Ganz schön warm...

Diskutiere Ganz schön warm... im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Na wie reagieren eure Schildkröten auf die ungewohnte Wärme ? Meine wissen gar nicht was los ist...Letztens schon in der Vorbereitungsphase und...
U

Ute2

Reaktionen
0
Na wie reagieren eure Schildkröten auf die ungewohnte Wärme ? Meine wissen gar nicht was los ist...Letztens schon in der Vorbereitungsphase und jetzt diese Wärme.

16.10.2017
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ganz schön warm... . Dort wird jeder fündig!
R

Ronjapony

Reaktionen
0

AW: Ganz schön warm...

...meine sind bis auf 2Tiere trotz der Wärme versteckt :) fressen wollen sie kaum noch/nicht mehr...

U

Ute2

Reaktionen
0

Dann hast du ja irgendwie Glück...Ist nicht böse gemeint...Meine flitzen durchs Freigehege und fressen alles was zu finden ist...:roll:

Zuletzt bearbeitet:
S

SabrinaW

Reaktionen
0

Bei mir sind auch schon fast alle vergraben, bei der Temperatur gehen sie sogar noch tiefer.
Die zwei einzigen die noch wach sind fressen aber auch nichts mehr, schon seit einigen Tagen. Sie gehen zwar noch ins Freigehege, aber nach einem kurzen Sonnenbad geht sofort ans Vergraben.

S

Sansiverie

Reaktionen
0

Meine sind aktiv und verfressen wie im Sommer.

J

jens16051969

Reaktionen
1

Hallo,
meine Schlüpflinge sind alle verschwunden und meine alten gehen bei diesem Wetter ins Freigehege ,fressen ein wenig und dann verbuddeln sie sich irgendwo. Eine habe ich heute nicht gefunden,aber morgen kommt sie vielleicht wieder raus bei diesem schönen Wetter. Es ist schon erstaunlich wie gut sie sich vergraben. Hauptsache ich finde sie wieder vor dem Winter.
Gruß Jens

gunda.m.

gunda.m.

Reaktionen
3

Bei meinen Adulten kehren die Lebensgeister zurück. Sie spazieren durchs Gehege und sonnen sich, gefressen wird jedoch kaum noch. Die jüngeren Tiere haben sich bis auf wenige Ausnahmen vergraben, trotz der hohen Bodentemperaturen von 15-20°C im Frühbeeet/ Gewächshaus.
Da sieht man mal wieder, dass ihr Verhalten nicht allein durch die Temperatur geregelt wird.

S

Simonh.

Reaktionen
0

Hallo.
Meine großen sind schon seit gut einer Woche vergraben.
Meine Schlüpflingen wollen gar nicht. Die wärme kommt da auch noch in die quere.

Ich hoff dass die kleinen sich dann bei der nächsten kälte sich bald verbuddeln.

Lg
Simon

Cordula

Cordula

Reaktionen
44

Hallo,
die Adulten haben sich seit dem gestrigen Nebel nicht mehr blicken lassen obwohl es so schön heute war.
Von den 9 Schlüpflingen waren gestern alle weg und heute noch zwei aktiv.

U

UllisSmutje

Reaktionen
0

Die zwei dreijährigen sind seid drei Wochen abgetaucht, der 5jährige sie 2 Wochen.
Da ändern auch die warmen Temperaturen nichts dran. Sie bleiben unten.

B

Bifi

Reaktionen
0

bei mir sind alle 3 (1ne alte und 2x 2 jährig) ca. 30cm tief verbudelt. Ich denke die sehe ich erst im Frühling wieder. ;-)
dann ruht schön

Cordula

Cordula

Reaktionen
44

Heute ist noch och schöneres Wetter und siehe da:
Mein kleiner Schlüpfling mit der Hasenscharte und der clevere Fix, der sich vorsichtshalber noch nicht ganz eingegraben hatte, sind noch mal in der Sonne gewesen. Fix hat so die wahrscheinlich letzten Nachtkerzenblüten verschnabuliert. Wie schön noch mal Bewegung bei den Panzern zu sehen.:sun:

timoher

timoher

Reaktionen
0

Obwohl ich meine Technik in diesem Jahr noch komplett offline hatte, haben meine drei Herren bisher noch keinerlei Anstalten gemacht sich auf die Winterstarre vorzubereiten. :lalala:

Bei den aktuellen Temperaturen verhalten sie sich wie im Sommer.
Fressen wie die Scheunendrescher, rennen umher und sonnen sich reichlich.

Schauen wir mal wie das dann ab nächster Woche wird, wenn es dann wohl endgültig Herbst wird...

M

Maria 2

Reaktionen
549

Es ist wirklich interessant, wie unterschiedlich die Tiere sind.
Meine werde ich wahrscheinlich nicht mehr sehen.
Trotz Sonne und warmen Temperaturen liessen sie sich nicht mehr raus locken.

G

ghost030878

Reaktionen
0

hallo

eine ist bei mir im schlafhaus vergraben trotz des sehr sonnigen wetters.

die andere badet noch und geht auch noch ins freigehege.

fressen tut sie nur sehr wenig

Thema:

Ganz schön warm...

Ganz schön warm... - Ähnliche Themen

• Es ist ganz schön warm für dieJahreszeit

Es ist ganz schön warm für dieJahreszeit: Hallo, es ist mittlerweile ganz schön warm geworden. Die Temperaturen im Frühbeet liegen noch unter 10 Grad, aber mittlerweile nur noch knapp...
  • Ganz schön hilflos

Ganz schön hilflos: Hallo Zusammen, bin ganz neu bei euch und hoffe das Ihr mir ein paar gute Ratschläge geben könnt. :grin: Habe im Sommer von einer Bekannten zwei...
  • Warum nutzt sie nicht ihr ganzes Gehege?

Warum nutzt sie nicht ihr ganzes Gehege?: Hallo, ich bin's wieder, Lilly Ich hatte ja neulich die Landschildkröte meiner Tante übernommen, da meine Tante so schwer krank ist. Jedenfalls...
  • Warum müssen es meistens für den Anfänger ganz kleine Schildkröten sein?

Warum müssen es meistens für den Anfänger ganz kleine Schildkröten sein?: Ich lese hier und in anderen Foren immer wieder, dass die Leute sich so ganz kleine Schildkröten kaufen und sich dann wundern, dass man sie kaum...
  • THB rennt die ganz Zeit am Gehegerand auf und ab

THB rennt die ganz Zeit am Gehegerand auf und ab: Hallo, ich bitte hier um Rat für die kleine THB meiner Freundin, die ich momentan, während ihres Urlaubs für 5 Wochen betreue. Sie ein Jahr alt...