2 sehr kranke Wasserschildkröten suchen dringend kompetente Pflege!

Diskutiere 2 sehr kranke Wasserschildkröten suchen dringend kompetente Pflege! im Wasser- und Sumpfschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Ich habe 2 wasserschildkröten aus einer super miesen Haltung bekommen. Regentonne ohne Filter, kein Licht, keine Sonne, trockenplatz ein Witz usw...
S

sunshine2018

Reaktionen
0
Ich habe 2 wasserschildkröten aus einer super miesen Haltung bekommen. Regentonne ohne Filter, kein Licht, keine Sonne, trockenplatz ein Witz usw.
Der Herr ist besonders schlimm dran! Der Unterpanzer sieht schlimm aus!!! Dazu hat er weiße Füße? Eine Kralle fehlt, Krusten auf den Pfoten, eine abgeheilte Wunde am Kopf usw.
Sie hat auch eine rote Stelle am Unterpanzer.
Ich kenn mich mit Schildis nicht aus! Unsere Tierärzte auch nicht, der nächste über 100km entfernt.
Hat hier jemand vlt einen Platz? Und vor allem kennt sich aus? Bin von schweinfurt.
Das Tier hat mir so irre leid getan, dass ich ihn nicht dalassen konnte! Ich bete das hier jemand helfen kann. Die Tierheime nehmen hier keine Schildis.

angie

Anhänge

06.07.2018
A

Anzeige

Gast

zwetschgi

zwetschgi

Reaktionen
0
Hallo. :winken:
Ich schreib jetzt schnell mit dem Handy. Das Tier sieht nicht gut aus. Haltung hört sich gar nicht gut an...... Am besten suchst du erstmal ein großes Gefäß (Mörtelkübel, große Ikeabox oder so...zur Not tut es die Badewanne) einen Stein rein zum rausklettern) das wäre erst mal das Nötigste fürs erste
Versuch mal den Panzer von oben und den Kopf von der Seite zu fotografieren. Das hilft sehr viel bei der Artenbestimmung

Lerad

Lerad

Moderator Terraristik und Aquaristik
Reaktionen
413
Hallo,

die Tiere sind Pseudemys, vermutlich Pseudemys peninsularis (zu erkennen an dem rein gelben Plastron). Für eine genaue Artbestimmung müssten bessere Bilder her.

Und zu der Erkrankung: