Hilfe Höckerschildkröte

Diskutiere Hilfe Höckerschildkröte im Wasser- und Sumpfschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Hallo, ich habe eine Wasserschildkröte/ Höckerschildkröte. Da ein Tierarzt für Reptilien zwei Stunden entfernt ist, wollte ich mich erst hier...
S

Shiggy22

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe eine Wasserschildkröte/ Höckerschildkröte.
Da ein Tierarzt für Reptilien zwei Stunden entfernt ist, wollte ich mich erst hier erkundigen.
Meine Schildkröte häutet sich seit paar Tagen.
Wie ist es eig mit dem Panzer? Auf dem Panzer sind auch „Hautschupppen“zu sehen. Erst dachte ich es könnte die Weißfleckenkrankheit sein aber das sieht einfach aus wie Haut was sich häutet.
Ist das normal oder ist es eher was für den Tierarzt?
Hat jetzt hinter dem Kopf angefangen.

Zuletzt bearbeitet:
Jakido

Jakido

Reaktionen
4
Hallo,

stell doch mal Bilder davon rein. Vielleicht können dir dann Tipps gegeben werden :winken:

Lerad

Lerad

Mod Abteilung Schildkröten
Reaktionen
2
Schildkröten häuten sich und da der Panzer nicht mit wächst lösen sich auch da in regelmäßigen Abständen Schildplatten ab.

HIER findest du eine Internetseite mit vielen nützlichen undwissenswerten Dingen über die Haltung von Graptemys (Höckerschildkröten).

Lies dich da mal gründlich ein und bei allen Fragen die dann aufkommen helfen wir dir hier gerne weiter.

Grüße
Der Lerad

Thema:

Hilfe Höckerschildkröte

Hilfe Höckerschildkröte - Ähnliche Themen

• Bitte Hilfe zu Höckerschildkröten

Bitte Hilfe zu Höckerschildkröten: Hallo in die Runde, ich bin ganz neu hier angemeldet und habe ein großes Anliegen... durch unglückliche Umstände habe ich seit Freitag zwei...
  • Bitte um Beratungshilfe: Höckerschildkröte bekommt neues Zuhause.

Bitte um Beratungshilfe: Höckerschildkröte bekommt neues Zuhause.: Hallo, wie schon bei der Vorstellung geschrieben: Mein Mann und ich haben eine Mississippi- Höckerschildkröte bei uns aufgenommen. Wir sind...
  • Hilfe! Höckerschildkröte hate schwarze Flecken auf dem Panzer

Hilfe! Höckerschildkröte hate schwarze Flecken auf dem Panzer: Hallo zusammen, da ich bisher immer nur eifriger Leser war, habe ich mich beschlossen nun auch mich zu registrieren und könnte gleich dringendst...
  • ! HILFE! mississippi höckerschildkröten keine Ahnung

! HILFE! mississippi höckerschildkröten keine Ahnung: Hallo Meine oma ist vor kurzer zeit gestorben und ich habe ihre schildkröten übernommen habe dennen nun ein neues becken gekauft 100Lx60Bx50 sie...
  • HILFE, panzer meiner Höckerschildkröte!

HILFE, panzer meiner Höckerschildkröte!: Hallo, Ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Mein Aquarium sieht schon ganz anders aus. Ich füttere täglich firsches Futter wie Schnecken...
  • HILFE, panzer meiner Höckerschildkröte! - Ähnliche Themen

• Bitte Hilfe zu Höckerschildkröten

Bitte Hilfe zu Höckerschildkröten: Hallo in die Runde, ich bin ganz neu hier angemeldet und habe ein großes Anliegen... durch unglückliche Umstände habe ich seit Freitag zwei...
  • Bitte um Beratungshilfe: Höckerschildkröte bekommt neues Zuhause.

Bitte um Beratungshilfe: Höckerschildkröte bekommt neues Zuhause.: Hallo, wie schon bei der Vorstellung geschrieben: Mein Mann und ich haben eine Mississippi- Höckerschildkröte bei uns aufgenommen. Wir sind...
  • Hilfe! Höckerschildkröte hate schwarze Flecken auf dem Panzer

Hilfe! Höckerschildkröte hate schwarze Flecken auf dem Panzer: Hallo zusammen, da ich bisher immer nur eifriger Leser war, habe ich mich beschlossen nun auch mich zu registrieren und könnte gleich dringendst...
  • ! HILFE! mississippi höckerschildkröten keine Ahnung

! HILFE! mississippi höckerschildkröten keine Ahnung: Hallo Meine oma ist vor kurzer zeit gestorben und ich habe ihre schildkröten übernommen habe dennen nun ein neues becken gekauft 100Lx60Bx50 sie...
  • HILFE, panzer meiner Höckerschildkröte!

HILFE, panzer meiner Höckerschildkröte!: Hallo, Ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Mein Aquarium sieht schon ganz anders aus. Ich füttere täglich firsches Futter wie Schnecken...