Guppy und Schildkröte

Diskutiere Guppy und Schildkröte im Besatz Forum im Bereich Nanoriff; Hallo! Ich besitze ein Aquarium mit Guppys( auch Babys die bald aber abgegeben werden), Neons und 3 Welsen (ca. 3cm). Würde mir gerne eine Baby...
A

Aquagirl

Reaktionen
0
Hallo!
Ich besitze ein Aquarium mit Guppys( auch Babys die bald aber abgegeben werden), Neons und 3 Welsen (ca. 3cm). Würde mir gerne eine Baby tropfenschildkröte zulegen. Wäre dass OK für die anderen fische? Was müsste ich alles so umbauen ? Und wie viel denkt ihr kostet dass?

Würde mich über antworten/Rat freuen
Annika

27.01.2020
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Guppy und Schildkröte . Dort wird jeder fündig!
Rewana

Rewana

immer unterwegs
Reaktionen
89
Hallöchen,
ich weiß nicht wie groß dein Aquarium ist, aber eine Tropfenschildkröte braucht mindestens 1 qm da sie nur im flachen Wasser auf dem Boden rumlaufen möchten. Sie mögen nicht gerne schwimmen und sie brauchen dann noch die Möglichkeit an Land zu kommen und unter einer UV-Lampe zu liegen.

Desweiteren wird sie über kurz oder lang die Fische fressen da sie eben hauptsächlich von anderen Tieren lebt.

Was das alles kostet kann ich dir so nicht sagen. Aber ein großes flaches Aquarium, die Technik und auch der Stromverbrauch dürften nicht gerade billig sein. Einfach in das Fischaquarium geht aber nicht.

Schau mal: https://schildkroete.net/wasserschildkroeten/tropfenschildkroete/

• Gefällt mir
Reaktionen: Lerad und Wolke24
Lerad

Lerad

Moderator Schildkröten Forum
Reaktionen
119
Hallo,

ich kann dir direkt sagen: Nein. Du kannst dein Aquarium nicht noch um eine Clemmys guttata erweitern.
Die individuellen Anforderungen der Fische die du im Aquarium hast sind im Grunde schon nicht zu vereinen.

Aber die Haltung einer Clemmys guttata (Tropfenschildkröte) ist mit den Voraussetzungen absolut nicht zu vereinbaren.
Bitte lies dir den verlinkten Artikel gut durch. Ich bin zwar nicht mit allem darin einverstanden aber er vermittelt sehr gut die Grundlagen.

Die kosten für ein vernünftigen Umbau schätze ich auf ca 1.000€ mit kauf der Schildkröte.

Grüße
Der Lerad

Thema:

Guppy und Schildkröte