Für @Lingo

Diskutiere Für @Lingo im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Christian Jetzt geht hier weiter. Bilder musst Du noch einfügen...
Carlina

Carlina

mit der Triple A Grasvernichtertruppe ;)
Beiträge
1.868
Reaktionen
1.959
Hallo Christian
Jetzt geht hier weiter.

Bilder musst Du noch einfügen.




Lingo


Lingo Schweinchen-Neuling

Dabei seit: Gestern Beiträge: 2 Zustimmungen: 0




Guten Morgen zusammen,

Wir sind leider ratlos und wissen nicht weiter.
Unser Meerschweinchen hat vor einiger Zeit aufgehört zu essen, es war klar zu erkennen dass keine Appetitlosigkeit vorliegt aber das Essen schon bei den meisten Fällen schwer fällt. Gurke beispielsweise wurde nur mit Mühe von innen abgekaut.
Wir waren bei vielen Ärzten alle haben uns andere Diagnosen gegeben und keiner hat uns richtig zugehört.
Nach einer Zeit hat sich auf der linken Seite eine riesige Beule gebildet die nach einer längeren Zeit aufging und unglaublich viel Eiter raus gekommen (das ging über Wochen).
Nachdem die Stelle auf gegangen ist hat das Schweinchen auch wieder gegessen und wieder zugenommen. Wir dachten es ist über dem Berg, fing aber nach einer Zeit wieder an nicht zu essen. Neuerdings ist uns aufgefallen dass das Fell vom linken Ohr bis unterm Kinn immer nass ist wir können aber nicht erkennen wo das herkommt und wenn wir das Schweinchen trocknen ist es kurz Zeit danach wieder nass. Ich kann nicht ausschließen, ob er sich das Fell beim Trinken Nass macht, aber dann frage ich mich wieso nur rechts und nicht links, außerdem wieso war das vorher nie? Dann kommt dazu dass an dieser Stelle überall das Fell ausfällt. Gekratzt hat er sich kaum, dafür viel das Fell geleckt. Seit einigen Tagen wird schon wieder kaum gegessen und jede Berührung ist scheinbar unangenehm, so dass sich das Scheinchen quietschend verkrümmelt, wenn ich das Ohr berühre schüttelt er sich direkt. Hiermit hatte er nie Probleme, selbst beim essen konnten wir ihn anfassen und dabei krach machen, er hatte einfach weitergekaut. Seit einigen Wochen ernähren wir ihn zusätzlich mit Critical Care (Nahrungsergänzung in Breiform), was tatsächlich gut funktioniert und von ihm freiwillig genommen wird.

Ich habe jetzt kein "ganz aktuelles" Foto dabei, das Fell unter dem Hals ist mittlerweile komplett weg!
Die Entwicklung ist auf den Bildern aber relativ gut zu erkennen.
Sieht ein bisschen aus wie von einem Nacktmulch!

Hat jemand eine Idee was wir noch versuchen können, oder wobei es sich hier handelt?

Vielen Dank
Christian
  • Willkommen im Forum, Christian,
    auch wenns kein schöner Anlass ist.
    Armes Wutzi.

    WICHTIG!
    Das Forum zieht gerade um , also wunder Dich nicht wenn Dein Threat plötzlich weg ist,
    dann einfach nochmals schreiben.
    Ev. musst Du Dich dann auch nochmals registrieren.

    Wurde denn kein Röntgenbild gemacht?
    Das alles klingt nach nichts Gutem,
    vielleicht magst Du Deine Postleitzahl nennen,
    dann finden wir vielleicht einen Zahnspezialisten,
    denn so darfs ja nicht weitergehen.



    B-Tina :) gefällt das.




:)

Ich hoffe von dort meldet sich schnell jemand,
ist jetzt nicht mein Gebiet.

Ein Spezialist ist Ta Dr .Schweigart, in 59439 Holzwickede
ist wohl ein Stück weg,
aber vielleicht kannst Du ja dort mal anfragen,
wenn Du die Röntgenbilder hast , damit die mal draufschauen.

Eine andere ist Frau Dr. Ewrigmann in Berlin,
ich würde, wie Ihr schon macht, auch alles versuchen.

Forum ist wohl demnächst weg.
Ist umgezogen, freu.
 
23.01.2020
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Für @Lingo . Dort wird jeder fündig!
L

Lingo

Beiträge
6
Reaktionen
2
Es können derzeit keine Bilder hochgeladen werden es kommt die Fehlermeldung: "Ein Server-Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal."
(Auch das Profilbild kann ich z.Z. nicht ändern)
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lingo

Beiträge
6
Reaktionen
2
Die Röntgenbilder liegen uns nicht vor, die müsste ich mir erstmal besorgen.
Ich denke wir werden unser Glück hier mal versuchen: Zentrum für Tierzahnheilkunde Krefeld Wüstrathstr. 10 in 47829.
Die Klinik ist nicht weit entfernt von uns, da könnte man auch mal eben vorbei fahren.
Wir werden auf jeden Fall wieder bereichten.

Wenn trotzdem jemand noch eine Idee hat, wir sind weiterhin interessiert an allen Lösungsansätzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carlina
Carlina

Carlina

mit der Triple A Grasvernichtertruppe ;)
Beiträge
1.868
Reaktionen
1.959
Guten Morgen Carlina,

danke für die schnelle Rückmeldung.
Es wurde mehrfach ein Röntgenbild erstellt (Nur von der Tierklinik in Duisburg Asterlagen), da er am Anfang ja nichts gegessen hat, da hat man ihn mit Schmerzmitteln Kontrastmittel und Gaslösende? Medikamente vollgepumpt weil er eine Verstopfung hat. Gebracht hat das ganze nicht wirklich viel. Mehr als einen vollen Magen haben die Ärzte (waren mehrfach da und bei versch. Ärzten) leider nicht auf den Bildern erkennen können.
Unsere PLZ ist 46519 Alpen am Niederrhein.


Das hatte noch gefehlt beim kopieren.
 
rosinante

rosinante

Beiträge
3.465
Reaktionen
3.190
Carlina, es ist super, dass du Christian beim Umzug geholfen hast, aber so wird der Thread nicht von vielen gesehen.

Christian, du solltest hier einen neuen Thread eröffnen. Unter dem Titel "@Lingo" schaut hier niemand so schnell rein und du bekommst nicht viel Hilfe.

Die erwähnte Praxis Schweigart ist hier im Westen die mit Abstand kompetenteste Adresse für schwierige Zahnprobleme bei Meeris. Viele Patienten nehmen Anreisen von über einer Stunde in Kauf, um ihren Tieren helfen zu lassen.

Sabbern ist immer ein schlechtes Zeichen. Das Tierchen sollte auch mit Schmerzmitteln versorgt werden. Je länger es nicht kaut, desto größer werden die Probleme, weil sich die Zähne nicht abnutzen.

Bei der Praxis in Krefeld gab es in der Vergangenheit sehr unterschiedliche Erfahrungen. Viele würden nicht mehr dorthin gehen. Auch ich war mit einem Tier dort und habe keine guten Erfahrungen gemacht, das ist aber schon ein paar Jahre her.

Du kannst auch mal hier nachschauen, ob ein Tierarzt in deiner Gegend empfohlen wird: https://meerschweinchen-tierarzt.de/

Alles Gute für dein Tier!
 
Carlina

Carlina

mit der Triple A Grasvernichtertruppe ;)
Beiträge
1.868
Reaktionen
1.959
Carlina, es ist super, dass du Christian beim Umzug geholfen hast, aber so wird der Thread nicht von vielen gesehen.
Tschuldige ,
war ein Schnellschuss und i-wie hat es die volle Threatüberschrift nicht gespeichert , (auch die Reihenfolge nicht,)
dachte, die kann dann ein Mod einfügen.
Tut mir leid wenns gestört hat, also hier bitte löschen.
 
rosinante

rosinante

Beiträge
3.465
Reaktionen
3.190
Ist doch nicht schlimm, Carlina, der gute Wille zählt und grundsätzlich hat es ja funktioniert. 👋


Christian, löschen kann den Thread dann nur ein Mod oder Admin. Aber das ist ja gar nicht notwendig, vielleicht schließt ihn irgendwann jemand.
 
Carlina

Carlina

mit der Triple A Grasvernichtertruppe ;)
Beiträge
1.868
Reaktionen
1.959
Ich war eben da:) , ging dann halt plötzlich schnell mit dem Umzug.
Ich wollte nicht , dass es verloren geht.
Alles gut.
 
Thema:

Für @Lingo

Für @Lingo - Ähnliche Themen

  • Brauche dicke Daumendrücker für Maggie

    Brauche dicke Daumendrücker für Maggie: Meine OMa kämpft gegen ihr schiefes Zähnchen und ihre Lungenentzündung. Trotz AB immer noch da. Sie ist ganz schlapp und müde und traurig und wenn...
  • Bitte schnelle Hilfe

    Bitte schnelle Hilfe: Hallo, Murphy mein Senior Schweinchen möchte seit gestern Abend nicht mehr essen. Er bekommt als Palliativ Behandlung ( wegen seinen schlimmen...
  • Tierarzt für Zahnschweinchen in Not Raum München gesucht

    Tierarzt für Zahnschweinchen in Not Raum München gesucht: Hallo allerseits, ich suche gerade verzweifelt einen wirklich kompetenten Tierarzt für mein Zahnschweinchen im Osten von München... Bis zu unserem...
  • Hat jemand Erfahrungen mit Bronchialtee von Heumann für Meeris?

    Hat jemand Erfahrungen mit Bronchialtee von Heumann für Meeris?: Ich habe gerade aus der Apotheke den Bronchialtee von Heumann mitgebracht. War gerade im Angebot. :nuts: Im Moment habe ich ein wahrscheinlich...
  • Tierarzt Raum Düsseldorf für Frühkastrationen gesucht

    Tierarzt Raum Düsseldorf für Frühkastrationen gesucht: Hallo, kann mir jemand im Raum Düsseldorf einen Tierarzt empfehlen, der Frühkastrationen durchführt.
  • Tierarzt Raum Düsseldorf für Frühkastrationen gesucht - Ähnliche Themen

  • Brauche dicke Daumendrücker für Maggie

    Brauche dicke Daumendrücker für Maggie: Meine OMa kämpft gegen ihr schiefes Zähnchen und ihre Lungenentzündung. Trotz AB immer noch da. Sie ist ganz schlapp und müde und traurig und wenn...
  • Bitte schnelle Hilfe

    Bitte schnelle Hilfe: Hallo, Murphy mein Senior Schweinchen möchte seit gestern Abend nicht mehr essen. Er bekommt als Palliativ Behandlung ( wegen seinen schlimmen...
  • Tierarzt für Zahnschweinchen in Not Raum München gesucht

    Tierarzt für Zahnschweinchen in Not Raum München gesucht: Hallo allerseits, ich suche gerade verzweifelt einen wirklich kompetenten Tierarzt für mein Zahnschweinchen im Osten von München... Bis zu unserem...
  • Hat jemand Erfahrungen mit Bronchialtee von Heumann für Meeris?

    Hat jemand Erfahrungen mit Bronchialtee von Heumann für Meeris?: Ich habe gerade aus der Apotheke den Bronchialtee von Heumann mitgebracht. War gerade im Angebot. :nuts: Im Moment habe ich ein wahrscheinlich...
  • Tierarzt Raum Düsseldorf für Frühkastrationen gesucht

    Tierarzt Raum Düsseldorf für Frühkastrationen gesucht: Hallo, kann mir jemand im Raum Düsseldorf einen Tierarzt empfehlen, der Frühkastrationen durchführt.