Griechische Landschildkröte frisst nicht mehr, bewegt sich nicht und und und

Diskutiere Griechische Landschildkröte frisst nicht mehr, bewegt sich nicht und und und im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Hallo, seit ein paar Tagen bewegt sich meine Griechische Landschildkröte nicht mehr. Sie isst auch nichts und hat geschwollende Auge. Sie schläft...
J

Jesse1

Reaktionen
0
Hallo,
seit ein paar Tagen bewegt sich meine Griechische Landschildkröte nicht mehr. Sie isst auch nichts und hat geschwollende Auge. Sie schläft den ganzen Tag lang. Desweiteren ist mit heute aufgefallen das sie in gewissen Abständen ihr Maul aufreißt, dann befindet sich im Maul immer eine Spuckeblase oder so ähnlich. Sie ist momentan 30 Jahre alt. Aber meiner anderen Schildkröte geht es vollkommen gut und ist fit.

Ich mache mir einfach sorgen um Sie und hoffe nun um hilfe:frage:

MfG
Jesse

29.05.2018
A

Anzeige

Gast

K

krabbel

Reaktionen
2
Hallo,

da gibt es nur eines, schnellstens zu einem schildkrötenerfahrenen Tierarzt, aber wirklich schnellstens. Das kann auch eine Lungenentzündung sein und da zählt wirklich jede Stunde. Viel Glück!

E

Ellen14

Reaktionen
0
Hallo,
Ich würde sofort zum nächsten Reptilien Tierarzt fahren, da gibt es ja einige im Berliner Umland.
Da würde ich kein Risiko eingehen und noch lange warten!
LG Ellen

Diana708

Diana708

Reaktionen
1
Hallo,

Dr. Jan Schneider in Berlin ist gut und erfahren. Die haben sehr gute Sprechzeiten und sind auch an Feiertagen immer da.

Du solltest wirklich direkt fahren.

Viel Glück.

Liebe Grüße

Diana

M

Mrs_Morlock

Reaktionen
0
Hallo Jesse,

wie geht es dem Tier? Was hat der Tierarzt gesagt, was es ist und was hat er ihr gegebebn?

Gib doch mal Bescheid.

Danke und Grüße

MM

J

Jesse1

Reaktionen
0
Hey, erstmal danke für eure Hilfe. Der Tierarzt meinte es sei eine Lungenentzündung. Da ich das Geld nicht habe um diese zu behandeln habe ich diese lieber an meine Verwandte abgegeben (sie kennt sich mit Schildkröten aus und hat das Geld) Ihr geht es auf jedenfall schon viel besser. Und ich danke euch nochmal vielmals.

S

Sansiverie

Reaktionen
0
Was kostet denn um Himmels Willen die Behandlung einer Lungenentzündung? Ist die so teuer, dass man sein Tier abgeben.muss? Das ist krass!
Du hast doch bestimmt etliches Geld in die Anschafgungskosten investiert. Allein schon das Frühbeet mit der Überwachungstechnik und die Lampen für Notfälle....
Mir tut das sehr leid für dich.

LG, Anna

J

Jesse1

Reaktionen
0
Ich hatte die Schildkröte mal von dieser Verwandten bekommen inkl. alles an Technik etc.
Weil Sie keine Zeit mehr für die Schildi hatte. Nun hat Sie wieder Zeit für Sie und deswegen übergab ich Sie wieder an meine Verwandte. Zumal Sie auch mehr Erfahrung hat und das nötige "Kleingeld". Ich denke bei Ihr wird es der Schildi besser gehen. Und die Schildi isst wieder :mrgreen:

LG

Thema:

Griechische Landschildkröte frisst nicht mehr, bewegt sich nicht und und und

Griechische Landschildkröte frisst nicht mehr, bewegt sich nicht und und und - Ähnliche Themen

• Durchfall und Inaktivität bei griechischer Landschildkröte

Durchfall und Inaktivität bei griechischer Landschildkröte: Guten Morgen, Ich habe zurzeit 2 griechische Landschildkörten von einem Kollegen bei mir zuhause. Dieser ist aufgrund einer Erkrankung 2 Monate...
  • Griechische landschildkröte

Griechische landschildkröte: Hallo zusammen . Ich habe mich schon mal zum Spätsommer hier gemeldet und möchte immer noch eine griechische landschildkröte haben . Ich habe mich...
  • Gemeinsame Überwinterung von griechischen- und russischen Landschildkröten

Gemeinsame Überwinterung von griechischen- und russischen Landschildkröten: Hallo zusammen, nun starren auch meine Schildkröten seit ein paar Wochen in einer Grube im Gewächshaus. Die griechischen mit einer russischen...
  • Griechische Landschildkröte frisst und trinkt nicht !!!

Griechische Landschildkröte frisst und trinkt nicht !!!: Hallo, von meinen Eltern, die Griechische Landschildkröte die ca. 50 Jahre alt ist, frisst und trinkt nicht. Also waren wir gestern beim Tierarzt...
  • Griechische Landschildkröte frisst Kieselstein

Griechische Landschildkröte frisst Kieselstein: Hallo, habe heute mein neues Freigehege fertiggestellt und die Schildkröten (aus 09) haben es gleich ausgiebig bewandert. Dabei musste ich leider...
  • Griechische Landschildkröte frisst Kieselstein - Ähnliche Themen

• Durchfall und Inaktivität bei griechischer Landschildkröte

Durchfall und Inaktivität bei griechischer Landschildkröte: Guten Morgen, Ich habe zurzeit 2 griechische Landschildkörten von einem Kollegen bei mir zuhause. Dieser ist aufgrund einer Erkrankung 2 Monate...
  • Griechische landschildkröte

Griechische landschildkröte: Hallo zusammen . Ich habe mich schon mal zum Spätsommer hier gemeldet und möchte immer noch eine griechische landschildkröte haben . Ich habe mich...
  • Gemeinsame Überwinterung von griechischen- und russischen Landschildkröten

Gemeinsame Überwinterung von griechischen- und russischen Landschildkröten: Hallo zusammen, nun starren auch meine Schildkröten seit ein paar Wochen in einer Grube im Gewächshaus. Die griechischen mit einer russischen...
  • Griechische Landschildkröte frisst und trinkt nicht !!!

Griechische Landschildkröte frisst und trinkt nicht !!!: Hallo, von meinen Eltern, die Griechische Landschildkröte die ca. 50 Jahre alt ist, frisst und trinkt nicht. Also waren wir gestern beim Tierarzt...
  • Griechische Landschildkröte frisst Kieselstein

Griechische Landschildkröte frisst Kieselstein: Hallo, habe heute mein neues Freigehege fertiggestellt und die Schildkröten (aus 09) haben es gleich ausgiebig bewandert. Dabei musste ich leider...