Zimmertemperatur, Beckengröße

Diskutiere Zimmertemperatur, Beckengröße im Wasser- und Sumpfschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Huhu, also ein Jungtier kann man schon auf einer kleineren Fläche halten. Da kommt aber ein dickes aber hinten dran. Wenn man schon von Anfang...
cichy

cichy

Reaktionen
0
Huhu,

also ein Jungtier kann man schon auf einer kleineren Fläche halten.
Da kommt aber ein dickes aber hinten dran.

Wenn man schon von Anfang an so mit dem Platz knausert, wie kann man sich dann sicher sein, in ein paar Jahren mehr Platz zu haben? Hat man in ein paar Jahren wirklich das Geld für ein größeres Becken?

Am Ende läuft es doch nicht selten so ab: das Tier wird sehr schnell groß gefüttert, es kommt eine unvorhersehbare Lebenssituation und das Tier hängt nach 5 Jahren mit bereits 15cm Größe noch immer in dem Becken.
Ich will das niemandem unterstellen, auf keinen Fall.
Wir haben es ja aber hier schon öfter erlebt und deswegen schrillen da evtl. die Alarmglocken auf und man rät lieber direkt zu einem größeren Becken.

Kommt auch immer ein bisschen auf das Alter an. Sehr junge Menschen wissen ja oft noch nicht wo die Reise mal hingeht. Ältere haben ja meistens schon ein festes Domizil :lachend:

Was man einmal hat, hat man. Größere Becken, auch am Anfang, haben ja auch so ihre Vorteile. Wenn man jederzeit zu 100% zur Änderung bereit ist dann sehe ich da kein Problem.

Thema:

Zimmertemperatur, Beckengröße

Zimmertemperatur, Beckengröße - Ähnliche Themen

• Claudius angustatus in 70x70x70 Aquarium ?

Claudius angustatus in 70x70x70 Aquarium ?: Hallo liebes Forum, bin mit der Anschaffung einer Claudius Angustatus am liebäugeln. Im Netz gibt es nun verschiedene Meinungen dazu in welchem...
  • Gibt es eine Formel für Beckengröße und Panzerinchen...?

Gibt es eine Formel für Beckengröße und Panzerinchen...?: Hallöchen zusammen, auch ich bin den Panzermäusen verfallen und zu einer gekommen, wie die Jungfrau zum berühmten Kinde! Die Maus, eine Sie und...
  • Frage zu Beckengröße ~ Vergesellschaftung

Frage zu Beckengröße ~ Vergesellschaftung: Hallo liebe Halter, ich bin mir da über eine Sache noch nicht so ganz im Klaren. Prinzipiell soll man Schildkröten lieber nicht...
  • Clemmys Guttata und Beckengröße

Clemmys Guttata und Beckengröße: Hallo liebe Schildkrötenfreunde! Was meint Ihr zu folgender Idee?! Hab überlegt für eine Clemmys Guttata ein 80x40x40 Aquarium zu holen und an...
  • Beckengröße?

Beckengröße?: hey, ich möchte mir demnächst eine kleine Gelbwangenschmuckschildkröte zulegen.und jetz wollte ich von euch wissen wie groß meine becken sein...
  • Beckengröße? - Ähnliche Themen

• Claudius angustatus in 70x70x70 Aquarium ?

Claudius angustatus in 70x70x70 Aquarium ?: Hallo liebes Forum, bin mit der Anschaffung einer Claudius Angustatus am liebäugeln. Im Netz gibt es nun verschiedene Meinungen dazu in welchem...
  • Gibt es eine Formel für Beckengröße und Panzerinchen...?

Gibt es eine Formel für Beckengröße und Panzerinchen...?: Hallöchen zusammen, auch ich bin den Panzermäusen verfallen und zu einer gekommen, wie die Jungfrau zum berühmten Kinde! Die Maus, eine Sie und...
  • Frage zu Beckengröße ~ Vergesellschaftung

Frage zu Beckengröße ~ Vergesellschaftung: Hallo liebe Halter, ich bin mir da über eine Sache noch nicht so ganz im Klaren. Prinzipiell soll man Schildkröten lieber nicht...
  • Clemmys Guttata und Beckengröße

Clemmys Guttata und Beckengröße: Hallo liebe Schildkrötenfreunde! Was meint Ihr zu folgender Idee?! Hab überlegt für eine Clemmys Guttata ein 80x40x40 Aquarium zu holen und an...
  • Beckengröße?

Beckengröße?: hey, ich möchte mir demnächst eine kleine Gelbwangenschmuckschildkröte zulegen.und jetz wollte ich von euch wissen wie groß meine becken sein...