Kronengecko Aufzuchtterrarium

Diskutiere Kronengecko Aufzuchtterrarium im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; hallo, hier sind meine beiden Kornengecko Aufzuchtterrarien. Wie findet ihr die Terrarien? Eigentlich ist es ein 50x30x40 Terrarium, dies habe...
Pipo

Pipo

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
hallo,

hier sind meine beiden Kornengecko Aufzuchtterrarien.
Wie findet ihr die Terrarien?
Eigentlich ist es ein 50x30x40 Terrarium, dies habe ich zur Presskork in der Mitte geteilt, so dass ich 2 Terrarien mit je 25x30x40 bekomme.

Über dem Terrarium ist ein Exo-Terra Top 45 mit 2x Repti Glo 2.0 mit je 13W
Am Tag habe ich 22-24C° und 60-70% Luftfeuchtigkeit und
in der Nacht 18-20C° und 80% Luftfeuchtig.

Eine Frage habe ich noch, wie macht ihr das mit dem Fruchtbrei? Wie bringt ihr das Schälchen im Terrarium unter?
 

Anhänge

  • IMG_0335.jpg
    IMG_0335.jpg
    28 KB · Aufrufe: 120
  • IMG_0333.jpg
    IMG_0333.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_0336.jpg
    IMG_0336.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_0337.jpg
    IMG_0337.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 80
BEEF

BEEF

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: Kronengecko Aufzuchtterrarium

Hi,

wie meinst du das unterbringen? also ich stell das schälchen einfach rein, würds einfach auf den Boden stellen, oder im Blumentopf stellen.. muss man rausfinden wo und ob sie überhaupt ran gehn.. ist ja auch vom typ abhängig, ob sie Brei mögen ;)

aber bei den Jungtieren wirst du´s wohl eh kaum merken, das sie am Brei waren..
 
Pipo

Pipo

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0

AW: Kronengecko Aufzuchtterrarium

ich suche noch passende Schälchen, ist ned mal so leicht so kleine Schälchen zu bekommen!
 
Surferbabe

Surferbabe

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0

AW: Kronengecko Aufzuchtterrarium

Hallo,

aus der Dendrobatenhaltung kenne ich Petrischalen.
Die gibt es auch in kleinen Durchmessern.

Gruss
Anja
 
B

b1b0p

Beiträge
1.357
Punkte Reaktionen
0

AW: Kronengecko Aufzuchtterrarium

Ich habe mir dafür Behälter aus der Aquaristik besorgt. Bei uns im Fachhandel bringen sie dort Tubifex unter, Ø ca. 4cm
 
Cichlidenwelt

Cichlidenwelt

Beiträge
273
Punkte Reaktionen
0

AW: Kronengecko Aufzuchtterrarium

Hallo

wie groß sind denn die R. ciliatus die dort einziehen sollen?
 
Pipo

Pipo

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0

AW: Kronengecko Aufzuchtterrarium

Die Tiere sind jetzt 3 Monate alt.
Der Züchter hat mich gerade angerufen, die Tiere sind soeben mit Geovex abgeholt worden und treffen morgen Früh bei mir ein.
 
G

Gast12208

Gast

AW: Kronengecko Aufzuchtterrarium

@Behälter: wir nehmen Deckel von Einwegflaschen. Die machen sich echt sehr gut. Für größere Portionen sind die Deckel von z.B. Müllermilch oder Joghurtdrinks sehr praktisch.
 
B

Boogy

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Kronengecko Aufzuchtterrarium

@Behälter: Ich benutze terracottafarbene Kunststoffuntersetzer aus der Pflanzenzucht.
ab ca.25 cent pro Stück in jedem Baumarkt zu beziehen. Obendrein sehen die gar nich mal schlecht aus in den Becken.

Gruss
Maik

P.S. Hallo, bin neu hier und hoffe den ein oder anderen nützlichen Beitrag zu leisten
 
BEEF

BEEF

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: Kronengecko Aufzuchtterrarium

Hi,

jo also ich habe schon alle möglichen Deckel (einwegflaschen, Pfandflaschen Milchdrinks... muss man halt mal sauber machen..), Die Untersetzer aus dem Gartencenter und am Wochenende hab ich beim IKEA Teelichthalter (oder wie man das nennt) gefunden aus Glas. 2€ 10 Stk und noch eine Nummer Größer 6 stk...

da findet man überall was, wenn man die Augen offen hält ;)
 
Pipo

Pipo

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0

AW: Kronengecko Aufzuchtterrarium

habe jetzt von so Gurkengläsern dei Deckel genommen, aber vorher natürlich erst gründlich saubergemacht.
Meine Tiere sind gestern gesund bei mir angekommen, heute Abend mache ich Fotos und poste sie.

Wie lange darf man den Brei im Terrarium stehen lassen?

Darf man die Tiere nachts mit Blitz fotografieren, oder ist das schädlich für die Augen der Tiere?
 
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Punkte Reaktionen
0

AW: Kronengecko Aufzuchtterrarium

Also mir hat eine Tierfotographin gesagt, daß sie noch nie feststellen konnte, daß der Blitz die Tiere stört. Geht ja auch viel zu schnell. Beim Gewitter blitzt es ja auch.
 
Thema:

Kronengecko Aufzuchtterrarium

Kronengecko Aufzuchtterrarium - Ähnliche Themen

Nochmal ein Rhino-Thread..: Hallo zusammen, nun ist es endlich soweit und nach langer, erst vergeblicher Suche bekommen wir nun bald endlich eine kleine Rhino (NZ'15). ☺...
Wasserschildkröte (Trachemys s. s.?) aufgenommen und nun Fragen über Fragen...: Hallo Forengemeinde :Turtle Panzer:, hier nun, wie in der Neuvorstellung angekündigt, meine Fragen zur Second-Hand-Wasserschildkröte und zur...
Mississippi-Höckerschildkröten - passt das so?: Hallo zusammen, ich bin doch noch recht neu im Schildkrötengeschäft und möchte natürlich, dass es den Kleinen immer gut geht. Daher habe ich mich...
Innenbeleuchtung: Hallo, ich habe seit knapp 1 Jahr meine beiden Geckos zu Hause. Da mir das Glasterra ein wenig zu viel Energie frisst, habe ich auf ein Holzterra...
Geoemyda spengleri Jungschildkröte - Panzer wölbt sich: Hallo zusammen, ich habe mir ein paar Bilder von meiner Schildkröte angeschaut, als ich sie bekommen habe und heute aktuell verglichen, da mir...
Oben