Fliesenkleber

Diskutiere Fliesenkleber im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Hallo wollte mich mal erkundigen ob man jeden Fliesenkleber für den rückwandbau benutzen kann. oder gibts da welche mit mehr und welche mit...
leoooo

leoooo

Reaktionen
0
Hallo wollte mich mal erkundigen ob man jeden Fliesenkleber für den rückwandbau benutzen kann. oder gibts da welche mit mehr und welche mit weniger ausdünstungen?

joerg

joerg

Reaktionen
0
normalen billigen fliesenkleber vom baumarkt.

lg joerg

leoooo

leoooo

Reaktionen
0
ok danke

obwohl ich so zum thema baumarkt und terra ne ungute beziehung habe. brauchte an nem sonntag abend noch schnell terrariensilikon. hab da dann eins für aquarien gekauft auf dem in sachen ausdünstungen nichts draufstand. nun ja im endefekt hätte ich besser bis montag gewartet denn das benutzte silikon hat bis so. nächste woche essigsäure ausgedünstet :teufel5:

D

David Kreipner

Gast
Nimm Flex-Fliesenkleber, also flexiblen, sonst gibts Risse. Dünn auftragen, 24 Stunden trocknen lassen, wieder dünn drauf, wieder trocknen lassen. Die 3 Schicht kannste dann kräftiger machen, die brauch dann aber auch 2-3 gute Tage um vollständig durchgetrocknet zu sein.

leoooo

leoooo

Reaktionen
0
und normale materialien vom baumarkt wie z.b. fliesenkleber oder abtönfarbe sind sind auch nicht lange nach dem verwenden für leos schädlich?

G

Grashüpfer

Reaktionen
0
hallo
dass mit dem flex fliesenkleber ist echt wichtig!
und dass mit dem trocknen lassen zwischen den schichten auch!
gebe beim erten streichgang etwas großzügiger wasser dazu da so spalten und rillen im styropor gut geschlossen werden da es sonst später leichter abbröselt wenn luftkammern oder so vorhanden sind.
mit abtönfarben würde ich besser aufpassen!?
gute resultate werden erzielt wenn du in den letzten streichgang zB roten terrariensand reinmischst.!!!!
kann mal nen foto von meiner rückwand posten wenn du willst??!!#
gruß

leoooo

leoooo

Reaktionen
0
gerne, bilder können immer gute tips geben.
wie lange lasst ihr die einzelnen schichten ca. trocknen? 1 tag?
und wie fein ist der sand für die letzte schicht? da könnte man ja dann eigendlich sand nehmen der für den bodengrund verwendet wird oder?

G

Grashüpfer

Reaktionen
0
hier mal die pics
also hab bei mir den roten feinen terrariensand genommen
den wollte ich nich mehr im terrarium und hab dann einfach nen bischen was in den fliesenkleber gemischt
hab jetzt normalen quarz sand im terrarium!
ich denke man kann genau so gut anderen8auch gröberen sand nehmen)
wenn man richtig sicher gehen will dass sich keine risse bilden sollte man es schon nen tag trocknen lassen
war nich so geduldig und hab jetzt nan paar drin aber die sind zu klein um aufzufallen^^
gruß Konrad
[/URL][/IMG]
[/URL][/IMG]
[/URL][/IMG]

G

Grashüpfer

Reaktionen
0
sry so wollt ich dass mit den bildern nich!!!=)
aber wenn man sie anklickt müssten sie in einer ANGEMESSENEN größe erscheinen!!

Thema:

Fliesenkleber

Fliesenkleber - Ähnliche Themen

• Fliesenkleber Dämpfe?!

Fliesenkleber Dämpfe?!: Hi! Hat jemand Erfahrungswerte in wiefern Fliesenkleber irgendwelche schädlichen Dämpfe abgeben kann?! Hab meine Rückwand am Freitag fertig...
  • Putz- und Mauermörtel, statt Fliesenkleber?

Putz- und Mauermörtel, statt Fliesenkleber?: Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage an die Terrarienbau-Experten unter euch. Kann man beim Rückwandbau auch Putz- und Mauermörtel statt...
  • Rückwand ohne Fliesenkleber bauen

Rückwand ohne Fliesenkleber bauen: Mir graut vor der Idee auf meinem schönen Parkettboden mit Fliesenkleber herumzuwerken, wie ich mich kenne, ist der innerhalb kürzester Zeit in...
  • Fliesenkleber über Verfallsdatum

Fliesenkleber über Verfallsdatum: Hallo, mein Fliesenkleber ist 6 Monate über das Verfallsdatum ... . Bei Fliesen, ok, wer will schon, dass die von der Wand fallen. Aber beim...
  • Fliesenkleber reißt

Fliesenkleber reißt: HI Leute habe heute in meinem Terra gesehen das der Fliesenkleber reisst und Bröckelt....Was kann ich dagegen tun?
  • Fliesenkleber reißt - Ähnliche Themen

• Fliesenkleber Dämpfe?!

Fliesenkleber Dämpfe?!: Hi! Hat jemand Erfahrungswerte in wiefern Fliesenkleber irgendwelche schädlichen Dämpfe abgeben kann?! Hab meine Rückwand am Freitag fertig...
  • Putz- und Mauermörtel, statt Fliesenkleber?

Putz- und Mauermörtel, statt Fliesenkleber?: Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage an die Terrarienbau-Experten unter euch. Kann man beim Rückwandbau auch Putz- und Mauermörtel statt...
  • Rückwand ohne Fliesenkleber bauen

Rückwand ohne Fliesenkleber bauen: Mir graut vor der Idee auf meinem schönen Parkettboden mit Fliesenkleber herumzuwerken, wie ich mich kenne, ist der innerhalb kürzester Zeit in...
  • Fliesenkleber über Verfallsdatum

Fliesenkleber über Verfallsdatum: Hallo, mein Fliesenkleber ist 6 Monate über das Verfallsdatum ... . Bei Fliesen, ok, wer will schon, dass die von der Wand fallen. Aber beim...
  • Fliesenkleber reißt

Fliesenkleber reißt: HI Leute habe heute in meinem Terra gesehen das der Fliesenkleber reisst und Bröckelt....Was kann ich dagegen tun?