Giftschlangenraum auf der BEE

Diskutiere Giftschlangenraum auf der BEE im Schlangen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Liebe Forummitglieder Um den Gerüchten ein Ende zu machen: Ja, Im Rahmen der nächsten Breeders' Expo Europe am 15. März werden wir zum ersten Mal...
T

TeamBEE

Beiträge
2
Reaktionen
0
Liebe Forummitglieder

Um den Gerüchten ein Ende zu machen: Ja, Im Rahmen der nächsten Breeders' Expo Europe am 15. März werden wir zum ersten Mal einen separaten, großen Raum für Giftschlangen anbieten. Nicht, wie anderswo inzwischen teilweise gängig, zur Übergabe unter dem Tisch, sondern offiziell.

Wir halten die anderswo geäußerte Forderung nach einer bundeseinheitlichen zielführenden Regelung hinsichtlich der Haltung und des Angebots von PLG zumindest kurzfristig für illusorisch. Zudem würde eine solche unsere ausländischen Gäste weiterhin ausschließen. Da uns aber eine kontrollierte Börse und der damit einhergehende Tierschutz lieber sind als Parkplatzgeschäfte, wir zudem den Giftschlangenhaltern eine angenehme Plattform bieten wollen, haben wir mit Züchtern, mit einem führenden Hersteller von Terrarien und offiziellen Vertretern ein Konzept erarbeitet, das die Sicherheit auf der Börse gewährleistet und die Verantwortung der jeweiligen Anbieter und eventuellen Käufer in den Vordergrund stellt.

Weitere Informationen findet Ihr kurzfristig auf unserer Webseite www.breeders-expo.de

Bester Gruß
Lutz
 
Thema:

Giftschlangenraum auf der BEE