Guppy und Schildkröte

Diskutiere Guppy und Schildkröte im Besatz Forum im Bereich Nanoriff; Hallo! Ich besitze ein Aquarium mit Guppys( auch Babys die bald aber abgegeben werden), Neons und 3 Welsen (ca. 3cm). Würde mir gerne eine Baby...
  • Guppy und Schildkröte Beitrag #1
A

Aquagirl

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich besitze ein Aquarium mit Guppys( auch Babys die bald aber abgegeben werden), Neons und 3 Welsen (ca. 3cm). Würde mir gerne eine Baby tropfenschildkröte zulegen. Wäre dass OK für die anderen fische? Was müsste ich alles so umbauen ? Und wie viel denkt ihr kostet dass?

Würde mich über antworten/Rat freuen
Annika
 
  • Guppy und Schildkröte Beitrag #2
Rewana

Rewana

Beiträge
8.519
Punkte Reaktionen
3.573

AW: Guppy und Schildkröte

Hallöchen,
ich weiß nicht wie groß dein Aquarium ist, aber eine Tropfenschildkröte braucht mindestens 1 qm da sie nur im flachen Wasser auf dem Boden rumlaufen möchten. Sie mögen nicht gerne schwimmen und sie brauchen dann noch die Möglichkeit an Land zu kommen und unter einer UV-Lampe zu liegen.

Desweiteren wird sie über kurz oder lang die Fische fressen da sie eben hauptsächlich von anderen Tieren lebt.

Was das alles kostet kann ich dir so nicht sagen. Aber ein großes flaches Aquarium, die Technik und auch der Stromverbrauch dürften nicht gerade billig sein. Einfach in das Fischaquarium geht aber nicht.

Schau mal: https://schildkroete.net/wasserschildkroeten/tropfenschildkroete/
 
  • Guppy und Schildkröte Beitrag #3
Lerad

Lerad

Beiträge
3.051
Punkte Reaktionen
1.228

AW: Guppy und Schildkröte

Hallo,

ich kann dir direkt sagen: Nein. Du kannst dein Aquarium nicht noch um eine Clemmys guttata erweitern.
Die individuellen Anforderungen der Fische die du im Aquarium hast sind im Grunde schon nicht zu vereinen.

Aber die Haltung einer Clemmys guttata (Tropfenschildkröte) ist mit den Voraussetzungen absolut nicht zu vereinbaren.
Bitte lies dir den verlinkten Artikel gut durch. Ich bin zwar nicht mit allem darin einverstanden aber er vermittelt sehr gut die Grundlagen.

Die kosten für ein vernünftigen Umbau schätze ich auf ca 1.000€ mit kauf der Schildkröte.

Grüße
Der Lerad
 
Thema:

Guppy und Schildkröte

Guppy und Schildkröte - Ähnliche Themen

Frage zum Verhalten meiner jungen Rückenstreifen Zierschildkröte: Guten Morgen zusammen, ich habe meinen letzten Beitrag offenbar nicht richtig veröffentlicht. Daher noch mal: Meine 4 Monate alte Rückenstreifen...
Wasserschildkrötenaquarium einrichten - Tipps benötigt: Hallo zusammen, wir bekommen bald ein neues Familienmitglied, eine Kinosternon acutum. Beim Aufbau des Aquariums haben wir als totale...
Hugo Neuankömmling im Gartenteich: Vor drei / vier Wochen ist Hugo bei uns eingezogen - wir haben ihn "gebraucht" gekauft und er macht sich gut im Gartenteich und ist putzmunter. Er...
Hilfe! - Notlösung für Schildkröte unter schlechten Bedingungen?: Ich wünsche Euch eine frohe Adventszeit und hoffe, dass mir trotz des Weihnachtstrubels jemand helfen kann. Ich habe mich schon durch die...
Ein paar Fragen: Hallo zusammen :) Ich möchte bald einen Mittelhamster bei mir aufnehmen. Ich werde 3 Aquarien der Grösse 120x50x50 cm verbinden, um so ein...
Oben