Rückwand

Diskutiere Rückwand im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Hallo, wollte mal fragen wie das mit der rückwand am besten gemacht wird. ich wollte styropor nehmen. draußen baun und dann im nachhinein mit...
  • Rückwand Beitrag #1
leoooo

leoooo

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wollte mal fragen wie das mit der rückwand am besten gemacht wird. ich wollte styropor nehmen. draußen baun und dann im nachhinein mit silikon festkleben? oder oder alles gleich drinnen bauen? vor allem wie bekomm ich so ne rückwand wieder raus?
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
Schau mal hier: Rückwand . Dort wird jeder fündig!
  • Rückwand Beitrag #2
Sahesa

Sahesa

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Rückwand

Hallo,

meine erste Rückwand habe ich auch draussen gebaut und dann erst reingesetzt. Leider hatte die sich aber durch die Verarbeitung schon heftig verzogen, so dass der Einbau sich dann schwer gestaltet hat. Deshalb baue ich jetzt immer direkt ins Becken rein. Da man ja noch Fliesenkleber nutzt, muss man nicht ganz so verschwenderisch mit dem Silikon ans Glas kleben, dann lässt sie sich später mehr oder weniger einfach wieder entfernen. Mein Universal-Abriss-Werkzeug ist ein Ceranfeld-Kratzer. Also einfach nicht übergründlich ankleben, dann geht sie auch irgendwann wieder ganz gut raus.;)

LG
 
  • Rückwand Beitrag #3
G

Grashüpfer

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Rückwand

umbedingt im terrarium
hab schon mal eine außerhalb gebaut und die hat dann nich richtig gepasst^^
musste ziemlich viel zerstören
!
wichtig ist vorallem die spalten zwischen styropor und glas mit sylikon zu verschließen!
 
Thema:

Rückwand

Rückwand - Ähnliche Themen

Heizmatte hinter Terrariumrückwand?: Hey Leute, Ich habe mal eine Frage. Nämlich habe ich mir vor etwas mehr als einem Jahr eine Grammostola Pulchra gekauft, der es auch sehr gut...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Aufgasung: Hallo ich brauche dringend Hilfe. Seit 2 Monaten hab ich drei Meerschweinchen Jungs. Vor circa einem Monat ist einer meiner Meerschweinchen an...
Eigenbau der zweite.: Der neue ist zwar noch nicht da, habe aber bereits Pläne im Kopf. Da der neue ja zwei mal Plexiglas hat, habe ich jetzt eine Idee. Wenn mein...
Blut im Urin - Teststreifen: Hallo zusammen, ich eröffne dazu jetzt mal ein neues Thema. Ich hatte gestern Abend im Gehege eine rosarote Pipipfütze gefunden, einen...
Oben