Mein kleiner Herzensbrecher Kasimir

Diskutiere Mein kleiner Herzensbrecher Kasimir im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Samstag klingelt mein Wecker um 5 Uhr, ich streichle Kasimir, dabei fällt mir auf, dass seine Atemfreqenz erhöht ist, was auf ein beginnendes...
meerlifrauchen

meerlifrauchen

Meeritisinfizierte
Beiträge
1.376
Reaktionen
713

AW: Mein kleiner Herzensbrecher Kasimir

Samstag klingelt mein Wecker um 5 Uhr, ich streichle Kasimir, dabei fällt mir auf, dass seine Atemfreqenz erhöht ist, was auf ein beginnendes Lungenödem hinweist. Um nicht meine Fernverkehrsbindung verfallen zu lassen, sind wir mit dem ICE bis nach Leipzig gefahren, im Zug dann eine Tierarztpraxis angerufen um uns anzumelden. Vom Bahnhof mussten wir dann 6 Stationen mit der Straßenbahn fahren, ich war froh, als wir endlich dran waren, er wurde erst abgehört danach musste er geröntgt werden. Der Verdacht hat sich dann bestätigt, dass er Wasser in der Lunge hat. Die nächsten 4-5 Tage soll die Dosis auf morgens und abends erhöht werden. Der Tierarzt hat mir auch erklärt, dass sein Entwässerungsmedikament nicht seine erste Wahl ist, ich finde es ganz toll, dass man als Halter mit in den Behandlungsraum darf. Wir sind dann um 14.31 Uhr in Hof angekommen, wo mein Partner mir dann netterweise mitteilt: er kann nicht mit uns wegfahren er muss arbeiten, man, war ich in dem Augenblick auf ihm sauer. Ich hab ihn dann gefragt ob er uns wenigstens bringen und abholen kann, was er auch macht. Den Einkauf für einige Tage hab ich erledigt, damit ich hier nicht gleich einkaufen muss, mit dem Bus kann ich hier kostenlos fahren Dank Gästekarte.

20200919_091626.jpg

20200920_170127.jpg

20200920_170102.jpg
20200921_073506.jpg
 
  • Traurig
Reaktionen: Wolke24
meerlifrauchen

meerlifrauchen

Meeritisinfizierte
Beiträge
1.376
Reaktionen
713

AW: Mein kleiner Herzensbrecher Kasimir

Kasimir geht es heute wieder besser, seine Atemfreqenz ist wieder normal.

FB_IMG_1600866377975.jpg
 
meerlifrauchen

meerlifrauchen

Meeritisinfizierte
Beiträge
1.376
Reaktionen
713

AW: Mein kleiner Herzensbrecher Kasimir

Wir mussten Montag zum Notdienst nach Tegel fahren, da sich sein Gesundheitszustand dramatisch verschlechtert hatte. Als ich gerade den Anmeldebogen am ausfüllen war, lief Kasimir Wasser aus der Schnauze raus, ihn wurde dann als erstes ein Entwässerungsmedikament gespritzt. Einige Untersuchungen später musste mir die Kardilogin mitteilen, dass der Befund schlimmer ist, als sie vermutet hat, neben dem Herzen gibt es ein massives Lungenproblem. Wir sind gerade dabei, ihn mit 2 weiteren Medikamente einzustellen, das schlimmste war, als die Tierärztin uns die Prognose von 6 Monate bis 1 Jahr gab. Die Sorge um Kasimir war so schlimm, dass ich gestern, als ich auf Arbeit ankam, die Fassung verloren hab, und in Tränen ausbrach, meine Kollegen wussten sofort, dass etwas mit Kasimir ist. Als ich Heim kam und sah, dass es ihm besser geht, fiel langsam die letzte Anspannung von mir ab. Den Weg sind wir ja schon mal bei meiner krebskranken Hündin vor 2 Jahren gegangen, als im Okober 2016 die Diagnose kam, war es auch erstmal ein Schock. Ich weiß natürlich, dass jeder Tierarztbesuch mit Hoffen und Bangen verbunden ist, letztendlich werden wir es so wie damals machen und jeden einzelnen Tag mit ihm genießen. Ich hab durch den Feiertag am Samstag 4 Tage frei, ich werde mit Kasimir die Tage bei meiner Freundin verbringen, wir lassen uns nicht unterkriegen.

20200705_154754.jpg
 
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
5.777
Reaktionen
2.759

AW: Mein kleiner Herzensbrecher Kasimir

Ich wünsche euch von ganzem 💕nur das Beste und hoffentlich noch auf einige Zeit zusammen.

Liebe Grüße von wolke24⛅
 
Meeri

Meeri

Beiträge
3.157
Reaktionen
2.061

AW: Mein kleiner Herzensbrecher Kasimir

Alles Gute für Kasimir :daumen:.
 
meerlifrauchen

meerlifrauchen

Meeritisinfizierte
Beiträge
1.376
Reaktionen
713

AW: Mein kleiner Herzensbrecher Kasimir

Vielen Dank, ich bin gestern nochmal mit Kasimir bei der Kardiologin gewesen, da man mir eine zu niedrige Dosis des einen Medikamentes mitgegeben hat. Das wollte ich geklärt wissen. Auch die Kardiologin hat sich nochmal für den Patzer mit dem Medikament entschuldigt und mir kostenlos den Blister mitgegeben. Für mich ist einfach nur wichtig gewesen, dass es Kasimir nicht plötzlich wieder schlechter geht. Frau Doktor konnte aber nach dem Herzultraschall Entwarnung geben, das Risiko dass seine Lunge kollabieren könnte, hatten wir gebannt. Ich werde jetzt auch in Tegel mit Kasimir bleiben da hier einfach eine bessere Versorgung möglich ist, zumal auch ein 24Std Notdienst gibt. Jetzt muss ich mir nur noch das Versorgungsguthaben von anderen Tierarzt zurück holen, sind immerhin 391,85€ die mir jetzt gerade an alle Ecken fehlen.
 
  • Traurig
Reaktionen: Wolke24
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
5.777
Reaktionen
2.759

AW: Mein kleiner Herzensbrecher Kasimir

Weiter alles Gute für Kasimir🍀und dir ebenfalls für die liebevolle Pflege

Lg wölkchen⛅
 
meerlifrauchen

meerlifrauchen

Meeritisinfizierte
Beiträge
1.376
Reaktionen
713

AW: Mein kleiner Herzensbrecher Kasimir

Kasimir ist mit den Medikamenten jetzt gut eingestellt. Ich bin froh, dass er wieder soweit der Alte ist, das einzige Problem ist, dass er durch das Entwässerungsmedikament nur noch 4 Stunden durchhält, die ersten Tage nach der Umstellung hat er mich sogar in der Nacht geweckt, bis mir die Kardilogin den Tip gab, um 15 Uhr das Entwässerungsmedikament ihn zu geben damit er nachts nicht raus muss funktioniert so ganz gut jetzt und um 12.00 Uhr kommt eine Nachbarin runter, die zum Glück von zuhause aus arbeitet. Wenn ich freitags Dienst hab, nehme ich Kasimir mit zur Arbeit, wenn die Nachbarin nicht kann. Genau in der stressigen Phase mit Kasimir, bekomme ich über Facebook mit, dass mein Freund Schluss gemacht hat.
 
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
5.777
Reaktionen
2.759

AW: Mein kleiner Herzensbrecher Kasimir

@meerlifrauchen alles erdenkliche Gute für dich und Kasimir💕

Was sind das für Menschen die das bei Facebook preisgeben müssen😐finde das voll daneben. Fühl dich lieb gedrückt:troest:

Lg wolke24⛅
 
Meeri

Meeri

Beiträge
3.157
Reaktionen
2.061

AW: Mein kleiner Herzensbrecher Kasimir

Ich wünsche auch alles Gute und auf so einen Kerl kannst ja wohl pfeifen... :mad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
Hermine-Sylt

Hermine-Sylt

Mama Meerschwein
Beiträge
503
Reaktionen
1.105

AW: Mein kleiner Herzensbrecher Kasimir

Ohne Worte. Zu feige um es Dir persönlich zu sagen, geht gar nicht.

Kasimir drücke ich alles, was ich habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
Mausilla

Mausilla

die auf den Sommer wartet
Beiträge
4.547
Reaktionen
246

AW: Mein kleiner Herzensbrecher Kasimir

Alles Gute für Dich und für Kasimir.

Genieße die Zeit, die Euch noch bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
Thema:

Mein kleiner Herzensbrecher Kasimir

Mein kleiner Herzensbrecher Kasimir - Ähnliche Themen

  • Die kleinen, besonderen Momente

    Die kleinen, besonderen Momente: Klar, in einem Forum tauscht man sich hauptsächlich über Probleme und Schwierigkeiten aus. Deswegen lesen wie viel über die unangenehmen Seiten...
  • Joker - mein kleines (B)engelchen

    Joker - mein kleines (B)engelchen: Nach einer unendlich langen Woche ist der kleine Lord vom Fallenbergs-Hof alias Joker am 14.2.2012 endlich hier eingezogen. Er wurde am 8.12.2011...
  • Ich bin zwar klein,

    Ich bin zwar klein,: ...aber nich klein zu kriegen *g*
  • Kleine Schlafmütze

    Kleine Schlafmütze:
  • Mein kleiner Opi...

    Mein kleiner Opi...: ...hab mal wieder ein paar Fotos vom kleinen Mann geschossen. Das Schnäuzlein wird immer grauer...;IU
  • Ähnliche Themen
  • Die kleinen, besonderen Momente

    Die kleinen, besonderen Momente: Klar, in einem Forum tauscht man sich hauptsächlich über Probleme und Schwierigkeiten aus. Deswegen lesen wie viel über die unangenehmen Seiten...
  • Joker - mein kleines (B)engelchen

    Joker - mein kleines (B)engelchen: Nach einer unendlich langen Woche ist der kleine Lord vom Fallenbergs-Hof alias Joker am 14.2.2012 endlich hier eingezogen. Er wurde am 8.12.2011...
  • Ich bin zwar klein,

    Ich bin zwar klein,: ...aber nich klein zu kriegen *g*
  • Kleine Schlafmütze

    Kleine Schlafmütze:
  • Mein kleiner Opi...

    Mein kleiner Opi...: ...hab mal wieder ein paar Fotos vom kleinen Mann geschossen. Das Schnäuzlein wird immer grauer...;IU