Fotostrecke: Terrariumbau für Ly. kimhowelli

Diskutiere Fotostrecke: Terrariumbau für Ly. kimhowelli im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; So, nach (viel zu) langer Bauzeit hab ich es endlich geschafft mein Terrarium fertig zu stellen. Es soll vorerst ein Lygodactylus kimhowelli...
  • Fotostrecke: Terrariumbau für Ly. kimhowelli Beitrag #1
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Punkte Reaktionen
0
So, nach (viel zu) langer Bauzeit hab ich es endlich geschafft mein Terrarium fertig zu stellen.
Es soll vorerst ein Lygodactylus kimhowelli einziehen, später dann das passende Gegenstück.

Das Terrarium ist 60x40x60 cm groß und wird über 2x T5 24 Watt sowie zwei 20Watt Spotstrahlern beleuchtet.

Hoffe es gefällt.
Wie immer: Anregungen, Meinungen, Kritik, usw. erwünscht

Nun zu den Bildern:
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    407,5 KB · Aufrufe: 803
  • 2.JPG
    2.JPG
    425,9 KB · Aufrufe: 104
  • 3.JPG
    3.JPG
    429,4 KB · Aufrufe: 79
  • 4.JPG
    4.JPG
    432 KB · Aufrufe: 88
  • 5.JPG
    5.JPG
    420,2 KB · Aufrufe: 142
  • 6.JPG
    6.JPG
    430,7 KB · Aufrufe: 101
  • 7.JPG
    7.JPG
    422,6 KB · Aufrufe: 99
  • 8.JPG
    8.JPG
    416,6 KB · Aufrufe: 106
  • 9.JPG
    9.JPG
    426,3 KB · Aufrufe: 169
  • 10.JPG
    10.JPG
    433,2 KB · Aufrufe: 107
  • 11.JPG
    11.JPG
    418,7 KB · Aufrufe: 88
  • 12.JPG
    12.JPG
    424,6 KB · Aufrufe: 100
  • 13.JPG
    13.JPG
    426 KB · Aufrufe: 101
  • Fotostrecke: Terrariumbau für Ly. kimhowelli Beitrag #2
rock-doll

rock-doll

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Fotostrecke: Terrariumbau für Ly. kimhowelli

hey :)
klasse terra!!

womit hast du die rückwand gestrichen und mit welchem kleber das styropor geklebt?
bin am überlegen meine neuen terrarien auch mit einer selbstgemachten rückwand zu bestücken!

grüße inga
 
  • Fotostrecke: Terrariumbau für Ly. kimhowelli Beitrag #3
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Punkte Reaktionen
0

AW: Fotostrecke: Terrariumbau für Ly. kimhowelli

Also die Rückwand ist auf die übliche Art und Weise gebaut. Styropor mit Styroporkleber zusammengeklebt und mit Flexfliesenkleber drüber. Anschließend noch mit Spielzeuglack versiegelt.
 
  • Fotostrecke: Terrariumbau für Ly. kimhowelli Beitrag #4
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Punkte Reaktionen
0

AW: Fotostrecke: Terrariumbau für Ly. kimhowelli

Ich weiß, ich weiß. Es ist kein Leopardgecko-Terrarium. Aber etwas mehr Resonanz hätte ich dann schon erwartet. tss *BeleidigteLeberwurstSpiel*
 
  • Fotostrecke: Terrariumbau für Ly. kimhowelli Beitrag #5
Sourri

Sourri

Beiträge
557
Punkte Reaktionen
0

AW: Fotostrecke: Terrariumbau für Ly. kimhowelli

Ich weiß, ich weiß. Es ist kein Leopardgecko-Terrarium.

Ja zum Glück, es ist viel schöner!! :p
Bewundernswert wieviel Mühe da doch immer wieder drin steckt in den Terrarien, ich hab das ja schon längst aufgegeben...;)
 
  • Fotostrecke: Terrariumbau für Ly. kimhowelli Beitrag #6
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Punkte Reaktionen
0

AW: Fotostrecke: Terrariumbau für Ly. kimhowelli

@Sourri: Danke für das Lob, hört man gerne :)

Wieso hast du aufgegeben? Du hast doch nen ganzen Zoo daheim! Kapier ich gerade nicht, kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
 
  • Fotostrecke: Terrariumbau für Ly. kimhowelli Beitrag #7
Sourri

Sourri

Beiträge
557
Punkte Reaktionen
0

AW: Fotostrecke: Terrariumbau für Ly. kimhowelli

Nein, ich hab's aufgegeben feste Rückwände und sowas einzubauen ;) Einerseits zu viel Arbeit und andererseits störend bei der Reinigung für Neubesatz. :)
 
  • Fotostrecke: Terrariumbau für Ly. kimhowelli Beitrag #8
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Punkte Reaktionen
0

AW: Fotostrecke: Terrariumbau für Ly. kimhowelli

achso, jetzt hab ich es auch verstanden.
Naja, wieviel Terrarien hast du daheim 30? 40? Da wäre es mir auch zu stressig immer ne Rückwand zu bauen...
 
  • Fotostrecke: Terrariumbau für Ly. kimhowelli Beitrag #9
Sourri

Sourri

Beiträge
557
Punkte Reaktionen
0

AW: Fotostrecke: Terrariumbau für Ly. kimhowelli

Ja so 40 kommt hin und dann hat's irgendwann keinen Spaß mehr gemacht ;) Deine Lygodactylus werden's dir jedenfalls sicher danken, zeig dann mal ein Bild wenn er drin ist!
 
  • Fotostrecke: Terrariumbau für Ly. kimhowelli Beitrag #10
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Punkte Reaktionen
0

AW: Fotostrecke: Terrariumbau für Ly. kimhowelli

Mach ich. Anfang November hole ich ihn von Johanna ab
 
  • Fotostrecke: Terrariumbau für Ly. kimhowelli Beitrag #11
Consi

Consi

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: Fotostrecke: Terrariumbau für Ly. kimhowelli

Also ich finds sehr schön :)

besonders die diagonale Rückwand hats mir angetan, hab ja selber erst zwei Terrarien fertig gestellt, echt schade auf die idee hätte ich mal kommen sollen, sieht Klasse aus Sargash!

kleiner "einwand" noch: ich hätte versucht etwas mehr stein-optik reinzubekommen in die rückwand. Insgesamt finde ich sie etwas hell, aber das ist sicherlich geschmackssache, ich habs gern düster :p

Gruß Consi
 
  • Fotostrecke: Terrariumbau für Ly. kimhowelli Beitrag #12
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Punkte Reaktionen
0

AW: Fotostrecke: Terrariumbau für Ly. kimhowelli

Ich konnte mich einfach nicht entscheiden, welche Farbe ich nehmen soll. Da hab ich beschlosse, dass sie Fleisenkleberfarben bleibt. Hab dann mit weißer Farbe die Erhebungen hervorgehoben. Auf dem letzten Bild sieht man es ein bisschen.

Aber ich muss ja auch noch fürs nächste mal steigerungsfähig sein ;)
 
  • Fotostrecke: Terrariumbau für Ly. kimhowelli Beitrag #13
Consi

Consi

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: Fotostrecke: Terrariumbau für Ly. kimhowelli

hehe das sag ich mir auch immer :p
naja werd gleich mal bilder von meinen online stellen..
 
  • Fotostrecke: Terrariumbau für Ly. kimhowelli Beitrag #14
Dominik2

Dominik2

Beiträge
262
Punkte Reaktionen
0

AW: Fotostrecke: Terrariumbau für Ly. kimhowelli

Hi Sargash,

Sieht gut aus, werden sich die kleinen sicher sehr wohlfühlen.
Bin schon gespannt wanns die ersten Lygodactylus zu sehen gibt, die habens mir ja auch angetan;).

Gruß Dominik
 
  • Fotostrecke: Terrariumbau für Ly. kimhowelli Beitrag #15
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Punkte Reaktionen
0

AW: Fotostrecke: Terrariumbau für Ly. kimhowelli

Hallo Dominik,
schön das es gefällt. Wann werden sie bei dir einziehen? :)
 
  • Fotostrecke: Terrariumbau für Ly. kimhowelli Beitrag #16
Dominik2

Dominik2

Beiträge
262
Punkte Reaktionen
0

AW: Fotostrecke: Terrariumbau für Ly. kimhowelli

Mal schaun, werd nächste Woche erstmal das Styrodurterrarium bauen, dann heißts warscheinlich erstmal warten.
Hab jemanden an der Hand der mehrere Tiere hat, da werd ich dann irgendwann meine Jungtiere herbekommen, hoffe mal bis spätestens nächstes Frühjahr wirds bei ihm klappen.

Gruß Dominik
 
Thema:

Fotostrecke: Terrariumbau für Ly. kimhowelli

Fotostrecke: Terrariumbau für Ly. kimhowelli - Ähnliche Themen

Bitte um Tipps für meine Grieche (Übergangsterrarium, Belichtung, Futter etc.): Bitte um Tipps für meine Griechen (Übergangsterrarium, Belichtung, Futter etc.) Hallo an alle ^^ zuerst ein paar Worte vorab: ich habe seit etwa...
Oben