Löschung des Kontos

Diskutiere Löschung des Kontos im Allgemeines Forum im Bereich Hunde; Lies genau! Ich habe den Grund nochmals erwähnt.
Loki Odin

Loki Odin

Beiträge
113
Reaktionen
99
Löschen, weil Du keine Antwort aufs Fotos einstellen bekommen hast? Für mich persönlich seltsamer Grund.
Hast du eine PN deswegen an einen der Moderatoren geschrieben? Oder einen entsprechenden Thread eröffnet? Oder in dem Frage-Thread zur Forenzusammenlegung gefragt?
Ich hab das Fotothema nur im Vorstellungs-Thread eines anderen Users in einem langen Text unter vielen anderen Themen erwähnt gesehen. Da geht sowas natürlich ganz klar unter. ;) aber vielleicht hab ich es anderswo übersEhen.
Präzise an der richtigen Stelle fragen, das hilft manchmal.
Und in einer Zeit der Neuerstellung und Zusammenführung von Foren, in einer Zeit, wo sich hier ALLE erst mal zurechtfinden und eingewöhnen müssen, dauert die Erfüllung von Wünschen, respektive Beantwortung von Fragen manchmal etwas länger. ;)
Lies genau! Ich habe den Grund nochmals erwähnt.
 
mottine

mottine

Moderator Hunde Forum
Beiträge
48.764
Reaktionen
2.536
Da muß ich aber auch mal Asche auf mein Haupt geben......
Ich bin es noch aus dem ehem. Forum gewohnt, das ich von den Usern eine PN bekam, hatten sie mit was Probleme, so das ich gezielt helfen konnte. Ich bin noch mit dem Überarbeiten beschäftigt, das ich nicht so hinterherkomme und bei keiner PN denke, das das Problem ok ging....falsch gedacht.
Da hier vieles anders und auch für mich neu ist, muß ich mich auch noch durchwühlen.

Ich selber lade über einen abloader hoch, geht aber auch über das Forum direkt, hier muß ich aber bitte schauen. Muß wo noch eine Anleitung haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24 und Loki Odin
Carlina

Carlina

mit der Triple A Grasvernichtertruppe ;)
Beiträge
1.880
Reaktionen
1.965
:troest:Ich wünschte, ich könnte helfen, aber noch bin ich zu unerfahren hier im Forum.
Aber vielleicht hilft es, die Frage im Fragen, Probleme..thread der oben auf der Leiste/Seite erscheint , zu stellen.
Denke, Sascha und die Mods schaffen es gerade nicht alle Berichte durchzusehen.
 
Loki Odin

Loki Odin

Beiträge
113
Reaktionen
99
Da muß ich aber auch mal Asche auf mein Haupt geben......
Ich bin es noch aus dem ehem. Forum gewohnt, das ich von den Usern eine PN bekam, hatten sie mit was Probleme, so das ich gezielt helfen konnte. Ich bin noch mit dem Überarbeiten beschäftigt, das ich nicht so hinterherkomme und bei keiner PN denke, das das Problem ok ging....falsch gedacht.
Da hier vieles anders und auch für mich neu ist, muß ich mich auch noch durchwühlen.

Ich selber lade über einen abloader hoch, geht aber auch über das Forum direkt, hier muß ich aber bitte schauen. Muß wo noch eine Anleitung haben.
Nein, ich weiss nicht einmal, wie ich eine PN schreiben kann. Ich habe es in meinen Beiträgen einfliessen lassen. Generationsprobleme.
Du hast es mir jetzt erklärt. Danke! Dein Bericht war einsame Spitze!
 
Wolke24

Wolke24

Moderator
Beiträge
3.148
Reaktionen
261
@Loki Odin Sascha kümmert sich bestimmt bald um das Thema. Es findet sich dann bestimmt jemand, der hilft die Bilder hochzuladen.

Nicht gleich verzweifeln, es gibt noch viel Arbeit bis das Forum so ist wie man möchte. Sascha und wir Mods möchten doch, dass sich alle hier wohlfühlen und zufrieden sind.
 
Loki Odin

Loki Odin

Beiträge
113
Reaktionen
99
:troest:Ich wünschte, ich könnte helfen, aber noch bin ich zu unerfahren hier im Forum.
Aber vielleicht hilft es, die Frage im Fragen, Probleme..thread der oben auf der Leiste/Seite erscheint , zu stellen.
Denke, Sascha schaut gerade nicht alle Berichte durch.
Bin ich denn die einzige, die Photographien einstellt? Das Format stimmt nicht, obwohl in anderen Foren immer geklappt hat

Nur keinen Stress. Es wird sich finden! Jedenfalls macht man sich jetzt Gedanken darüber. Das tröstet.
 
Carlina

Carlina

mit der Triple A Grasvernichtertruppe ;)
Beiträge
1.880
Reaktionen
1.965
Einfach miteinander reden, wenn nötig auch gerne etwas "deutlicher"
wäre schade, wenn Du weg wärst, haben uns doch gerade erst kennengelernt.

Ich bin im Fotoeinstellen keine Leuchte, warte immer lange damit.
Hatte es im alten Forum gerade kapiert, dann kam der Umzug.
 
  • Haha
Reaktionen: Loki Odin
Loki Odin

Loki Odin

Beiträge
113
Reaktionen
99
@Loki Odin Sascha kümmert sich bestimmt bald um das Thema. Es findet sich dann bestimmt jemand, der hilft die Bilder hochzuladen.

Nicht gleich verzweifeln, es gibt noch viel Arbeit bis das Forum so ist wie man möchte. Sascha und wir Mods möchten doch, dass sich alle hier wohlfühlen und zufrieden sind.
ich habe auch nicht gewusst, dass das alles noch nicht steht. Ich kannte das Forum schon 15 Jahre zuvor. Dachte es wurde nur neu bestückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Paperhearts

Paperhearts

Beiträge
5.025
Reaktionen
332
Vielleicht ist das tatsächlich ein Generationsproblem. Wir alle haben hier noch ein Leben nebenbei und nicht alle Zeit der Welt. Da läuft es manchmal dann eben nicht, wie man das gerne hätte, und man bekommt nicht die Reaktionen, die man gerne hätte. Das meint bestimmt niemand böse, aber manches geht eben unter, vor allem, wenn man keinen eigenen Thread dafür eröffnet oder im entsprechenden Thread zu Fragen übers Forum nachfragt. Und nicht jeder tickt hier nach deiner Vorstellung, was ja ganz normal ist, wenn viele Menschen aufeinandertreffen.
Tut mir leid für die vielleicht harten Worte, aber für mich klingt das hier etwas nach Beleidigtsein, weil man nicht bekommt, was man will.
Kann mich sonst dem Geschriebenen von Mephistopheles anschließen.
 
Wolke24

Wolke24

Moderator
Beiträge
3.148
Reaktionen
261
Zu dem Forum hier, es sind einige Foren zusammengeschlossen worden. Das ist viel Arbeit für Sascha und Neuland für manche User hier und für die Mods die dazugekommen sind wie ich auch.

Aber das schaffen wir doch zusammen, mit Geduld und Verständnis für alle.
 
Loki Odin

Loki Odin

Beiträge
113
Reaktionen
99
Einfach miteinander reden, wenn nötig auch gerne etwas "deutlicher"
wäre schade, wenn Du weg wärst, haben uns doch gerade erst kennengelernt.
Unsere Generation hat nie soooo deutlich geschrieben. Nur erwähnt und eingeflochten. Der andere verstand es einfach. Ich habe ein Generationsproblem. Ich nehme an, ich bin die Älteste auf diesem Forum 80+/90- Ich werde 84 Jahre. GsD noch fit. Und immer noch mit Hunden unterwegs. Keine Knochen- und sonstige beschwerden. Wir waren viele Jahrzehnte Hochalpinisten. Allerdings nur in der Schweiz. Aber alle 28 4 und 4.5 tausender haben wir durchgezogen . Einige davon mehrmals. Ichh bin sehr gut zu Fuss. Meine Hunde sind alle schwerer als ich. 160 cm/45 kg
 
mottine

mottine

Moderator Hunde Forum
Beiträge
48.764
Reaktionen
2.536
Macht doch nix.
Zur PN. Du haust, hihi, auf das Avatar von dem User, den Du anschreiben willst.
Dann steht da rechts......Unterhaltung beginnen. Anklicken, Titel eingeben, in das große Kästchen schreiben. Ganz unten dann senden.......Button Unterhaltung beginnen.

Oben rechts, neben Deinem Login Namen ist ein Briefumschlag. Da erscheint eine rote Zahl, diese zeigt an, das geantwortet wurde, hast Du 3 da stehen, hast Du von 3en was erhalten, hierzu zählt auch ein gefällt Button.

Und nebenbei.....haust Du einmal auf das kleine Avatar, dann geht ein kleines Fenster auf, dann haust Du nochmal auf das kleine Avatar, dann geht eine große Seite auf, die des angehauenen Users. Hier kannst Du seine Daten einsehen, über mich Seite, und auch Unterhaltung beginnen.

Und mit hauen meinte ich anclicken, nur mein uralt Pad muß geklopft werden. Wenn was unklar ist, manchmal drü ke ich mich unklar aus, immer nachfragen. Was für mich logisch ist, muß es für den anderen nicht sein und man kann immer über alles reden.

PS: Deine Antwort war schneller als meine. Hut ab, meine Nachbarin mit 60 verweigert sich ja schon nur mal mitzuschauen, wenn über googel für sie was gesucht wird. Und da willste als Forenälteste das Handtuch werfen, hey, Du doch nicht, wenn Du die Berge erklommen hast, voll neidisch bin. Das wollte ich auch immer, die Schweiz ist herrlich schön. Und wir haben was gemeinsam, ich bin zwar 3cm größer und wiege knapp 4 kg mehr, aber habe auch zusammen 72kg an den Leinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Loki Odin
Paperhearts

Paperhearts

Beiträge
5.025
Reaktionen
332
Respekt, dass du mit fast 84 noch im Internet unterwegs bist! (y)
Ich glaube, „dieses Generationsding“ erklärt tatsächlich einen Großteil des Problems und der Missverständnisse hier. Niemand der Jüngeren meint das böse, die meisten würden sogar gerne helfen. Aber ich denke, wie sehen das hier als weniger verbindlich an, als du es vermutlich (?) tust. Andere Mentalität.

Das Problem mit deinen Fotos war, dass sie das falsche Format haben, oder?
 
Schokofuchs

Schokofuchs

Beiträge
899
Reaktionen
1.215
Welches Format haben denn die Fotos, die du gern hochladen würdest? Ich weiß nicht genau, welche Formate funktionieren - das kann vermutlich nur Sascha direkt sagen, aber ich kann dir sagen, dass gängige Formate wie .png und .jpg funktionieren sollten, die hab ich bereits hochgeladen. Vielleicht müssen die Foto-Dateien erst in ein anderes Format umgewandelt werden? Wenn wir wissen, welche Datei-Endung die Fotos haben, lässt sich vielleicht eine Lösung finden!
 
Loki Odin

Loki Odin

Beiträge
113
Reaktionen
99
Vielleicht ist das tatsächlich ein Generationsproblem. Wir alle haben hier noch ein Leben nebenbei und nicht alle Zeit der Welt. Da läuft es manchmal dann eben nicht, wie man das gerne hätte, und man bekommt nicht die Reaktionen, die man gerne hätte. Das meint bestimmt niemand böse, aber manches geht eben unter, vor allem, wenn man keinen eigenen Thread dafür eröffnet oder im entsprechenden Thread zu Fragen übers Forum nachfragt. Und nicht jeder tickt hier nach deiner Vorstellung, was ja ganz normal ist, wenn viele Menschen aufeinandertreffen.
Tut mir leid für die vielleicht harten Worte, aber für mich klingt das hier etwas nach Beleidigtsein, weil man nicht bekommt, was man will.
Kann mich sonst dem Geschriebenen von Mephistopheles anschließen.
Also auch ich habe noch ein Nebenher. Mein Mann starb von einer Minugte zur anderen. -War nie krank. Ich hatte 8 Hunde und der 9. war unterwegs.
Ich habe voll die Vernaatwortung übernommen, ganz alleine. Und das jetzt über 5 Jahre. Ich habe 4000m2 Grundstück und 200m2 Wohnfläche. Noch nicht einer hat eine Finger für mich krümmen müssen. Nun habe ich noch drei Hunde. Alt und krank. und sehr verwöhnt! Das kennt Ihr ja sicher auch.Aber ich habe einen 18h/tag. Und wenn man so will: 24h Bereitschaftsdienst. Ich habe absolut keine Langeweile. Springe auch immer nur schnell an den PC. Beleidigtsein?? Kann ich mir in meinem Alter erlauben. Ich bin eine Oma, könnte schon eine Ur-Oma sein. Alles klar?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carlina
Loki Odin

Loki Odin

Beiträge
113
Reaktionen
99
Welches Format haben denn die Fotos, die du gern hochladen würdest? Ich weiß nicht genau, welche Formate funktionieren - das kann vermutlich nur Sascha direkt sagen, aber ich kann dir sagen, dass gängige Formate wie .png und .jpg funktionieren sollten, die hab ich bereits hochgeladen. Vielleicht müssen die Foto-Dateien erst in ein anderes Format umgewandelt werden? Wenn wir wissen, welche Datei-Endung die Fotos haben, lässt sich vielleicht eine Lösung finden!
Danke!
Ja, jpg , das glaube ist das Format. muss schauen. Muss auch schauen, wo ich es finden kann.
 
Schokofuchs

Schokofuchs

Beiträge
899
Reaktionen
1.215
Zumindest bei Windows als Betriebssystem kannst du in dem Ordner, wo du die Bilder gespeichert hast, mit einem Rechtsklick auf das jeweilige Bild gehen, "Eigenschaften" auswählen, und dann steht das Format bei "Dateityp". Bei mir (mit Windows 10) sieht das dann ungefähr so aus:
51111ea9f8b0f2a9775b0db61b59e1ac.png
38013686ab32685595f4ea52c6fe79b1.png

Da steht wie du siehst auch die Datei-Größe, ich könnte mir vorstellen, dass die Bilder eventuell auch zu groß für das Forum sind, bzw das hier eventuell eine Größenbeschränkung für Uploads vorliegt. Aber auch das weiß, bis es jemand testet, wohl nur Sascha.

Es gibt verschiedene, kostenfreie Websites und Programme zum Umwandeln von Fotos in ein anderes Dateiformat, und ebenso viele Programme und Seiten, um ein Foto zu komprimieren, also ohne großen Qualitätsverlust auf weniger Speicherplatz zu "drücken". Vielleicht hilft irgendwas davon ja bereits weiter - und wenn nicht, versuch mal, ob du die Fehlermeldung, wenn du versuchst, Bilder hochzuladen, kopieren kannst. Oder sogar ein Bildschirmfoto davon machen kannst? Wenn ich auf meiner Tastatur die "Druck" Taste (oben rechts, in der Nähe vom Nummernblock) drücke, und danach die Tastenkombination Strg + V zum Einfügen (bzw Rechtsklick -> Einfügen auswählen) im Schreibfeld hier im Forum drücke, wird automatisch ein Bildschirmfoto hochgeladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24 und Loki Odin
Thema:

Löschung des Kontos