... Gesellschafftsterrarium ...

Diskutiere ... Gesellschafftsterrarium ... im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Auf die Gefahr hin hier ein endloslangen unsinnigen threat aufzumachen versuche ich es trotzdem mal ... Was könnte man denn theoretisch und auch...
cBoLsmUiEc

cBoLsmUiEc

Beiträge
496
Punkte Reaktionen
0
Auf die Gefahr hin hier ein endloslangen unsinnigen threat aufzumachen versuche ich es trotzdem mal ...


Was könnte man denn theoretisch und auch praktisch (und auch sinvoll) zusammen vergesellschaften?
(unter nicht sinnvoll verstehe ich jemenchamäleon und hausgecko ;) )
 
kingsnake1

kingsnake1

Beiträge
149
Punkte Reaktionen
0

AW: ... Gesellschafftsterrarium ...

Im Pictabuch von Schönecker heißt es, das man P. picta zum Beispiel mit Taggeckos wie P. laticauda zusammenhalten kann.

vg, Dennis
 
Surferbabe

Surferbabe

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0

AW: ... Gesellschafftsterrarium ...

Ich hatte vor einigen Jahren Jungferngeckos zusammen mit Pfeilgiftfröschen.
Das Terrarium war 80x50x60cm.
 
C

ctenopoma

Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0

AW: ... Gesellschafftsterrarium ...

Moin!

Was willst Du denn vergesellschaften?
Also Fische mit Echsen, Echsen mit Echsen, Frösche mit Echsen, Chamaeleons mit Geckos?
Schon einen Plan oder eher nur eine Interessenfrage?
Ich vergesellschaftete erfolgreich Dendrobaten mit Zwergchamaeleons, kleinbleibende Geckos mit Dendrobaten
Gesehen habe ich Chamaeleons mit (entsprechend großen!!) Geckos.
Was auch wunderbar passte sind Hausgeckos mit Skinken (kleinen, sandlebenden Skinken).
Gibt schon einiges aber obs Sinn macht, ist die Frage.
Ich habe alle meine Vergesellschaftungsversuche wieder aufgegeben, weil ich dann doch jeder Tierart den Stress ersparen möchte.

Gruß

Ctenopoma

PS: Optimal vergesellschaften kann man Trichorhina tomentosa mit Folsomia candida :D
 
R

robkru

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0

AW: ... Gesellschafftsterrarium ...

Also ich finde den Gedanken auch reizvoll zum Beispiel ein größeren Tropenterrarium zu haben, indem mehrere Tiere leben. Nicht, dass ich Geld und vor allem Platz hätte das zu realisieren, aber ich finde es einen interessanten Gedanken.
 
cBoLsmUiEc

cBoLsmUiEc

Beiträge
496
Punkte Reaktionen
0

AW: ... Gesellschafftsterrarium ...

also ist nur ne interessenfrage ... plan oder so hab ich noch keinen ...
mit dentrobaten wäre das natürlich was, weil die wollte ich schon seit langer zeit ;)
 
Thema:

... Gesellschafftsterrarium ...

... Gesellschafftsterrarium ... - Ähnliche Themen

Waraneinsteiger: Terrariumplanung (Varanus Acanthurus): Hi zusammen, ich suche hier Hilfe und vorallem auch ein wenig Beratung zu meinem Einstieg in die Waranhaltung. Rasse: Geplant habe ich aktuell...
Wie sind eure Erfahrungen mit Messen für Haustierzubehör?: Hi zusammen, meine Familie und ich haben im Moment 2 Kaninchen, 2 Meerschweinchen und einen Kater bei uns beheimatet. Also wir haben schon das ein...
Trennungsangst?: Hallo und schönen guten Tag zusammen, hat Jemand zu folgender Situation eine Idee, die meinen Gedanken es mit Bachblüten auszuprobieren bestärkt...
Antibiotika allgemein: Hallo zusammen, ich habe aktuell ein junges Schweinchen das niest, was schon in einem anderen Thread hier besprochen wurde. Da das Schweinchen...
Eingwöhnung nach Umzug - Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, unser Umzug mit meinen beiden Lieblingen ist endlich geschafft. Der Umzugstag war vor einer Woche. Leider mache ich mir im...
Oben