Mein Kronengecko frisst nichts!?

Diskutiere Mein Kronengecko frisst nichts!? im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; Hallo Ich hab am 25.01.2020 einen 9 Monate alten Kronengecko gekauft. Der kleine war beim Züchter ganz aufgeregt und neugierig:). Seit der kleine...
D

Dominic2

Reaktionen
0
Hallo Ich hab am 25.01.2020 einen 9 Monate alten Kronengecko gekauft. Der kleine war beim Züchter ganz aufgeregt und neugierig:). Seit der kleine bei uns ist, hat er angst und ist schüchternd:oops:. Der kleine Frisst bis jetzt noch garnicht😬 ( wir haben bis jetzt auch noch kein Kot gefunden wie seht der eingentlich aus?😜) Wir bieten ihm Fruchtbrei Insekten und yelly an aber er hat nichts angefasst er frisst nur wenn wir ihm zwangsleufig futter auf die Nase streichen sonnst isst er garnicht😥. Das einzige was er zu sich nimmt ist Wasser. Können sie mir weiter helfen?! bitte? ich mach mir grosse Sorgen.

26.01.2020
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein Kronengecko frisst nichts!? . Dort wird jeder fündig!
Schokofuchs

Schokofuchs

Reaktionen
1.239
Hi!

Ich gebe erstmal offen zu, dass ich keinerlei Erfahrung mit Geckos oder Terrarien allgemein habe. Ich kann also leider nicht qualifiziert weiterhelfen, aber vielleicht ist auch die "halbherzige" Antwort aus zusammengewürfelter Theorie was wert, bis sich jemand melden kann, der mit (Kronen-)Geckos Erfahrung hat.

Wenn das Tierchen von einem guten Züchter stammt, kannst du bestimmt versuchen, dich mit Fragen auch nochmal an eben diesen Züchter zu wenden. Vermutlich kann der Züchter dir auch einen oder mehrere auf Reptilien spezialisierte Tierärzte nennen, falls mit dem Gecko wirklich gesundheitlich was nicht stimmt. Ansonsten hat Google mir diese Seite vorgeschlagen: https://ag-ark-1.jimdosite.com/tierarztliste/
Tierärzte auf dieser Liste nehmen wohl regelmäßig an Schulungen für Reptilien und Amphibien teil und könnten dadurch geeignet sein.

Wie lebt der Kronengecko denn bei dir? Welche Maße hat das Terrarium, wie ist es eingerichtet? Wie steht es um Beleuchtung und Temperatur? Weißt du, welches Futter der Gecko beim Züchter gewohnt war? Und was genau (Insektenarten, welche Art Fruchtbrei, was für ein Jelly) hast du dem Kleinen schon angeboten? Eventuell kann dir mit diesen Angaben eher jemand weiterhelfen.

Thema:

Mein Kronengecko frisst nichts!?

Mein Kronengecko frisst nichts!? - Ähnliche Themen

• Kronengecko Transportbox

Kronengecko Transportbox: Hallo Ich hole mir bald einen Kronengecko und wollte Mal fragen was alles in die Transportbox rein muss?? LG Laura Danke schonmal im voraus.
  • Kronengecko und UV

Kronengecko und UV: Hallo ihr Lieben und danke für die Aufnahme im Forum, Ich bin gerade dabei ein Kronen-Terrarium einzurichten und habe mich für den Einsatz einer...
  • Erstes Terrarium für Kronengecko ...Grösse ????

Erstes Terrarium für Kronengecko ...Grösse ????: Ich plane in naher Zukunft einen Kronengecko zu halten ! Es sollte ein Jungtier sein und ich bin mir nicht sicher bei der Terrariumgrösse ! Kann...
  • Aufzucht Kronengecko

Aufzucht Kronengecko: Hallo zusammen, Ich bin seid kurzen stolze Besitzerin zweier Kronengeckos. Püppi ist ca 8 cm KL und seid Dezember bei mir. Bei ihr klappt alles...
  • Kronengecko HB unsicher

Kronengecko HB unsicher: Hallo, ich habe hier ein HB sitzen, bin mir aber nicht sicher welches Geschlecht es ist. Könnt ihr noch mal schauen? Desweiteren ist er farblich...
  • Kronengecko HB unsicher - Ähnliche Themen

• Kronengecko Transportbox

Kronengecko Transportbox: Hallo Ich hole mir bald einen Kronengecko und wollte Mal fragen was alles in die Transportbox rein muss?? LG Laura Danke schonmal im voraus.
  • Kronengecko und UV

Kronengecko und UV: Hallo ihr Lieben und danke für die Aufnahme im Forum, Ich bin gerade dabei ein Kronen-Terrarium einzurichten und habe mich für den Einsatz einer...
  • Erstes Terrarium für Kronengecko ...Grösse ????

Erstes Terrarium für Kronengecko ...Grösse ????: Ich plane in naher Zukunft einen Kronengecko zu halten ! Es sollte ein Jungtier sein und ich bin mir nicht sicher bei der Terrariumgrösse ! Kann...
  • Aufzucht Kronengecko

Aufzucht Kronengecko: Hallo zusammen, Ich bin seid kurzen stolze Besitzerin zweier Kronengeckos. Püppi ist ca 8 cm KL und seid Dezember bei mir. Bei ihr klappt alles...
  • Kronengecko HB unsicher

Kronengecko HB unsicher: Hallo, ich habe hier ein HB sitzen, bin mir aber nicht sicher welches Geschlecht es ist. Könnt ihr noch mal schauen? Desweiteren ist er farblich...