Eier und Babys sterben

Diskutiere Eier und Babys sterben im Bartagamen & Agamen Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hi, ich soll im Auftrag eines Bekannten fragen. Er hat Bartis und hatte Eier schon 2x. Er hat sie inkubiert und die meissten Eier sind...
Lena2112

Lena2112

Beiträge
326
Reaktionen
0
Hi, ich soll im Auftrag eines Bekannten fragen.
Er hat Bartis und hatte Eier schon 2x. Er hat sie inkubiert und die meissten Eier sind abgestorben. Die wenigen Jungen die geschlüpft sind sind nach ca 2 Wochen auch gestorben. Die haben gut gefressen und die Jungen wie auch die Eltern werden mit allen Mineralien und Kalzium versorgt. Woran kann das denn liegen? Habt Ihr sowas schon mal gehabt?
 
K

KarinR

Beiträge
132
Reaktionen
0
Ich hab schon gehört, daß so etwas bei Inzuchtverpaarungen vorkommen kann. Wenn er die Möglichkeit hat, soll er das Weibchen mal von einem anderen Männchen decken lassen. Oder das Weibchen war noch zu jung.
 
Lena2112

Lena2112

Beiträge
326
Reaktionen
0
Hab Ihn gerade mal nach Inzucht und alter gefragt. Er sagt sie sind von verschiedenen Züchtern und über 3 Jahre alt.
 
K

KarinR

Beiträge
132
Reaktionen
0
Na das Alter ist OK. Trotzdem würde ich es mal mit nem anderen Männchen versuchen.
 
M

Max92

Beiträge
53
Reaktionen
0
Ich würde es garnicht versuchen, da Bartagamen sowieso schon wie Sand am Meer zu bekommen sind.
 
leoooo

leoooo

Beiträge
35
Reaktionen
0
eben und is ja schon depri wenn es immer wieder nicht klappt.

eigene tiere einfach genießen. machen ja so schon genug arbeit ;)
 
Zwerch

Zwerch

Beiträge
228
Reaktionen
0
Ich würde es garnicht versuchen, da Bartagamen sowieso schon wie Sand am Meer zu bekommen sind.
Vielleicht die Vitticeps....Die Henrylawsoni sind immer noch sehr gefragt!...hab sogar schon welche nach Bayern verschickt , weil es da anscheinend keine gibt.

Also wie Sand am Meer würde ich eher sagen gibt es Leopardgeckos....da sind Zwergbartagamen mindestens genau so wenn nicht noch "seltener".
 
M

Max92

Beiträge
53
Reaktionen
0
Auch zwergbartagamen gibt es mehr als genug.
Guck einfach mal in die gängigen Kleinanzeiger.
 
G

Grashüpfer

Beiträge
15
Reaktionen
0
1.es kann an zu hohen inkubations temperaturen liegen da so im falle von geschlüpften jungtieren diese sehr anfällig und schwächlich sind.
2. wenn während der inkubation wasser auf die eier tropft kann dies zum absterben des embryos führen.
3. zu niedrige luftfeuchtigkeit im inkubator
4. werden eier markiert kann dies zu schäden im erbgut der eier führen(zB filzstift!)
 
Thema:

Eier und Babys sterben

Eier und Babys sterben - Ähnliche Themen

  • bartagmen eier an der oberfläche ?!

    bartagmen eier an der oberfläche ?!: Wie der titel sagt habe ich heute in mein terra ca 15 eier an der oberfläche gefunden ! sind die eier unberfruchtet oder was is der grund ?!
  • Xenagama hat endlich Eier gelegt

    Xenagama hat endlich Eier gelegt: Heute wars endlich soweit mein weibchen hat 6 Eier gelegt. Hier das Ergebnis.
  • Zwergbartagamen haben Eier gelegt!!!

    Zwergbartagamen haben Eier gelegt!!!: Hallo!!! Letzte Woche hat meine kleine(1 Jahr alt) zum ersten mal Eier gelegt!! Ich war so nervös als wenn ich selber Vater geworden wäre!! 10...
  • barti-eier sind da,super ergebnis

    barti-eier sind da,super ergebnis: hi, gestern abend hat mein barti dass erste mal in ihrem jungen leben eier gelegt. sie ist noch nicht mal ganz 1 jahr alt und hat gleich 15 eier...
  • barti-eier sind da,super ergebnis - Ähnliche Themen

  • bartagmen eier an der oberfläche ?!

    bartagmen eier an der oberfläche ?!: Wie der titel sagt habe ich heute in mein terra ca 15 eier an der oberfläche gefunden ! sind die eier unberfruchtet oder was is der grund ?!
  • Xenagama hat endlich Eier gelegt

    Xenagama hat endlich Eier gelegt: Heute wars endlich soweit mein weibchen hat 6 Eier gelegt. Hier das Ergebnis.
  • Zwergbartagamen haben Eier gelegt!!!

    Zwergbartagamen haben Eier gelegt!!!: Hallo!!! Letzte Woche hat meine kleine(1 Jahr alt) zum ersten mal Eier gelegt!! Ich war so nervös als wenn ich selber Vater geworden wäre!! 10...
  • barti-eier sind da,super ergebnis

    barti-eier sind da,super ergebnis: hi, gestern abend hat mein barti dass erste mal in ihrem jungen leben eier gelegt. sie ist noch nicht mal ganz 1 jahr alt und hat gleich 15 eier...