Schildkröte buddelt sich über die kleine

Diskutiere Schildkröte buddelt sich über die kleine im Verhalten und Pflege Forum im Bereich Schlangen; Hallo ich habe schon oft beobachtet das Schnappi sicht oft auf den kleinen Socki legen will und auch dort schlafen. Socki ist eingebuddelt oder...
S

socki_schnappi

Reaktionen
0
Hallo ich habe schon oft beobachtet das Schnappi sicht oft auf den kleinen Socki legen will und auch dort schlafen. Socki ist eingebuddelt oder schläft in der Ecke wenn Schnappi auch schlafen gehen möchte legt er sich auf Socki oder buddelt sich neben ihm ein und schiebt Socki zuseite.
Nun meine Frage wieso macht Schnappi das sonst beachten die beiden sich nicht wirklich. Ist das für Socki gefährlich und "was kann ich tun damit Schnappi das nicht mehr macht"

01.11.2017
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schildkröte buddelt sich über die kleine . Dort wird jeder fündig!
J

jens16051969

Reaktionen
1

AW: Schildkröte buddelt sich über die kleine

Hallo,
ich glaube da kannst du nicht viel machen außer sie zu trennen,aber das wäre wohl Quatsch aus meiner Sicht. Meine liegen Kreuz und quer,über und untereinander und das hat ihnen noch nie geschadet. Lass sie einfach machen. Sie wissen schon was sie tun.
Gruß Jens

S

socki_schnappi

Reaktionen
0

Ok danke ich dachte nur weil schnappi ihn wortwirklich sucht und sich dann drauf platscht sonst kommen die beiden super miteinander aus hätt ich nicht gedacht sinf höchst warscheinlich auch von den selben eltern

Chardi

Chardi

Reaktionen
0

Du könntest in der Ecke ein stabiles Schlafhaus festschrauben, das den Eingang so klein hat, dass nur Socki hineinpasst. Aber grundsätzlich ist es wirklich egal, ob sie sich übernander legen oder den anderen wegschieben. Vielleicht ist die Ecke aus Schildkrötensicht der beste Schlafplatz, besonders feucht, besonders trocken, besonders hell oder dunkel, anderer Bodengrund.....
Ob sie von den gleichen Eltern abstammen, ist wohl für ihr Verhalten ohne Bedeutung.

Thema:

Schildkröte buddelt sich über die kleine