Winterstarre- Hilfe!!

Diskutiere Winterstarre- Hilfe!! im Wasser- und Sumpfschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Hallo ihr Lieben, ich habe eine kleine Ocadia Sinenis :schildkroete_2: und die müsste jetzt langsam mal in die Winterstarre. Ich habe leider...
L

leonardo1907

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich habe eine kleine Ocadia Sinenis :schildkroete_2: und die müsste jetzt langsam mal in die Winterstarre. Ich habe leider keine Ahnung :fraege: , wie ich das anstellen soll und habe auch bisschen Angst, dass ich etwas falsch mache, da es die erste Winterstarre für den kleinen Leo wäre.
Ich würde mich über jeden Tipp freuen!

(Wie lange?, Wie?, Wo?, Welcher Behälter?, Mit Wasser?)

Liebe Grüße,

Leo1907

20.11.2017
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Winterstarre- Hilfe!! . Dort wird jeder fündig!
T

theiss1979

Reaktionen
1
Hallo,
für Mauremys (Ocadia) sinensis lautet das Stichwort "Verminderte Aktivitätsphase". Mehr Infos findest du HIER.

stock

stock

Reaktionen
6
Das Problem bei den Tieren ist: man/frau weißt nicht aus welchem Verbreitungsgebiet die Tiere aus China genau haben. Denn dort gibt es die unterschiedlichste Habitate, wo die Mauremysarten vorkommen. Eine herabgestzte Aktivitätszeit ist natürlich sinnvoller als eine Art Kühlschranküberwinterung.Ich habe meine so Tiere momentan bei 10 Grad im Treibhaus. Sie sind untergetaucht, halten sich am Boden auf und kommen nur zur Atmung nach oben.

Thema:

Winterstarre- Hilfe!!

Winterstarre- Hilfe!! - Ähnliche Themen

• Wasserschildkröte Winterstarre Augen geöffnet! Hilfe!

Wasserschildkröte Winterstarre Augen geöffnet! Hilfe!: Ich führe heuer zum ersten Mal mit meiner Hyroglyphen-Schmuckschildkröte eine Winterstarre durch. Sie ist nun seit fast zwei Wochen in ihrer...
  • Brauche Hilfe bei Moschus-Winterstarre, Wärmepumpe ;)

Brauche Hilfe bei Moschus-Winterstarre, Wärmepumpe ;): Moin moin, ich plane für den nächsten Winter, ich weiß, ja endlich, eine Starre für meine Kröten. Problem: Wir haben eine Wärmepumpenanlage im...
  • Hilfe bei erster Winterstarre meiner Moschusschildkröte

Hilfe bei erster Winterstarre meiner Moschusschildkröte: Hallo Leute, ich habe seit Januar 2007 eine Moschusschildkröte (Sternotherus odoratus), namens Loopy. Loopy fühlt sich sehr wohl in seinem großen...
  • Winterstarre

Winterstarre: Hallo! Ich habe leider nicht viel Ahnung von der Haltung von Schildkröten und habe eine kurze, grundsätzliche Frage: Wenn sich eine Cumberland...
  • Winterstarre oder verminderte Aktivitätsphase

Winterstarre oder verminderte Aktivitätsphase: Hallo zusammen, ich hätte noch zwei, drei Fragen zur Überwinterung unserer Nelly, welche eine Ouachita-Höckerschildkröte (Graptemys o...