Diskutiere Geschlecht im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Hallo, ich weiß, meine Thb sind noch zu klein um das Geschlecht zweifelsfrei zu bestimmen, aber jetzt sind sie schon 4 Jahre alt und ich bin so...
V

VerQwer

Reaktionen
12
Hallo,
ich weiß, meine Thb sind noch zu klein um das Geschlecht zweifelsfrei zu bestimmen, aber jetzt sind sie schon 4 Jahre alt und ich bin so ungeduldig. :lachend:
Nummer 1, ca. 210g:
1.jpg
Nummer 2, ca. 200g:
2.jpg
Und - mehr der Vollständigkeit halber - Nummer 3 mit zarten 170g:
3.jpg

Traut sich jemand zu raten? :mrgreen:
Ich finde die Analschilder sehen (noch) recht weiblich aus, aber die Schwänzchen wirken auf mich schon sehr... prominent. :sprachlos:
Nächstes Jahr gibts dann neue Fotos. :schildkroete_2:

16.06.2018
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Geschlecht . Dort wird jeder fündig!
K

Kreta7

Reaktionen
0
Noch schauen alle 3 nach Weibchen aus. Nächstes Jahr hast du Gewissheit. L.G.Nadine

Gecko1

Gecko1

Reaktionen
0
Hallo, na das sind doch Damen!:schildkroete_2:

gunda.m.

gunda.m.

Reaktionen
0
Alle sehen sehr weiblich aus, auch die Schwänzchen.Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt.

V

VerQwer

Reaktionen
12
Ihr stimmt mich zumindest hoffnungsvoll. :lachend:
Ab 250g hat man schon recht gute Chancen und ab 300g sollte das Geschlecht ziemlich sicher bestimmbar sein, oder?

V

VerQwer

Reaktionen
12
Ein knappes Jahr ist rum. Meint ihr, ich kann zumindest die zwei großen schon offiziell junge Damen nennen? :schildkroete:

275g:
1.jpg

260g:
2.jpg

230g:
3.jpg

Und dann gibts noch mein neues Sorgenkind mit 145g:
4.jpg

Die Tierärztin meinte, der Zwerg sei wahrscheinlich männlich. Ich traue mich bei so einem schiefen Hinterteil nicht mal zu raten. :roll:

S

schldkrt.xy

Reaktionen
0
Bei den großen bin ich mir ziemlich sicher, dass sie weiblich sind. Die dritte ist wahrscheinlich auch weiblich, und selbst wenn das letzte ein Männchen ist, sollte das kein Problem sein. Auf ein Männchen sollen mindestens 2 Weibchen kommen, und das ist hier ja voraussichtlich so.

gunda.m.

gunda.m.

Reaktionen
0
Sie sehen immer noch weiblich aus.
Bei der kleinen gibt es nbich keine Hinweise auf das Geschlecht.
da kann man nur raten.

Thema:

Geschlecht - Ähnliche Themen

• Hilfe!!! Geschlecht griechische Landschildkröten Babys

Hilfe!!! Geschlecht griechische Landschildkröten Babys: Hallo! habe erfolgreich Eier ausgebrüht und habe seit ein paar Woche 4 Schlüpflinge. Was aber Haltung von Schildkröten angeht, das ist für mich...
  • Geschlecht Steppenschildkröten

Geschlecht Steppenschildkröten: Hallo ihr Lieben, Vielleicht können die Kenner mal einen Tipp abgeben was das Geschlecht angeht. Es sind fünf Tiere. Das erste Tier ist Josi /...
  • Genaue Art und Geschlecht?

Genaue Art und Geschlecht?: Hallo ihr Lieben! Ich hoffe es geht euch allen gut! Ich wollte euch schon länger mal meinen Attila zur «Bestimmung» fotografieren. Da ich ihn...
    Geschlecht: Hallo! Meine beiden griech. LSK sind jetzt 6 Jahre alt und wiegen 160g und 280 g. Kann man das Geschlecht schon erkennen oder ist es noch zu...
  • Suche Hilfe bei Geschlechtsbestimmung, Art und Krallenlänge

Suche Hilfe bei Geschlechtsbestimmung, Art und Krallenlänge: Hallo ihr Lieben, meine beiden griechischen Landschildkröten sind 4 Jahre alt, laut dem Züchter sind es Geschwister. Ich habe sie bekommen, als...
  • Suche Hilfe bei Geschlechtsbestimmung, Art und Krallenlänge - Ähnliche Themen

• Hilfe!!! Geschlecht griechische Landschildkröten Babys

Hilfe!!! Geschlecht griechische Landschildkröten Babys: Hallo! habe erfolgreich Eier ausgebrüht und habe seit ein paar Woche 4 Schlüpflinge. Was aber Haltung von Schildkröten angeht, das ist für mich...
  • Geschlecht Steppenschildkröten

Geschlecht Steppenschildkröten: Hallo ihr Lieben, Vielleicht können die Kenner mal einen Tipp abgeben was das Geschlecht angeht. Es sind fünf Tiere. Das erste Tier ist Josi /...
  • Genaue Art und Geschlecht?

Genaue Art und Geschlecht?: Hallo ihr Lieben! Ich hoffe es geht euch allen gut! Ich wollte euch schon länger mal meinen Attila zur «Bestimmung» fotografieren. Da ich ihn...
    Geschlecht: Hallo! Meine beiden griech. LSK sind jetzt 6 Jahre alt und wiegen 160g und 280 g. Kann man das Geschlecht schon erkennen oder ist es noch zu...
  • Suche Hilfe bei Geschlechtsbestimmung, Art und Krallenlänge

Suche Hilfe bei Geschlechtsbestimmung, Art und Krallenlänge: Hallo ihr Lieben, meine beiden griechischen Landschildkröten sind 4 Jahre alt, laut dem Züchter sind es Geschwister. Ich habe sie bekommen, als...