Quarantäneterrarium

Diskutiere Quarantäneterrarium im Phelsumen-Bereich Forum im Bereich Geckos; Hallo zusammen, ich möchte mir bald Phelsuma astriata astriata anschaffen. Meine Frage dazu ist nun, wie groß ein Quarantäneterrarium für ein Tier...
  • Quarantäneterrarium Beitrag #1
V

Vanessaundkira

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich möchte mir bald Phelsuma astriata astriata anschaffen. Meine Frage dazu ist nun, wie groß ein Quarantäneterrarium für ein Tier sein muss, und was an Einrichtung rein sollte.
Vielen Dank für die Hilfe,
Gruß
Vanessa
 
  • Quarantäneterrarium Beitrag #2
m.roesch

m.roesch

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0

AW: Quarantäneterrarium

Hi Vanessa,

Als Quarantäneterrarien reichen welche mit der Grösse von 30x30x50 aus, besser wären allerdings welche von 40x40x60.

Quarantäneterrarien sind relativ spartanisch eingerichtet. Auf Bodengrund wird gänzlich verzichtet. Es wird einzig etwas Haushaltspapier auf den Boden gelegt, welches täglich gewechselt werden sollte.
Desweitern sollten ein paar Bambusstangen mit im Becken sein, wenn du es ganz steril willst kannst du auch PVC Röhren nehmen. Wenn Pflanzen, dann nach Möglichkeit Künstliche, darauf kann jedoch auch verzichtet werden.
Was sicher mit rein soll ist eine Wasserschale.

Viele Grüsse,
Markus
 
  • Quarantäneterrarium Beitrag #3
V

Vanessaundkira

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0

AW: Quarantäneterrarium

Hallo,
vielen Dank für die ausführliche Antwort. Werde mal gucken,welche Terragröße ich hier bekommen kann.
Gruß
Vanessa
 
Thema:

Quarantäneterrarium

Quarantäneterrarium - Ähnliche Themen

Phelsuma laticauda Geschlechtsbestimmung: Hallo :) ich hab vor einigen Wochen einen 8 Monate alten Phelsuma laticauda gekauft. Nun würde ich gerne wissen ob es sich um ein Männchen und...
Degu hatte Augenentzündung: Hallo zusammen Mein Degu hatte eine Augenentzündung, da sie aber nicht sehr schlimm aussah habe ich es mit Wasser ausgewaschen und mit...
Größe + Gewicht Testudo Marginata: Hallo! Unsere Exemplare sind circa 5Jahre alt. (2019 mit 1 1/1Jahren aus schlechter Haltung bekommen) Passt die Größe und das Gewicht? Wir sind...
Schildkröten aneinander gewöhnen: Hallo! Ich hätte eine Frage: ich habe eine Schildkröte aufgenommen ( ist noch in Quarantäne) . Ich möchte sie nach der Quarantäne zu meinem...
Sind meine Schildkröten erfroren? Wie kann ich feststellen, ob die Tiere noch leben?: Hallo zusammen, weil unsere griechischen Schildkröten nach 7 Jahren inzwischen zu groß geworden sind, haben wir einen neuen Kühlschrank für die...
Oben