Neues Forum - der Schnupper-Kennenlern-Thread :D

Diskutiere Neues Forum - der Schnupper-Kennenlern-Thread :D im Tierische Plauderecke Forum im Bereich Community; Huhu liebe Mit-Fories & TierfreundInnen :wavey: , im Thread "Fragen und Antworten zur Zusammenlegung" sind einige von uns vom Thema abgeschweift...
B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Beiträge
12.836
Reaktionen
14.861
Huhu liebe Mit-Fories & TierfreundInnen :wavey: ,

im Thread "Fragen und Antworten zur Zusammenlegung" sind einige von uns vom Thema abgeschweift, weil es sich im Laufe der Unterhaltung so ergab.
Dieses Zitat:

Hier finden gerade unterschiedliche Tierhalter zusammen, das heißt, das große Forum wächst zusammen. Das ist viel Wert! Mehr als alles andere im Moment! ;)
...
schafft bitte einen anderen Foren-übergreifenden Thread, wo sich alle unterhalten können. Es wächst nur das zusammen, was miteinander kommuniziert.
mag ich zum Anlass nehmen, hier einen allgemeinen Thread zu eröffnen.

Egal, ob unsere tierischen Lieblinge 2, 4, 6 oder gar keine Beine haben - wir sind nun in einem gemeinsamen Forum vereint, und viele von uns "schnuppern" aus ihrer Komfortzone heraus, zumindest habe ich so den Eindruck.

Habt Ihr Lust, hier unabhängig vom jeweiligen Unterforum miteinander zu schreiben? Also ohne spezielle Fragen, sondern einfach, um uns und unsere Mitbewohner besser kennenzulernen?

Eines haben wir ja alle gemeinsam: unsere Liebe zu den Tieren. ♥

Liebe Grüße aus Thüringen :bussi:
 
30.01.2020
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neues Forum - der Schnupper-Kennenlern-Thread :D . Dort wird jeder fündig!
Löwenzahn

Löwenzahn

Beiträge
2.065
Reaktionen
5.176
Hoffentlich tummeln sich dann auch „Nicht-Meerschweinchen“ hier damit die ganze Sache Erfolg hat. Den meisten Usern hat die Zusammenlegung nicht gefallen und trotzdem sollte man dem neuen Forum von jeder Tierart eine Chance geben. Abmelden sehe ich nicht als Alternative, wer Probleme aktuell hat kann es auch ruhen lassen um später wieder reinzuschauen. Besser wäre es sich hier mit den Problemen der verschiedenen Tierhalter auseinander zu setzen und selbst Lösungen anzubieten.

Andreas
 
Löwenzahn

Löwenzahn

Beiträge
2.065
Reaktionen
5.176
In dem Beitrag zu den Fragen der Zusammenlegung wurden ja Aufkleber von Schweinchen auf dem Auto und ähnliches gepostet um die „Tierverrücktheit“ zu demonstrieren. Unser Kastrat ist zwar nicht mit Foto auf dem Auto zu sehen dafür gern nach dem Tierarztbesuch für ein Foto auf dem Auto bereit. Mit seinem Namen den die Züchterin ihm gab muß man ja auch gut mit Autos können.

Andreas

F264506A-0D9D-4294-B201-650D6DCA725F.jpeg
 
B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Beiträge
12.836
Reaktionen
14.861
Prachtbursche, der Ferrari FF :top:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Löwenzahn
Mirax

Mirax

Gurkensklave
Beiträge
402
Reaktionen
823
Ich finde diesen Threads ja super und würde gerne andere Tierhalter kennenlernen und von ihren Tieren lesen...
Aber ich fände es besser wenn hier keine Bilder gezeigt würden.
Natürlich sehe ich gerne Bilder,aber eben nicht von jedem Tier und dieser Thread soll ja für alle sein.
Ich stehe zu meiner Spinnenphobie,aber das heißt nicht das Spinnenhalter nicht nette Menschen sind und es gibt noch viele andere Phobien die Tiere betreffen.

Hier wollen wir uns Menschen kennenlernen,Bilder können wir uns in anderen Threads ansehen.

Es wäre schön wenn darauf Rücksicht genommen würde.
 
Löwenzahn

Löwenzahn

Beiträge
2.065
Reaktionen
5.176
Nun kann ich meinen gefährlichen Kastraten nicht mehr rausnehmen, werde es aber in Zukunft mir merken.

Andreas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mirax
B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Beiträge
12.836
Reaktionen
14.861
Der Igel kennt sich bei dir aus, fühlt sich sicher und kommt vermutlich sehr oft.
Leider nicht, das Video ist älter. Habe meinen Thread "Igelfamilie im Garten ..." noch nicht wiedergefunden; es war ja eine ganze Familie.

Voriges Jahr haben wir keine Igel im Garten gesehen, obwohl dieser "tierfreundlich eingerichtet" ist.
Wir halten nichts von steril anmutenden Flächen, wo jeder Grashalm exakt die gleiche Länge hat.

Im Teich sind jedes Jahr viele Frösche - an das Grundstück grenzt auch ein Bach -, und Libellen können wir oft beobachten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Beiträge
21.119
Reaktionen
3.846
Egal, ob unsere tierischen Lieblinge 2, 4, 6 oder gar keine Beine haben - wir sind nun in einem gemeinsamen Forum vereint, und viele von uns "schnuppern" aus ihrer Komfortzone heraus, zumindest habe ich so den Eindruck.
8 beinige tierische Lieblinge hast du vergessen. ;)
Die wollen wir natürlich auch nicht außen vor lassen.

Finde die Idee, diesen Thread zu eröffnen sehr gut und hoffe auf rege Beteiligung auch aus den anderen Tier-Bereichen.
 
Mirax

Mirax

Gurkensklave
Beiträge
402
Reaktionen
823
Vermutlich sind wir Halter genau wie unsere Tiere keine sozialen Wesen und natürlicherweise eigentlich Einzelgänger die nur mit ausgewählten Individuen zurecht kommen.
Hierzu würde ich gerne mehr erfahren.
Leben Schildkröten wirklich allein? Mir als Schweinchenhalter würde das beobachten des Soziallebens sehr fehlen?

Leben bei Schildkrötenhaltern keine anderen Tiere? Viele Schweinchenhalter haben auch Katzen oder Hunde ...
 
Thema:

Neues Forum - der Schnupper-Kennenlern-Thread :D

Neues Forum - der Schnupper-Kennenlern-Thread :D - Ähnliche Themen

  • Neue "Mitbewohner"

    Neue "Mitbewohner": Seit etwa einer Woche sind sie wieder da! Seitdem steht ein weiterer Futternapf auf dem Balkon und wird täglich mit Mehlwürmern und...
  • Kaninchen "im Eimer" sucht neuen Wirkungskreis

    Kaninchen "im Eimer" sucht neuen Wirkungskreis: Hallo Zusammen, ich bin gerade beim Stöbern über dieses arme Ninchen gestolpert. Das arme Ding.... ein "Eimerhaus" für ein Ninchen habe ich auch...
  • neues zuhause gesucht :-(

    neues zuhause gesucht :-(: Doofes Thema, aber es muss. Meine Jack Russelterrier Dame Mascha sucht ein neues zu Hause. Sie ist drei Jahre alt, Kinderlieb, versteht sich mit...
  • Neuer Nachwuchs im Hause "Donauwidder" und eine Katze gibts nun auch

    Neuer Nachwuchs im Hause "Donauwidder" und eine Katze gibts nun auch: Hey, jetzt hab ich mich schon länger nichtmehr hier blicken lassen, aber zur Zeit hab ich viel um die Ohren :) Seit einigen Monaten haben wir ja...
  • Nexx ist auch im neuem Forum wieder da

    Nexx ist auch im neuem Forum wieder da: Auch hier will sich klein Nexx wieder zeigen mit neuen Bildern ;) Er nimmt ohne Bedenken uns beiden mitlerweile Kernchen aus der Hand , ist sehr...
  • Nexx ist auch im neuem Forum wieder da - Ähnliche Themen

  • Neue "Mitbewohner"

    Neue "Mitbewohner": Seit etwa einer Woche sind sie wieder da! Seitdem steht ein weiterer Futternapf auf dem Balkon und wird täglich mit Mehlwürmern und...
  • Kaninchen "im Eimer" sucht neuen Wirkungskreis

    Kaninchen "im Eimer" sucht neuen Wirkungskreis: Hallo Zusammen, ich bin gerade beim Stöbern über dieses arme Ninchen gestolpert. Das arme Ding.... ein "Eimerhaus" für ein Ninchen habe ich auch...
  • neues zuhause gesucht :-(

    neues zuhause gesucht :-(: Doofes Thema, aber es muss. Meine Jack Russelterrier Dame Mascha sucht ein neues zu Hause. Sie ist drei Jahre alt, Kinderlieb, versteht sich mit...
  • Neuer Nachwuchs im Hause "Donauwidder" und eine Katze gibts nun auch

    Neuer Nachwuchs im Hause "Donauwidder" und eine Katze gibts nun auch: Hey, jetzt hab ich mich schon länger nichtmehr hier blicken lassen, aber zur Zeit hab ich viel um die Ohren :) Seit einigen Monaten haben wir ja...
  • Nexx ist auch im neuem Forum wieder da

    Nexx ist auch im neuem Forum wieder da: Auch hier will sich klein Nexx wieder zeigen mit neuen Bildern ;) Er nimmt ohne Bedenken uns beiden mitlerweile Kernchen aus der Hand , ist sehr...