Kalciumpulver.... unterschiede???

Diskutiere Kalciumpulver.... unterschiede??? im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Kann nciht genau sagen ob ich hier richtig bin aber mir stellt sich die Frage ob das allgemeine Kalcioulver was wir für unsere lieben Kleinen...
  • Kalciumpulver.... unterschiede??? Beitrag #1
supperl

supperl

Punkte Reaktionen
0
Kann nciht genau sagen ob ich hier richtig bin aber mir stellt sich die Frage ob das allgemeine Kalcioulver was wir für unsere lieben Kleinen nutzen und folgendes:
http://www.apoxxl.de/3771092/707931223823576/
vergleichbar sind.

LG;
Thorsten

• Kalciumpulver.... unterschiede??? Beitrag #2
cBoLsmUiEc

cBoLsmUiEc

Punkte Reaktionen
0

AW: Kalciumpulver.... unterschiede???

ich denke schon das das vergleichbar ist ...

das calciumpulver welches ich benutze ist auch nur aus calciumcarbonat ... nur hat meins mehr calcium ... bei dem was du geschrieben hast mind 36% ... meins mind 39% ...
aber ich denke das ist nicht so der unterschied ....

außerdem steht bei der firma auf der homepage:

Hochwertige Ergänzungsnahrung und
Pflegeprodukte für Hunde, Katzen,
Pferde, Vögel, Nager und Reptilien.

Notfalls die einfach mal anmailen ...

• Kalciumpulver.... unterschiede??? Beitrag #3
Hognose

Hognose

Punkte Reaktionen
0

Das bekommst du in jeder Apotheke.
Ich verwende das immer als Calciumlieferanten und mische es 1:1 mit Korvimin.

Lg, claudia

• Kalciumpulver.... unterschiede??? Beitrag #4
L

laurentiia

Punkte Reaktionen
0

ich hab da ne tolle alternative für dich und zwar biosand aus 98% kalziumkarbonat
damit können die ihren ganzen bedarf decken und das zusätzliche pulver wird überflüssig.
außerdem ist viel eisen drin enthalten

• Kalciumpulver.... unterschiede??? Beitrag #5
Lollibochen

Lollibochen

Punkte Reaktionen
0

Hmm.. Sand ist aber immer noch ein Unterschied zu Pulver..
Man kann den Leos doch kein Sand zum fressen geben.. ?? :D jetzt bin ich verwirrt.

• Kalciumpulver.... unterschiede??? Beitrag #7
cBoLsmUiEc

cBoLsmUiEc

Punkte Reaktionen
0

so nehmen die ganz sicher ihren calciumbedarf in der freien natur nicht auf ....
das was du da meinst ist als bodengrund gemeint.
das sind calcium ummantelte sandkörner bzw calciumkugeln ...

bin von dem zeug absolut nicht begeistert ... wir laufen ja auch nicht den ganzen tag mit den nackten füßen im essen rum ;)
außerdem kann es da auch zu verstopfungen kommen

• Kalciumpulver.... unterschiede??? Beitrag #8
Lollibochen

Lollibochen

Punkte Reaktionen
0

@cBoLsmUiEc: das war auch mein Bedenken.

• Kalciumpulver.... unterschiede??? Beitrag #9
cBoLsmUiEc

cBoLsmUiEc

Punkte Reaktionen
0

@harte
das ist richtig aber worauf war deine antwort bezogen???

aber mal back to the topic ...
hat noch jemand antworten auf die ursprüngliche frage?

• Kalciumpulver.... unterschiede??? Beitrag #10
supperl

supperl

Punkte Reaktionen
0

Danke für die Antworten.
Und zu "Calcisand" das Zeug ist scheiße... anders kann man es nicht sagen. Pack das mal in Wasser rein lass es auf den Boden sinken das verklumpt.
Dieses Zeug ist schlimmer als normaler Sand was verstopfungen angeht.

Und zum Topic, also wen ndas det selbe ist.... warum sollte ich dann für nen heiden Geld das Zeug aus dem Reptilienfachhandel kaufen^^

Danke an alle.

• Kalciumpulver.... unterschiede??? Beitrag #11
wuschi

wuschi

Punkte Reaktionen
0

Ich nehme Calciumcitrat (kann man in der Apotheke kaufen), das soll besser resorbiert werden als normales Calciumcarbonat! Außerdem klebt es einwandfrei an den Insekten, was ich von Sepiaschale und co nicht sagen kann!
http://de.wikipedia.org/wiki/Kalziumzitrat

• Kalciumpulver.... unterschiede??? Beitrag #12
Leoni

Leoni

Punkte Reaktionen
0

Ich würde das Zeug nicht nehmen weil kein Vit.D3 drin ist, ansonsten ist das denke ich das gleiche. Ich nehme für meine nur Calcium mit Vit. D3.

@ laurentiia: Das die ihren Calciumbedarf in der Natur durch Sand fressen decken ist ja totaler quatsch, zumal die in der freien Natur kaum Sandflächen haben und diese wenn dann meiden. Das alleine ist schon Grund genug die nicht aus diesem "Zeug" zu halten.
Sind schon genug Tiere dran gestorben!!!

• Kalciumpulver.... unterschiede??? Beitrag #13
wuschi

wuschi

Punkte Reaktionen
0

@Leoni
Das Calciumcitrat dient zur alleinigen CA versorgung und kann bedenkenlos gegeben werden, Vit.D³ wird seperat zugeführt, z.B. Korvimin (in dem eine ausreichende Menge an Vit.D³ für die Ca verstoffwechslung enthalten ist)!

• Kalciumpulver.... unterschiede??? Beitrag #14
B

b1b0p

Punkte Reaktionen
0

@ wuschi

von welchem Hersteller?

• Kalciumpulver.... unterschiede??? Beitrag #15
supperl

supperl

Punkte Reaktionen
0

das Calciumcitrat hört sich interessant an. Was kostet das in der Apo den und in welchen Mengen bekommt man es?

@ Leoni das soll nur fürs Calcium sein ich benutze für den Vitaminbedarf Korvimin :)

• Kalciumpulver.... unterschiede??? Beitrag #16
wuschi

wuschi

Punkte Reaktionen
0

@b1b0p
müßt ich mal gucken, meine Freundin schläft aber schon und die hat es irgendwo hin!?:confused:

Also ich habs aus der Apotheke, gibt es in allen mögl. Mengen hab 250g. hat ca. 10,- Euro gekostet!:smilie:
Ist ein sehr feines Pulver und klebt wunderbar an den Futtertieren, auch in ner Schale im Terra wird es gerne aufgeschleckt, da hatte ich mit d. Sepiaschale keinen Erfolg (wahrsch. weils nach Fisch stinkt)!;)

• Kalciumpulver.... unterschiede??? Beitrag #17
joerg

joerg

Punkte Reaktionen
0

klingt super..besser als ewig die sephiaschale zu raspeln...bis die finger bluten ..
ich werde mir das mal aus der apotheke besorgen, gibt es ja sicher auch in groesseren abpackungen.
lg joerg

• Kalciumpulver.... unterschiede??? Beitrag #18
wuschi

wuschi

Punkte Reaktionen
0

Ich denke schon, von diesem Herpetal-Hersteller gibts d. auch, soviel ich weiß auch mit Vit. D³ versetzt aber erheblich teurer!

• Kalciumpulver.... unterschiede??? Beitrag #19
B

b1b0p

Punkte Reaktionen
0

Ich arbeite in einem Homecare Unternehmen mit einer hauseigenen Versandapotheke.
Dort habe ich CALCIUMCITRAT Pulver gefunden, 1000g für 22,12 Euro (EK)

wenn also jemand Interesse hat, ich würde mir 1kg bestellen und könnte jederzeit für andere mitbestellen. Kommen halt Versandkosten dazu, oder ich bringe es auf eine der nächsten Börsen mit

• Kalciumpulver.... unterschiede??? Beitrag #20
wuschi

wuschi

Punkte Reaktionen
0

Das ist doch mal ein Angebot!;):D

Thema:

Kalciumpulver.... unterschiede???

Kalciumpulver.... unterschiede??? - Ähnliche Themen

Schwere Darmprobleme - Ideen gesucht: Hallo, Ich bin mit meinem 6,5 Jahre altem Meerschweinchen langsam am verzweifeln und wollte fragen ob hier vielleicht noch jemand Ideen der...
14 Monatiger kastrierter Kater und 4 Monate alte Katze: Einen schönen guten Morgen! Wir haben uns vor genau einem Jahr unseren Shadow (Kater 14 Monate alt) im alter von 13/14 Wochen zu uns geholt. Er...
Wie groß wird mein Mischlingsrüde ?: Hallo meine Lieben, ich hoffe jemand kann mir bei dieser Frage weiterhelfen.. ich habe einen ausgesetzten Hund gerettet und er ist nun 11 Wochen...
Trennungsangst?: Hallo und schönen guten Tag zusammen, hat Jemand zu folgender Situation eine Idee, die meinen Gedanken es mit Bachblüten auszuprobieren bestärkt...
Katzen abgeben, was beachten?: Hallo zusammen, etwas unerwartet haben wir Nachwuchs bei unserer Katze bekommen. Wir haben zwar schon ein paar Tiere, aber noch fünf Katzen...
Oben