sehr...
  • Nexx ist auch im neuem Forum wieder da - Ähnliche Themen

  • Neue "Mitbewohner"

    Neue "Mitbewohner": Seit etwa einer Woche sind sie wieder da! Seitdem steht ein weiterer Futternapf auf dem Balkon und wird täglich mit Mehlwürmern und...
  • Kaninchen "im Eimer" sucht neuen Wirkungskreis

    Kaninchen "im Eimer" sucht neuen Wirkungskreis: Hallo Zusammen, ich bin gerade beim Stöbern über dieses arme Ninchen gestolpert. Das arme Ding.... ein "Eimerhaus" für ein Ninchen habe ich auch...
  • neues zuhause gesucht :-(

    neues zuhause gesucht :-(: Doofes Thema, aber es muss. Meine Jack Russelterrier Dame Mascha sucht ein neues zu Hause. Sie ist drei Jahre alt, Kinderlieb, versteht sich mit...
  • Neuer Nachwuchs im Hause "Donauwidder" und eine Katze gibts nun auch

    Neuer Nachwuchs im Hause "Donauwidder" und eine Katze gibts nun auch: Hey, jetzt hab ich mich schon länger nichtmehr hier blicken lassen, aber zur Zeit hab ich viel um die Ohren :) Seit einigen Monaten haben wir ja...
  • Nexx ist auch im neuem Forum wieder da

    Nexx ist auch im neuem Forum wieder da: Auch hier will sich klein Nexx wieder zeigen mit neuen Bildern ;) Er nimmt ohne Bedenken uns beiden mitlerweile Kernchen aus der Hand , ist sehr...