Meine erste Rückwand

Diskutiere Meine erste Rückwand im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Hallo zusammen Gestern ist entlich mein Terrarium angekommen, es hat die Maße 180x60x50. Also habe ich heute nach meine erste Rückwand gebaut. Es...
Daniel

Daniel

Beiträge
580
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Gestern ist entlich mein Terrarium angekommen, es hat die Maße 180x60x50.
Also habe ich heute nach meine erste Rückwand gebaut.
Es wird das Zuhause einer Gruppe 1.5 Leopardgecko´s.
Nun würde ich gerne Eure Meinung dazu hören.

Bis Denne

Daniel
 

Anhänge

  • Terra02.jpg
    Terra02.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 126
  • Terra03.jpg
    Terra03.jpg
    163,8 KB · Aufrufe: 155
  • Terra04.jpg
    Terra04.jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 127
  • Terra05.jpg
    Terra05.jpg
    169,8 KB · Aufrufe: 106
  • Terra06.jpg
    Terra06.jpg
    157,1 KB · Aufrufe: 198
R

Risca

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine erste Rückwand

Hallo Daniel,

sieht bis jetzt schon ganz gut aus, aber ich hätte an deiner Stelle lieber
ein Terrarium aus Holz genommen, wegen der besseren Warmespeicherung.
Denke mal bei dieser Größe macht das schon einiges aus. Bin zwar auch noch
Neuling aber mir ist auch zu einem Holzterrarium geraten worden. Zu dem kann man das auch sehr günstig selber bauen mit etwas handwerklichem Geschick. Sogar ich hab das hinbekommen. Bin mal gespannt wenn es fertig ist. Hoffe es folgen dann noch die fertigen Bilder.

Gruß Risca
 
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine erste Rückwand

Ich finde es auch schon prima. Nur... wozu so viel Licht ?? Röhren und Strahler ?
Das sind nachtaktive Tiere, da brauchst Du doch nicht soviel. Kostet nur Strom.
Die Röhre würd ich rausnehmen.
Ich hab in meinem größten Terrarium 1 Spotstrahler ( im Sommer eine Sparlampe ( 8 Watt ) und eine größere Heizmatte drin. Leos wärmen sich Abends auf aufgeheizten Steinen auf. Die Wärme sollte also von unten kommen.Wenn der Spotstrahler auf einen Stein scheint, und das Licht geht aus, ist es sehr schnell kalt. Deswegen nehme ich Heizmatten.


LG Maren
 
B

b1b0p

Beiträge
1.357
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine erste Rückwand

Die Wärme sollte also von unten kommen....

natürlich ist das allerdings nicht. Tiere bringen Licht immer mit Wärme in Verbindung und in der Natur lötet ja auch niemand von unten die Steine an ;)
 
Sascha_R

Sascha_R

Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine erste Rückwand

natürlich ist das allerdings nicht

Wollte ich auch gerade einwerfen ;). In der Natur kühlen die Steine genauso schnell wieder ab. Zumal es in Pakistan und Afghanistan ruck zuck kalt (kühl) wird wenn die Sonne erstmal weg ist. Zumindest von dem "schönen" Afghanistan kann ich das behaupten...
 
Daniel

Daniel

Beiträge
580
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine erste Rückwand

Hi

Danke für Eure Tips, eine Röhre nehme ich wieder raus, das ist auch viel zu hell.
Das OSB bzw. Holzterrarien die Temperatur besser halten ist mir auch schon aufgefallen, aber da war das Terra schon bestellt.
Nun mus ich halt bei Bedarf mehr heizen, hab ja noch ne E27 Fassung für ein Heizelement frei.

Daniel
 
Daniel

Daniel

Beiträge
580
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine erste Rückwand

Hi

Habe noch ein bischen dazu gebastelt, und heute die erste Schicht Fliesenkleber aufgetragen.
Bin offen für Tips und Anregungen.


Daniel
 

Anhänge

  • Terra07.jpg
    Terra07.jpg
    138,2 KB · Aufrufe: 56
  • Terra08.jpg
    Terra08.jpg
    156,4 KB · Aufrufe: 62
  • Terra10.jpg
    Terra10.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 76
  • Terra11.jpg
    Terra11.jpg
    205,5 KB · Aufrufe: 54
  • Terra12.jpg
    Terra12.jpg
    193,6 KB · Aufrufe: 92
  • Terra13.jpg
    Terra13.jpg
    197 KB · Aufrufe: 61
  • Terra14.jpg
    Terra14.jpg
    199,3 KB · Aufrufe: 97
Lollibochen

Lollibochen

Beiträge
890
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine erste Rückwand

Ich find persönlich dass diese beiden Schrägen, die zusammen wie ein "A" aussehen, nicht so passend zu dem Rest der Rückwand. Aber ansonsten find ich sie okay ;)
 
joerg

joerg

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine erste Rückwand

ich finde es cool...welche farbe bekommt die rueckwand. Tipp: vermisch die farbe mit der letzten schicht fliessenkleber.

lg
 
Daniel

Daniel

Beiträge
580
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine erste Rückwand

Dachte an grau, dann passt sie farblich zu den Steinen die rein kommen wenn alles fertig ist.

Daniel
 
joerg

joerg

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine erste Rückwand

ok..sandfarben find ich zb auch sehr schoen..
lg joerg
 
Daniel

Daniel

Beiträge
580
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine erste Rückwand

Die Entscheidung ist ja noch nicht getroffen, bin für alles offen.
Muss nur zu gelbem Sand-Lehm Gemisch passen.

Daniel
 
Daniel

Daniel

Beiträge
580
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine erste Rückwand

Hallo Leute

Habe die Rückwand in meinem ersten Leoterra entlich fertig,
in die letzte Schicht Fliesenkleber habe ich sandgelbe Farbe reingemischt.
Ich finde das ist gar nicht so schlecht geworden.
So, was sagt Ihr dazu?

Daniel
 

Anhänge

  • Terra01.jpg
    Terra01.jpg
    160,4 KB · Aufrufe: 87
  • Terra03.jpg
    Terra03.jpg
    185,6 KB · Aufrufe: 40
  • Terra04.jpg
    Terra04.jpg
    169,5 KB · Aufrufe: 47
  • Terra06.jpg
    Terra06.jpg
    174,6 KB · Aufrufe: 63
  • Terra07.jpg
    Terra07.jpg
    165,9 KB · Aufrufe: 61
  • Terra08.jpg
    Terra08.jpg
    156,3 KB · Aufrufe: 46
  • Terra09.jpg
    Terra09.jpg
    189 KB · Aufrufe: 86
Anjubis

Anjubis

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine erste Rückwand

Ja sieht echt gut aus.
Nur ich würde das ganze nochmal nur mit Frabe übermalen.
Dann sieht die Frabe intensiever aus und es gibt einen besseren eindruck..

Mfg mesut
 
Daniel

Daniel

Beiträge
580
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine erste Rückwand

Hallo Mesut

Erst mal danke.
Die Rückwand wirkt auf den Bilder ein bischen farblos weil ich sie mit Blitz gemacht habe.
Wenn ich da noch die Farbe pur drauf mache wird es zu grell. Ich finde es sieht gut aus, und mit dem dunkelgelben Sand-Lehm-Gemisch das rein kommt wird es einen guten Kontrast bilden.
Aber trotzdem danke für diese Anregung.

MFG

Daniel
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine erste Rückwand

Hm ich hätte sie RW abschließen lassen an allen drei Seiten. So sehen die leeren Glas Flächen etwas komisch aus. So hättest du auch noch mehr Spalten gestalten können.

Aber alles in allem sicher eine gute RW für deine Tiere.

Lg Iris
 
Daniel

Daniel

Beiträge
580
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine erste Rückwand

Beim nächsten Terra(fals es eins geben wird)werde ich alle Tips behertzigen, is halt meine erste Rückwand und es ist ein Glasterra. Ich wollte halt nicht die ganzen Glasflächen zu kleben.

Gruß

Daniel
 
A

Antibus

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine erste Rückwand

Ist die Hoehle rechts neben dem "A" zum oeffnen? Oder ist sie verschlossen?
Ich frage wegen saubermachen und so.
 
Daniel

Daniel

Beiträge
580
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine erste Rückwand

Das Dach der Höhle ist abnehmbar, aber auf den Bildern ist es nicht im Terrarium.

Gruss Daniel
 
Thema:

Meine erste Rückwand

Meine erste Rückwand - Ähnliche Themen

Rückwand treibt auf: Hallo zusammen, ich habe im letzten Jahr zwei Rück/Seitenwände gebaut. Die Wände gehen im rechten Winkel über Eck, sodass jeweils die beiden...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Untypisches Krankheitsbild stute: Hallo! Heut hab ich mal ein etwas längeres Thema. Das geht jetzt beinahe 3 Jahre so. Könnte jetzt ein etwas längerer Text werden, aber ich...
THB-Eier vom 21.06.2022, befruchtet?: Hallo ihr lieben, ich habe zwei 2006 geborene Damen und seit etwa zwei Jahren einen kleinen Mann. Eine der Weibchen hat dieses Jahr nun ihre...
Degu einschläfern?: Hallo zusammen. Ich habe 3 Degus. Alle sind 4 Jahre alt. Einer von meinen Degus nimmt schon seit mehreren Monaten immer weiter ab. Am Anfang war...
Oben