Neues Forum - der Schnupper-Kennenlern-Thread :D

Diskutiere Neues Forum - der Schnupper-Kennenlern-Thread :D im Tierische Plauderecke Forum im Bereich Community; Ist denn aktuell überhaupt ein User unterwegs, der eine Spinne im Avatar hat? Hab noch gar keine gesehen.
M

Mephistopheles

Beiträge
1.500
Reaktionen
1.834

AW: Neues Forum - der Schnupper-Kennenlern-Thread :D

Ist denn aktuell überhaupt ein User unterwegs, der eine Spinne im Avatar hat?
Hab noch gar keine gesehen.
 
Shizu

Shizu

Beiträge
1.069
Reaktionen
1.254

AW: Neues Forum - der Schnupper-Kennenlern-Thread :D

Es muss ja keine Spinne sein. Lass es eine Maus, Ratte, Nacktkatze, oder sonstwas sein. Irgendwelche Bilder, die andere Usern Probleme bereiten.
 
trauermantelsalmler

trauermantelsalmler

Mitglied
Beiträge
1.583
Reaktionen
890

AW: Neues Forum - der Schnupper-Kennenlern-Thread :D

Doch, ich habe eine Vogelspinne im Avatar gesehen. Aber ich weiss leider nicht mehr wer es war, und in welchem Unterforum. Ich gehe immer über "neue Beiträge", und dann in die einzelnen Threads, und da sieht man das nicht sofort.
Ich fände es auch sehr sehr schade wenn Mirax geht, auch wenn ich zugeben muss dass ich Phobien vor Bildern nicht nachvollziehen kann. Bei echten Spinnen kann ich es noch eher im Ansatz nachvollziehen.
Bin allerdings zum Glück auch nicht von solchen Angststörungen betroffen, sowas kann ja sehr belastende Ausmaße für Betroffene annehmen, wie man so hört oder liest, daher kann ich mir kein Urteil erlauben.

Edit : gefunden! Die Userin mit der Vogelspinne im Avatar heisst Uromastix und ist Mod. Ich denke mal im Spinnenforum, aber sie schreibt natürlich auch manchmal in allgemeinen Threads.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mephistopheles

Beiträge
1.500
Reaktionen
1.834

AW: Neues Forum - der Schnupper-Kennenlern-Thread :D

Man kann Usern nicht verbieten ihr Lieblingstier in den Avatar zu stellen. Das geht nicht.
Es gibt so viele Phobien vor so vielen unterschiedlichen Tieren, dann müßte man ALLE Avatarbilder untersagen.
Meinetwegen braucht es gar keine Bilder im Avatar zu geben, aber manch einem ist das wichtig. Und denen das zu untersagen? Fänd ich überzogen.
 
trauermantelsalmler

trauermantelsalmler

Mitglied
Beiträge
1.583
Reaktionen
890

AW: Neues Forum - der Schnupper-Kennenlern-Thread :D

Nee, das kann man nicht. Wo will man da anfangen, haben ja auch viele Angst vor Mäusen oder Schlangen.
Schwierig. Ich weiss da auch keine Lösung.
 
Shizu

Shizu

Beiträge
1.069
Reaktionen
1.254

AW: Neues Forum - der Schnupper-Kennenlern-Thread :D

Sehe ich auch so - man kann niemandem verbieten Tier x als Avatar zu nutzen oder ein Bild (kontextgebunden) zu posten.

Die Frage ist doch: wie kann man den Phobikern entgegenkommen ohne direkt alle anderen User zu geißeln?
 
Paperhearts

Paperhearts

Beiträge
5.172
Reaktionen
521

AW: Neues Forum - der Schnupper-Kennenlern-Thread :D

Es muss ja keine Spinne sein. Lass es eine Maus, Ratte, Nacktkatze, oder sonstwas sein. Irgendwelche Bilder, die andere Usern Probleme bereiten.
Genau das. Und auch wenn das jetzt wieder böse, verständnislos, was auch immer ist: Dann sollte man sich vielleicht nicht auf Plattformen aufhalten, wo verschiedene Menschen unterwegs sind. Selbst bei Facebook, bei Instagram, Twitter etc. pp. könnte man ja zufällig auf etwas treffen, das einen triggert und Panik auslöst. Sogar u.U. in einem reinen Meerschweinchen-Forum. Das sollte man dann aber nicht zum Problem dieser Plattformen machen, sondern sich ggf. professionelle Hilfe suche. (Habe ich übrigens auch getan, bevor nun wieder jemand meint, ich hätte keine Ahnung und keine Empathie … Doch, hab ich beides.)
 
M

Mephistopheles

Beiträge
1.500
Reaktionen
1.834

AW: Neues Forum - der Schnupper-Kennenlern-Thread :D

Und ganz ehrlich, da allen oder denen, die es aussprechen, fehlende Empathie vorzuwerfen, das ist absolut nicht freundlich. Die Welt dreht sich um uns alle gleich, alle haben ihre Bedürfnisse und Probleme, man kann Regeln nur für alle geltend machen. Nicht alle Sonderwünsche sind immer realisierbar. Einige schon, einige nicht.
 
Shizu

Shizu

Beiträge
1.069
Reaktionen
1.254

AW: Neues Forum - der Schnupper-Kennenlern-Thread :D

Dann sollte man sich vielleicht nicht auf Plattformen aufhalten, wo verschiedene Menschen unterwegs sind
Das Problem ist doch dass die User aus den tierspezifischen Foren in diese übergreifene gezwungen wurden. Es hat sicher eine Grund warum viele User sich in spezifiachen Foren angemeldet haben und nicht in einem übergreifenden.
Ich finde schon, dass das ein Thema ist, wo der Betreiber sich Gedanken machen darf. Auch, um die Abwanderung von Usern zu vermeiden - denn das scheint sich ja wieder abzuzeichnen. Ich habe in dem Frage-Thread diese Frage mal gestellt...
Wenn nichts gemacht wird ist das auch eine Position, die die User verstehen und ggf. Konsequenzen ziehen müssen.

Grüße,
Shizu

Edit: Ich finde es wichtig, zu überlegen, wie der Betreiber auf die User, die wirklich ein Problem mit einfachen Bildern haben, zugehen kann und auch, wie die User ihre Probleme selbst übergehen können.
Ich habe keine Angstzustände o. ä. mit Fotos, will sie mir aber nicht ansehen. Für mich funktioniert es, schnell weiter zu scrollen oder zu blättern, aber es gibt Leute die haben eben wirklich physische Reaktionen und können das vielleicht nicht so einfach. Den Extremfällen kann man in enem Tierforum sicher nicht gänzlich helfen, aber wenn jeder einen Schritt macht kommt man vielleicht doch im Großen und Ganzen zurecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mephistopheles

Beiträge
1.500
Reaktionen
1.834

AW: Neues Forum - der Schnupper-Kennenlern-Thread :D

Wir wollen aber alle nicht vergessen, dass wir nicht nur freiwillig hier sind. Sondern daß wir auch wie eine Mistelpflanze auf einem Baum wie ein Parasit in diesem Forum hocken und davon völlig kostenfrei ausschließlich profitieren. Geben tun wir dem Forum selbst und dem Forumbetreiber für seine Mühe nichts. Außer noch mehr Forderungen.
So jedenfalls mein Gefühl. ;)
 
G

Gast80410

Gast

AW: Neues Forum - der Schnupper-Kennenlern-Thread :D

Genau das. Und auch wenn das jetzt wieder böse, verständnislos, was auch immer ist: Dann sollte man sich vielleicht nicht auf Plattformen aufhalten, wo verschiedene Menschen unterwegs sind. Selbst bei Facebook, bei Instagram, Twitter etc. pp. könnte man ja zufällig auf etwas treffen, das einen triggert und Panik auslöst. Sogar u.U. in einem reinen Meerschweinchen-Forum. Das sollte man dann aber nicht zum Problem dieser Plattformen machen, sondern sich ggf. professionelle Hilfe suche. (Habe ich übrigens auch getan, bevor nun wieder jemand meint, ich hätte keine Ahnung und keine Empathie … Doch, hab ich beides.)
Anmerkung: Bei uns in der Strassenbahn war auch schon ein Werbeplakat mit einer Schlange drauf.....

Und wahrscheinlich gibt es auch Allerlei an Werbeplakaten oder sonstwas auf der Allmend, das nicht jedem gefällt oder bekommt. Muss man halt wegschauen.

Ich konnte das Tierschutzbild (Spendenaufruf/Bettelbrief) mit einem Affen drauf, der irgend eine Apparatur im und auf dem Kopf hatte, anschauen. Und dieser Brief war bei mir im Briefkasten. 🤷‍♀️
 
trauermantelsalmler

trauermantelsalmler

Mitglied
Beiträge
1.583
Reaktionen
890

AW: Neues Forum - der Schnupper-Kennenlern-Thread :D

Wir wollen aber alle nicht vergessen, dass wir nicht nur freiwillig hier sind. Sondern daß wir auch wie eine Mistelpflanze auf einem Baum wie ein Parasit in diesem Forum hocken und davon völlig kostenfrei ausschließlich profitieren. Geben tun wir dem Forum selbst und dem Forumbetreiber für seine Mühe nichts. Außer noch mehr Forderungen.
So jedenfalls mein Gefühl. ;)
Wirklich? Ich finde der Vergleich passt gar nicht. Das würde bedeuten die User sind auf das Forum angewiesen, aber das Forum wäre ohne User besser dran. Das sehe ich nicht so, ein Forum ohne User ist tot und nichts mehr wert. Das Forum ist doch mindestens genauso auf User angewiesen wie umgekehrt.
Und ich gehe schon davon aus dass der Forenbetreiber etwas von dem Forum hat, ansonsten würde er es nämlich gar nicht betreiben.
Sascha ist ja jetzt kein begeisterter Tiernarr, der das alles als Hobby in seiner persönlichen Freizeit macht, zumindest soweit ich das mitbekommen habe.
 
M

Mephistopheles

Beiträge
1.500
Reaktionen
1.834

AW: Neues Forum - der Schnupper-Kennenlern-Thread :D

Trotz allem bezahlen wir hier für nichts etwas. Wir unterhalten uns, sprechen über Sorgen umd Probleme, holen uns Rat. Zeigen stolz Bilder und posten was wir alles haben und können. Wer das alles nicht mag, der liest das zu seiner Unterhaltung. Wir sammeln Bilder in Alben und vieles mehr. Alles völlig ohne Kosten.
 
-Ellen-

-Ellen-

Beiträge
994
Reaktionen
1.147

AW: Neues Forum - der Schnupper-Kennenlern-Thread :D

Ich finde diesen Threads ja super und würde gerne andere Tierhalter kennenlernen und von ihren Tieren lesen...
Aber ich fände es besser wenn hier keine Bilder gezeigt würden.
Natürlich sehe ich gerne Bilder,aber eben nicht von jedem Tier und dieser Thread soll ja für alle sein.
Ich stehe zu meiner Spinnenphobie,aber das heißt nicht das Spinnenhalter nicht nette Menschen sind und es gibt noch viele andere Phobien die Tiere betreffen.

Hier wollen wir uns Menschen kennenlernen,Bilder können wir uns in anderen Threads ansehen.

Es wäre schön wenn darauf Rücksicht genommen würde.
Vielleicht erinnert ich euch gleich zu Anfangs diesem Threads, als Mirax das geschrieben hat. Die Option mit Foren ignorieren ging da ja noch nicht.
Finde es schade, dass es jetzt ausartet, weil man diese Phobie nicht ernst nimmt....und noch mehr, wenn sie nicht mehr aktiv im Forum wäre.:wein:.

Die Zusammenlegung ist sicherlich nicht für alle einfach, aber man sollte doch untereinander etwas Toleranz zeigen, was Wünsche oder Anregungen
in diesem neu zusammengewürfelten Forum. Viele Dinge wurden ja bereits von Sascha behoben und können noch geändert werden.

Hoffe sehr dass sich hier die Leute nicht in die "Wolle" kriegen nur weil dem einen etwas nicht gefällt und andersrum. Wir wollen uns hier austauschen,
Hilfe bekommen, Rat geben oder einfach nur Bilder von unseren Lieblingstieren zeigen.
 
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Beiträge
12.569
Reaktionen
2.272

AW: Neues Forum - der Schnupper-Kennenlern-Thread :D

Phobien habe ich auch ein paar, aber nicht auf Tiere bezogen. Betrifft eher andere alltägliche Dinge ...

Von daher kann ich das irgendwie verstehen, dennoch gilt hier wohl eher Leben und Leben lassen. Klar, ich brauche Spinnen auch nicht als Haustiere und muss sie auch nicht angefasst haben. Dennoch werde ich niemanden verteufeln, der sich für die Tiere interessiert und sie hält.

Tierhalter müssen ja alle damit leben, das man sie in eine Schublade X stopfen will. Da ist es egal, was man nun hält und wie gut die Haltung selbst sein mag.

Klappt denn das ignorieren von Foren ? Hab das bisher nicht getestet, weil ich es für mich nicht brauche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shizu
G

Gast80410

Gast

AW: Neues Forum - der Schnupper-Kennenlern-Thread :D

Phobien habe ich auch ein paar, aber nicht auf Tiere bezogen. Betrifft eher andere alltägliche Dinge ...

Von daher kann ich das irgendwie verstehen, dennoch gilt hier wohl eher Leben und Leben lassen. Klar, ich brauche Spinnen auch nicht als Haustiere und muss sie auch nicht angefasst haben. Dennoch werde ich niemanden verteufeln, der sich für die Tiere interessiert und sie hält.

Tierhalter müssen ja alle damit leben, das man sie in eine Schublade X stopfen will. Da ist es egal, was man nun hält und wie gut die Haltung selbst sein mag.

Klappt denn das ignorieren von Foren ? Hab das bisher nicht getestet, weil ich es für mich nicht brauche.
Ja, das klappt.
 
G

Gast80410

Gast

AW: Neues Forum - der Schnupper-Kennenlern-Thread :D

Vielleicht erinnert ich euch gleich zu Anfangs diesem Threads, als Mirax das geschrieben hat. Die Option mit Foren ignorieren ging da ja noch nicht.
Finde es schade, dass es jetzt ausartet, weil man diese Phobie nicht ernst nimmt....und noch mehr, wenn sie nicht mehr aktiv im Forum wäre.:wein:.

Die Zusammenlegung ist sicherlich nicht für alle einfach, aber man sollte doch untereinander etwas Toleranz zeigen, was Wünsche oder Anregungen
in diesem neu zusammengewürfelten Forum. Viele Dinge wurden ja bereits von Sascha behoben und können noch geändert werden.

Hoffe sehr dass sich hier die Leute nicht in die "Wolle" kriegen nur weil dem einen etwas nicht gefällt und andersrum. Wir wollen uns hier austauschen,
Hilfe bekommen, Rat geben oder einfach nur Bilder von unseren Lieblingstieren zeigen.
Grundsätzlich ja. Aber findest du das jetzt nicht gegensätzlich?
20200204_205522.png

Nicht jeder hat die gleichen Lieblingstiere, die er zeigen möchte.
 
-Ellen-

-Ellen-

Beiträge
994
Reaktionen
1.147

AW: Neues Forum - der Schnupper-Kennenlern-Thread :D

Unsere Lieblingstiere sind doch Meerschweinchen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marshmallow
Thema:

Neues Forum - der Schnupper-Kennenlern-Thread :D

Neues Forum - der Schnupper-Kennenlern-Thread :D - Ähnliche Themen

  • Nexx ist auch im neuem Forum wieder da

    Nexx ist auch im neuem Forum wieder da: Auch hier will sich klein Nexx wieder zeigen mit neuen Bildern ;) Er nimmt ohne Bedenken uns beiden mitlerweile Kernchen aus der Hand , ist sehr...
  • Kaninchen "im Eimer" sucht neuen Wirkungskreis

    Kaninchen "im Eimer" sucht neuen Wirkungskreis: Hallo Zusammen, ich bin gerade beim Stöbern über dieses arme Ninchen gestolpert. Das arme Ding.... ein "Eimerhaus" für ein Ninchen habe ich auch...
  • Neues Haustier, aber welches?

    Neues Haustier, aber welches?: Hallo liebe Forumgemeinde, Ich möchte ein Haustier haben. Und zwar ein Exotisches :). Ich möchte deswegen ein ex. haben weil, mich garde diese...
  • neues zuhause gesucht :-(

    neues zuhause gesucht :-(: Doofes Thema, aber es muss. Meine Jack Russelterrier Dame Mascha sucht ein neues zu Hause. Sie ist drei Jahre alt, Kinderlieb, versteht sich mit...
  • Neuer Nachwuchs im Hause "Donauwidder" und eine Katze gibts nun auch

    Neuer Nachwuchs im Hause "Donauwidder" und eine Katze gibts nun auch: Hey, jetzt hab ich mich schon länger nichtmehr hier blicken lassen, aber zur Zeit hab ich viel um die Ohren :) Seit einigen Monaten haben wir ja...
  • Ähnliche Themen
  • Nexx ist auch im neuem Forum wieder da

    Nexx ist auch im neuem Forum wieder da: Auch hier will sich klein Nexx wieder zeigen mit neuen Bildern ;) Er nimmt ohne Bedenken uns beiden mitlerweile Kernchen aus der Hand , ist sehr...
  • Kaninchen "im Eimer" sucht neuen Wirkungskreis

    Kaninchen "im Eimer" sucht neuen Wirkungskreis: Hallo Zusammen, ich bin gerade beim Stöbern über dieses arme Ninchen gestolpert. Das arme Ding.... ein "Eimerhaus" für ein Ninchen habe ich auch...
  • Neues Haustier, aber welches?

    Neues Haustier, aber welches?: Hallo liebe Forumgemeinde, Ich möchte ein Haustier haben. Und zwar ein Exotisches :). Ich möchte deswegen ein ex. haben weil, mich garde diese...
  • neues zuhause gesucht :-(

    neues zuhause gesucht :-(: Doofes Thema, aber es muss. Meine Jack Russelterrier Dame Mascha sucht ein neues zu Hause. Sie ist drei Jahre alt, Kinderlieb, versteht sich mit...
  • Neuer Nachwuchs im Hause "Donauwidder" und eine Katze gibts nun auch

    Neuer Nachwuchs im Hause "Donauwidder" und eine Katze gibts nun auch: Hey, jetzt hab ich mich schon länger nichtmehr hier blicken lassen, aber zur Zeit hab ich viel um die Ohren :) Seit einigen Monaten haben wir ja...