Kronengecko Aufzuchtterrarium

Diskutiere Kronengecko Aufzuchtterrarium im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; hallo, hier sind meine beiden Kornengecko Aufzuchtterrarien. Wie findet ihr die Terrarien? Eigentlich ist es ein 50x30x40 Terrarium, dies habe...
Pipo

Pipo

Reaktionen
0
hallo,

hier sind meine beiden Kornengecko Aufzuchtterrarien.
Wie findet ihr die Terrarien?
Eigentlich ist es ein 50x30x40 Terrarium, dies habe ich zur Presskork in der Mitte geteilt, so dass ich 2 Terrarien mit je 25x30x40 bekomme.

Über dem Terrarium ist ein Exo-Terra Top 45 mit 2x Repti Glo 2.0 mit je 13W
Am Tag habe ich 22-24C° und 60-70% Luftfeuchtigkeit und
in der Nacht 18-20C° und 80% Luftfeuchtig.

Eine Frage habe ich noch, wie macht ihr das mit dem Fruchtbrei? Wie bringt ihr das Schälchen im Terrarium unter?

Anhänge

BEEF

BEEF

Reaktionen
0
Hi,

wie meinst du das unterbringen? also ich stell das schälchen einfach rein, würds einfach auf den Boden stellen, oder im Blumentopf stellen.. muss man rausfinden wo und ob sie überhaupt ran gehn.. ist ja auch vom typ abhängig, ob sie Brei mögen ;)

aber bei den Jungtieren wirst du´s wohl eh kaum merken, das sie am Brei waren..

Pipo

Pipo

Reaktionen
0
ich suche noch passende Schälchen, ist ned mal so leicht so kleine Schälchen zu bekommen!

Surferbabe

Surferbabe

Reaktionen
0
Hallo,

aus der Dendrobatenhaltung kenne ich Petrischalen.
Die gibt es auch in kleinen Durchmessern.

Gruss
Anja

B

b1b0p

Reaktionen
0
Ich habe mir dafür Behälter aus der Aquaristik besorgt. Bei uns im Fachhandel bringen sie dort Tubifex unter, Ø ca. 4cm

Cichlidenwelt

Cichlidenwelt

Reaktionen
0
Hallo

wie groß sind denn die R. ciliatus die dort einziehen sollen?

Pipo

Pipo

Reaktionen
0
Die Tiere sind jetzt 3 Monate alt.
Der Züchter hat mich gerade angerufen, die Tiere sind soeben mit Geovex abgeholt worden und treffen morgen Früh bei mir ein.

R

ReglohLN

Reaktionen
0
@Behälter: wir nehmen Deckel von Einwegflaschen. Die machen sich echt sehr gut. Für größere Portionen sind die Deckel von z.B. Müllermilch oder Joghurtdrinks sehr praktisch.

B

Boogy

Reaktionen
0
@Behälter: Ich benutze terracottafarbene Kunststoffuntersetzer aus der Pflanzenzucht.
ab ca.25 cent pro Stück in jedem Baumarkt zu beziehen. Obendrein sehen die gar nich mal schlecht aus in den Becken.

Gruss
Maik

P.S. Hallo, bin neu hier und hoffe den ein oder anderen nützlichen Beitrag zu leisten

BEEF

BEEF

Reaktionen
0
Hi,

jo also ich habe schon alle möglichen Deckel (einwegflaschen, Pfandflaschen Milchdrinks... muss man halt mal sauber machen..), Die Untersetzer aus dem Gartencenter und am Wochenende hab ich beim IKEA Teelichthalter (oder wie man das nennt) gefunden aus Glas. 2€ 10 Stk und noch eine Nummer Größer 6 stk...

da findet man überall was, wenn man die Augen offen hält ;)

Pipo

Pipo

Reaktionen
0
habe jetzt von so Gurkengläsern dei Deckel genommen, aber vorher natürlich erst gründlich saubergemacht.
Meine Tiere sind gestern gesund bei mir angekommen, heute Abend mache ich Fotos und poste sie.

Wie lange darf man den Brei im Terrarium stehen lassen?

Darf man die Tiere nachts mit Blitz fotografieren, oder ist das schädlich für die Augen der Tiere?

Bubbles

Bubbles

Reaktionen
0
Also mir hat eine Tierfotographin gesagt, daß sie noch nie feststellen konnte, daß der Blitz die Tiere stört. Geht ja auch viel zu schnell. Beim Gewitter blitzt es ja auch.

Thema:

Kronengecko Aufzuchtterrarium

Kronengecko Aufzuchtterrarium - Ähnliche Themen

• Kronengecko Transportbox

Kronengecko Transportbox: Hallo Ich hole mir bald einen Kronengecko und wollte Mal fragen was alles in die Transportbox rein muss?? LG Laura Danke schonmal im voraus.
  • Kronengecko und UV

Kronengecko und UV: Hallo ihr Lieben und danke für die Aufnahme im Forum, Ich bin gerade dabei ein Kronen-Terrarium einzurichten und habe mich für den Einsatz einer...
  • Erstes Terrarium für Kronengecko ...Grösse ????

Erstes Terrarium für Kronengecko ...Grösse ????: Ich plane in naher Zukunft einen Kronengecko zu halten ! Es sollte ein Jungtier sein und ich bin mir nicht sicher bei der Terrariumgrösse ! Kann...
  • Aufzucht Kronengecko

Aufzucht Kronengecko: Hallo zusammen, Ich bin seid kurzen stolze Besitzerin zweier Kronengeckos. Püppi ist ca 8 cm KL und seid Dezember bei mir. Bei ihr klappt alles...
  • Kronengecko HB unsicher

Kronengecko HB unsicher: Hallo, ich habe hier ein HB sitzen, bin mir aber nicht sicher welches Geschlecht es ist. Könnt ihr noch mal schauen? Desweiteren ist er farblich...
  • Kronengecko HB unsicher - Ähnliche Themen

• Kronengecko Transportbox

Kronengecko Transportbox: Hallo Ich hole mir bald einen Kronengecko und wollte Mal fragen was alles in die Transportbox rein muss?? LG Laura Danke schonmal im voraus.
  • Kronengecko und UV

Kronengecko und UV: Hallo ihr Lieben und danke für die Aufnahme im Forum, Ich bin gerade dabei ein Kronen-Terrarium einzurichten und habe mich für den Einsatz einer...
  • Erstes Terrarium für Kronengecko ...Grösse ????

Erstes Terrarium für Kronengecko ...Grösse ????: Ich plane in naher Zukunft einen Kronengecko zu halten ! Es sollte ein Jungtier sein und ich bin mir nicht sicher bei der Terrariumgrösse ! Kann...
  • Aufzucht Kronengecko

Aufzucht Kronengecko: Hallo zusammen, Ich bin seid kurzen stolze Besitzerin zweier Kronengeckos. Püppi ist ca 8 cm KL und seid Dezember bei mir. Bei ihr klappt alles...
  • Kronengecko HB unsicher

Kronengecko HB unsicher: Hallo, ich habe hier ein HB sitzen, bin mir aber nicht sicher welches Geschlecht es ist. Könnt ihr noch mal schauen? Desweiteren ist er farblich...