Aktuelle hohe Temperaturen

Diskutiere Aktuelle hohe Temperaturen im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Hallo Zusammen, meine beiden griechischen Landschildkröten sind das ganze Jahr über draußen und machen dort im Frühbeet auch ihre Winterstarre...
R

Roodkapje

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

meine beiden griechischen Landschildkröten sind das ganze Jahr über draußen und machen dort im Frühbeet auch ihre Winterstarre. Nun mache ich mir aktuell etwas Sorgen, dass sie bei den recht hohen Temperaturen (gestern waren es über 10 Grad) bereits aufwachen. Es soll ja auch noch mal kälter werden, dann müsste ich sie wahrscheinlich bis zum Frühling ins Haus nehmen, oder? Wie seht ihr erfahrenen Halter das, ist die Sorge frühzeitigen Erwachens berechtigt?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten 😍

16.01.2020
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Aktuelle hohe Temperaturen . Dort wird jeder fündig!
M

Maria 2

Reaktionen
5
Hallo.
sie sind doch bestimmt eingegraben und da dauert es bis die Wärme ankommt.
Überwintern sie in einen Frühbeet, dann deck es doch mit Strohmatten ab damit es innen nicht so warm wird.

Bei meinen hat sich temperaturmäßig in der Erde durch die Wärme nicht verändert, immer noch 4 Grad.
Hab aber Buchenlaub im Frühbeet und das dauert bis da die Wärme durchkommt.

R

Roodkapje

Reaktionen
0
Danke für deine schnelle Antwort. Das beruhigt mich.
Ja, die beiden sind im Frühbeet eingebuddelt und ich hab auch etwas Buchenlaub drin, aber nicht komplett. Ich werd zusätzlich noch eine Matte drauflegen, danke für den Tipp 👍

J

Jutta Günther

Reaktionen
1
Hallo Zusammen,

meine beiden griechischen Landschildkröten sind das ganze Jahr über draußen und machen dort im Frühbeet auch ihre Winterstarre. Nun mache ich mir aktuell etwas Sorgen, dass sie bei den recht hohen Temperaturen (gestern waren es über 10 Grad) bereits aufwachen. Es soll ja auch noch mal kälter werden, dann müsste ich sie wahrscheinlich bis zum Frühling ins Haus nehmen, oder? Wie seht ihr erfahrenen Halter das, ist die Sorge frühzeitigen Erwachens berechtigt?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten 😍

J

Jutta Günther

Reaktionen
1
Wenn es wieder kalt wird gehen sie von selbst wieder ins Laub und schlafen weiter.
Von daher ist das Frühbeet am besten, denn sie können selbst entscheiden was sie wollen. Ich stelle dann aber Wasser hin zum trinken, das reicht für die geringen Aktivitäten aus. Also lass sie ruhig draußen, sonst irritierst du sie nur noch mehr.
Eine meiner Kröten war sogar schon draußen.

Anhänge

Thema:

Aktuelle hohe Temperaturen

Aktuelle hohe Temperaturen - Ähnliche Themen

• Zu hohe Temperaturen im Gewächshaus

Zu hohe Temperaturen im Gewächshaus: Hi ihr Lieben, ich habe zwei Thh Mädels im Gewächshaus mit Außenbereich. Trotz zweier Türen und Fenstern (und Beschattung vom Baum) wird es dort...
  • Winterstarre 2016 - aktueller Stand

Winterstarre 2016 - aktueller Stand: Hallo liebe Krötenfreunde! Dieses Jahr soll mein Kröterich (griechische Landschildkröte) nun zum ersten mal draußen überwintern. Kurz zur...
  • die aktuelle Situation

die aktuelle Situation: Hallo, also ich weiß nicht ob das so ok ist: habe meine Schildkröten nun im Frühbeet und dort hat es immer so 10 Grad, habe auch noch einen...
  • Aktuelle Bezeichnung von Thb, Thh und den herc.?

Aktuelle Bezeichnung von Thb, Thh und den herc.?: Hallo zusammen, Irgendwie stoße ich in letzter Zeit auf unterschiedlich Bezeichnung, gerade für die Griechische LSK. Irgendwo hab ich mal was...
  • aktueller Pflegefall oder wie eine SK NICHT aussehen darf

aktueller Pflegefall oder wie eine SK NICHT aussehen darf: Hallo miteinander Ich wollte Euch nur mal schnell meinen aktuellen Pflegefall vorstellen. Soll gerade für Anfänger eine Warnung sein, die Tiere...
  • aktueller Pflegefall oder wie eine SK NICHT aussehen darf - Ähnliche Themen

• Zu hohe Temperaturen im Gewächshaus

Zu hohe Temperaturen im Gewächshaus: Hi ihr Lieben, ich habe zwei Thh Mädels im Gewächshaus mit Außenbereich. Trotz zweier Türen und Fenstern (und Beschattung vom Baum) wird es dort...
  • Winterstarre 2016 - aktueller Stand

Winterstarre 2016 - aktueller Stand: Hallo liebe Krötenfreunde! Dieses Jahr soll mein Kröterich (griechische Landschildkröte) nun zum ersten mal draußen überwintern. Kurz zur...
  • die aktuelle Situation

die aktuelle Situation: Hallo, also ich weiß nicht ob das so ok ist: habe meine Schildkröten nun im Frühbeet und dort hat es immer so 10 Grad, habe auch noch einen...
  • Aktuelle Bezeichnung von Thb, Thh und den herc.?

Aktuelle Bezeichnung von Thb, Thh und den herc.?: Hallo zusammen, Irgendwie stoße ich in letzter Zeit auf unterschiedlich Bezeichnung, gerade für die Griechische LSK. Irgendwo hab ich mal was...
  • aktueller Pflegefall oder wie eine SK NICHT aussehen darf

aktueller Pflegefall oder wie eine SK NICHT aussehen darf: Hallo miteinander Ich wollte Euch nur mal schnell meinen aktuellen Pflegefall vorstellen. Soll gerade für Anfänger eine Warnung sein, die Tiere...