Fragen zum neuen Forum

Diskutiere Fragen zum neuen Forum im Allgemeines Forum im Bereich Schildkröten; Hallo zusammen, ich sehe, dass theiss und Lerad gerade online sind und wende mich an Euch mit meinen Fragen. Irgendwie finde ich mich hier nicht...
V

verrückte1

Beiträge
251
Reaktionen
1
Hallo zusammen,
ich sehe, dass theiss und Lerad gerade online sind und wende mich an Euch mit meinen Fragen.
Irgendwie finde ich mich hier nicht so gut zurecht. Bisher habe ich mir immer als Erstes den Bereich Landschildkröten angeschaut. Es war auch erkennbar, welche Themen ich noch nicht gelesen hatte, bzw. in denen es neue Beiträge gab (Fette Überschrift) - und die ich somit lesen wollte. Dann habe ich mich "Was ist neu" zugewandt und hatte so immer alle neuen Themen auf dem Schirm.
Nun dauert es schon mal ewig, bis ich überhaupt im Unterforum Landschildkröten bin, und bei "Was ist neu" kommen ALLE neuen Themen. Das erschlägt mich ehrlich gesagt.
Könnte man nicht diesen Bereich jeweils dem Forum zuordnen, zu dem er gehört. Ich fände das wäre übersichtlicher.
Und wird es wieder eine Funktion geben, bei der ich sehen kann, was ich schon gelesen habe?
Außerdem sind mir die Seiten zu lang. Ich kann hier ewig scrollen, bis ein Ende erreicht ist, auch das finde ich schweirig zu handhaben.

Ich hoffe, das ganze hat mit Gewöhnung zu tun und es wandern nicht zu viele von "Unseren" Leuten ab. Es gibt ja doch einige, von deren Meinung und Fachwissen man gut profitieren kann.
Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: QMathilda
23.01.2020
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fragen zum neuen Forum . Dort wird jeder fündig!
Lerad

Lerad

Moderator Schildkröten Forum
Beiträge
2.354
Reaktionen
135
Hallo,

die Übersicht ist aktuell tatsächlich noch ein Problem. Das empfinde ich auch so.
Da sind definitiv noch ein paar Anpassungen nötig. Denke aber da wird Sascha die Tage noch einiges verbessern. Aber wir Moderatoren haben da leider kein Einfluss darauf.

Welche Beiträge du noch nicht gelesen hast wird dir immer noch angezeigt.
Die Pfote vor dem Foum zeigt an ob es in diesem Unterforum ungelesene Beiträge gibt. Diese sind dann dadurch kenntlich gemacht das sie Fett geschrieben sind.
Durch den Umzug kann es gut sein das dir etliche Beiträge als ungelesen markiert werden obwohl du sie schon gelesen hast.
Ich habe das so gemacht das ich einfach am Anfang (oben im jeweiligen Unterforum) auf "alle gelesen markieren" oder so ähnlich geklickt hab.
Ab da werden mir, wie gewohnt, nur die neuen Beiträge fett markiert.

Hoffe das hilft etwas weiter.

Grüße
Der Lerad
 
Cordula

Cordula

Beiträge
1.958
Reaktionen
24
Wo ist denn jetzt der Beitrag mit dem gelöschten Album?
 
Cordula

Cordula

Beiträge
1.958
Reaktionen
24
Was mich total wundert: manche Rubriken fehlt das komplette Jahr 2019. Da wurden garantiert auch Beiträge geschrieben?
 
Cordula

Cordula

Beiträge
1.958
Reaktionen
24
Und noch was: kann es sein,dass da eben Beiträge von mir gelöscht wurden?
 
Lerad

Lerad

Moderator Schildkröten Forum
Beiträge
2.354
Reaktionen
135
Nicht in diesem Beitrag. Im anderen schon. Begründung findest du im Beitrag selbst.
Erschien mir leider als notwendig.

Das Beiträge aus dem alten Forum fehlen kann leider sein. Das kann beim Umzug passiert sein.
Und mit den Alben gibt es ebenfalls aktuell grundlegend Probleme und sind aktuell alle schlicht deaktiviert, so weit ich weiß.

Grüße
Der Lerad
 
Cordula

Cordula

Beiträge
1.958
Reaktionen
24
Leider muss ich jetzt noch mal nerven. Ich sehe immer noch nicht meine Signatur, auch nicht am PC? Könnt Ihr was sehen?
 
Cordula

Cordula

Beiträge
1.958
Reaktionen
24
Ich rede davon:


On Tour:

1580205293655.png
Mrs. Holmes und Frau Dr.Watson

Ich distanziere mich ausdrücklich von jeder in meinen Beiträgen erscheinenden Werbung, egal welcher Form und Inhaltes. Die automatische Einblendung erfolgt ohne meine Zustimmung und Billigung nachträglich ab 05.11.2013 und steht in keinerlei Zusammenhang mit meiner Meinungsäußerung in jedem betreffenden Beitrag. Je nach beworbenem Produkt schließe ich auch gegenteilige persönliche Erfahrungen und Ansichten zu diesem beworbenen Produkt nicht aus.Dies gilt auch für den gesamten, von mir verfassten Text, falls er via IntelliTXT mit Werbung verlinkt wurde.
 
M

Mephistopheles

Beiträge
372
Reaktionen
263
Hallo! Gestern konnte ich deine Signatur sehen, lang und in Farbe, heute sehe ich sie nicht.
 
Lerad

Lerad

Moderator Schildkröten Forum
Beiträge
2.354
Reaktionen
135
Ich sehe sie noch.
Kann es sein das es durch Umstellungen im Forum die Option "Signaturen anzeigen" bei einzelnen Usern raus gehauen hat?
 
trauermantelsalmler

trauermantelsalmler

Mitglied
Beiträge
1.374
Reaktionen
542
Hallo,
ich sehe sie auch. Kann es sein dass du mit dem Handy online bist, Cordula? Mit dem Handy sehe ich die Signaturen nur, wenn ich es quer halte. Wenn ich es hochkant halte, sehe ich sie nicht, ich denke mal aus Platzgründen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quano
A

Angelika

Beiträge
17.358
Reaktionen
3.299
@ Cordula: Ja doch, wir sehen sie. Im Falle deines letzten Posts doppelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
Carlina

Carlina

mit der Triple A Grasvernichtertruppe ;)
Beiträge
1.899
Reaktionen
1.978
Ich sehe keine Signaturen, weder Deine noch eine andere.
 
Lerad

Lerad

Moderator Schildkröten Forum
Beiträge
2.354
Reaktionen
135
@verrückte1 dann guck mal in deinem Profiel, da gibt es eine Option die Signaturen anzeigen zu lassen oder auch nicht. Aber Achtung, am Handy werden Signaturen auch dann nur im Querformat angezeigt.

Grüße
Der Lerad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Angelika
S

Shizu

Beiträge
527
Reaktionen
553
Zuletzt bearbeitet:
Cordula

Cordula

Beiträge
1.958
Reaktionen
24
Also es gibt die Einstellung: Signatur anderer User anzeigen lassen. Nachdem das Häckchen gesetzt ist, sehe ich meine Signatur jetzt auch wieder.(y)
 
Thema:

Fragen zum neuen Forum

Fragen zum neuen Forum - Ähnliche Themen

  • Schildkröte Anschaffung Fragen über Fragen

    Schildkröte Anschaffung Fragen über Fragen: Guten Tag, Ich bin dabei mein Garten umzugestalten und besitze zwei ineinander laufende Gartenteiche. Jetzt war ich am überlegen ob ich 4 x 4...
  • Allgemeine Fragen zur Haltung, Zubehör, Nahrung

    Allgemeine Fragen zur Haltung, Zubehör, Nahrung: Hallo zusammen, ich bin ganz frisch angemeldet und bringe eine Menge Fragen mit, da mir die Antworten aus den (Fachgeschäften) unzureichend und zu...
  • Anschaffung SK / Planung Außengehege - Fragen

    Anschaffung SK / Planung Außengehege - Fragen: Hallo, ich werde mir demnächst eine testudo hermani von einem Züchter holen und plane derzeit das Außengehege. Ich habe auch schon das Buch...
  • Frage zu Futterpflanzen

    Frage zu Futterpflanzen: Hallo Forum, ich habe eine für euch bestimmt einfache Frage zu Futterpflanzen. Ich baue gerade ein neues Terrarium für unsere Testudo Hermani...
  • Neu im Forum..mit 10000 Fragen

    Neu im Forum..mit 10000 Fragen: Erstmal Hallo an alle:) Ich hab mir 2 Grichiche landschildkröte geholt.(+ - 1 und 1/2 Jahre Alt) Habe noch 100000000 fragen:confused: jetzt ist...
  • Neu im Forum..mit 10000 Fragen - Ähnliche Themen

  • Schildkröte Anschaffung Fragen über Fragen

    Schildkröte Anschaffung Fragen über Fragen: Guten Tag, Ich bin dabei mein Garten umzugestalten und besitze zwei ineinander laufende Gartenteiche. Jetzt war ich am überlegen ob ich 4 x 4...
  • Allgemeine Fragen zur Haltung, Zubehör, Nahrung

    Allgemeine Fragen zur Haltung, Zubehör, Nahrung: Hallo zusammen, ich bin ganz frisch angemeldet und bringe eine Menge Fragen mit, da mir die Antworten aus den (Fachgeschäften) unzureichend und zu...
  • Anschaffung SK / Planung Außengehege - Fragen

    Anschaffung SK / Planung Außengehege - Fragen: Hallo, ich werde mir demnächst eine testudo hermani von einem Züchter holen und plane derzeit das Außengehege. Ich habe auch schon das Buch...
  • Frage zu Futterpflanzen

    Frage zu Futterpflanzen: Hallo Forum, ich habe eine für euch bestimmt einfache Frage zu Futterpflanzen. Ich baue gerade ein neues Terrarium für unsere Testudo Hermani...
  • Neu im Forum..mit 10000 Fragen

    Neu im Forum..mit 10000 Fragen: Erstmal Hallo an alle:) Ich hab mir 2 Grichiche landschildkröte geholt.(+ - 1 und 1/2 Jahre Alt) Habe noch 100000000 fragen:confused: jetzt ist...