Ikea Kallax Regal

Diskutiere Ikea Kallax Regal im Hamsterkäfig und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Hamster; Hallo, Eignet sich ein Kallax Regal für ein Hamster Gehege? Ähnlich wie in diesen Video? Danke :-)
K

Kathi19

Reaktionen
1
Hallo,

Eignet sich ein Kallax Regal für ein Hamster Gehege?
Ähnlich wie in diesen Video?

26.01.2020
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ikea Kallax Regal . Dort wird jeder fündig!
tupeline

tupeline

Reaktionen
68
Hallo!

Vom Material her eignet es sich, da es aus beschichteten Spanplatten besteht, die sich schon bei vielen Hamsterhaltern bewährt hat.

Lackiertes Holz wäre auch so ungünstig, wenn du darin einen Mittelhamster halten willst, weil die da schneller einen Nageansatz finden.

Ich finde es für die Hamsterhaltung aber trotzdem eher ungünstig, da die Abstände zwischen den Ebenen nur sehr niedrig sind, die geringe Tiefe etwas schwieriger zum Einrichten ist (wenn auch nicht unmöglich) und man mit dem Umbau mehr Arbeit hat, als mit einem Neubau.
Komplett unmöglich ist es aber auch nicht :)

K

Kathi19

Reaktionen
1
Danke .
Hab mich nun für ein Terrarium entschieden.

tupeline

tupeline

Reaktionen
68
Ach super (y)

Hast du dir eins anfertigen lassen oder gibt's tatsächlich welche zu kaufen, bei denen man mindestens 25cm einstreuen kann und die gleichzeitig mindestens 100x50cm groß sind?

K

Kathi19

Reaktionen
1
Ich habe eins bestellt .
120x60x55 cm mit 30cm Streuschutz

• Gefällt mir
Reaktionen: tupeline
Thema:

Ikea Kallax Regal

Ikea Kallax Regal - Ähnliche Themen

• Moscow's IKEA Kallax DIY cage:

Moscow's IKEA Kallax DIY cage:: Hey everyone :o Long time, no see! College has been hectic, but I adopted a new dwarf hamster back in May - a little female sapphire winter white...
  • Ikea Knuff

Ikea Knuff: Soeben ist bin ich mit dem Knuff fertig geworden. Die Dübel haben gerade so gereicht :) . Unten ist er ausgesägt, damit der Hamster nach unten...
  • Eigenbau aus Lack Tischen von Ikea

Eigenbau aus Lack Tischen von Ikea: Da ich nun schon angefangen habe mit dem Bau, kann ich schon ein bisschen was zeigen. Geplant ist ein EB aus 2 55x55 Lack Tischen von Ikea. Hier...
  • Moppe Ikea

Moppe Ikea: Habe noch nicht damit gebastelt, aaaaber gestern bei Ikea gesehen und gleich mal mitgenommen. Die Moppe-Aufbewahrungselemente gibt es in...
  • Eigenbau aus IKEA Lack Tisch, Unterseite lackieren?

Eigenbau aus IKEA Lack Tisch, Unterseite lackieren?: Hallo ihr Lieben, Ich bin grad am Eigenbau basteln und zwar bietet der IKEA Lack Tisch mir dabei das Grundgerüst. Jetzt habe ich diesbezüglich...
  • Eigenbau aus IKEA Lack Tisch, Unterseite lackieren? - Ähnliche Themen

• Moscow's IKEA Kallax DIY cage:

Moscow's IKEA Kallax DIY cage:: Hey everyone :o Long time, no see! College has been hectic, but I adopted a new dwarf hamster back in May - a little female sapphire winter white...
  • Ikea Knuff

Ikea Knuff: Soeben ist bin ich mit dem Knuff fertig geworden. Die Dübel haben gerade so gereicht :) . Unten ist er ausgesägt, damit der Hamster nach unten...
  • Eigenbau aus Lack Tischen von Ikea

Eigenbau aus Lack Tischen von Ikea: Da ich nun schon angefangen habe mit dem Bau, kann ich schon ein bisschen was zeigen. Geplant ist ein EB aus 2 55x55 Lack Tischen von Ikea. Hier...
  • Moppe Ikea

Moppe Ikea: Habe noch nicht damit gebastelt, aaaaber gestern bei Ikea gesehen und gleich mal mitgenommen. Die Moppe-Aufbewahrungselemente gibt es in...
  • Eigenbau aus IKEA Lack Tisch, Unterseite lackieren?

Eigenbau aus IKEA Lack Tisch, Unterseite lackieren?: Hallo ihr Lieben, Ich bin grad am Eigenbau basteln und zwar bietet der IKEA Lack Tisch mir dabei das Grundgerüst. Jetzt habe ich diesbezüglich...