Aussenfilter

Diskutiere Aussenfilter im Aquarium, Terrarium und Gehege Forum im Bereich Schildkröten; Hallo, Wir brauchen einen neuen Filter. Bisher haben wir den Fluval U4 Innenfilter, doch zum einen reicht uns die Filterleistung nicht, zum...
KurtsEltern

KurtsEltern

Reaktionen
0
Hallo,
Wir brauchen einen neuen Filter. Bisher haben wir den Fluval U4 Innenfilter, doch zum einen reicht uns die Filterleistung nicht, zum anderen baut unsere Schildkröte den Filter ganz gerne mal aus. Haben eine Moschusschildkröte in einem 120l Becken das etwa zur Hälfte verfüllt ist.
An den Fluval Aussenfiltern gefällt mir, dass man die mechanischen Filtereinsätze leicht zum säubern einzeln rausnehmen kann. Wäre da der Fluval 107 die richtige Größe für uns? Oder würde jemand ein anderen Modell (eines anderen Herstellers) empfehlen?
Schöne Grüße
Vivien

15.01.2020
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Aussenfilter . Dort wird jeder fündig!
Donnatello

Donnatello

Reaktionen
0
Hallo, Ich hatte auch mit einem innen Filter angefangen und wie du sagst, meine Moschus hat ihn auch immer abgerissen. Vorallem war er sehr laut und hatte auch nicht so viel Kraft. Habe auch in etwa die Größe vom Aquarium wie du und habe jetzt von Eheim den 250 classic, ist für noch größer Becken, dachte aber lieber mehr Leistung wie zu wenig. Bin damit sehr zufrieden. LG Sandra

G

Gast93645

Gast
Hallo,
habe bei meiner Moschus auch den Eheim 250 classic laufen und bin zufrieden. Arbeitet zuverlässig und leise.
Mache ihn einmal im Jahr sauber.

KurtsEltern

KurtsEltern

Reaktionen
0
Das hilft mir schon total weiter!! Vielen Dank! Der Eheim hat auch etwa die gleichen technischen Daten wie der Fluval 107, super zu wissen dass die Filtergrösse ausreichend ist!

stock

stock

Reaktionen
6
Und für Eheim bekommt man schneller bzw. häufiger Ersatzteile.

A

Adurial

Reaktionen
2
Hi,

ich drängel mich hier mal mit rein. =)
wir haben einen Tetra Ex 1200 Plus. Gibts einen Leistungsstärkeren den man empfehlen kann? Kennt sich da jmd aus?

Grüße

cichy

cichy

Reaktionen
10
Huhu,

ich habe einen SunSun mit 14L Volumen im Einsatz der echt Power hat. Ich lasse den aber gedrosselt laufen damit er sich zum einen nicht so schnell zusetzt und zum anderen die Tiere nicht auf die andere Beckenseite geschleudert werden :D

Die Frage ist halt ob das so einen Unterschied macht. Wenn man noch mehr will wäre ein Filterbecken eher zu empfehlen.

Der kleine Eheim Classic ist ein guter zuverlässiger Filter ich nutze den an einem normalen Aquarium. Alternativ sind ebenfalls die JBL ab 700 empfehlenswert und zuverlässig.

Thema:

Aussenfilter

Aussenfilter - Ähnliche Themen

• Filtermedien Eheim Aussenfilter

Filtermedien Eheim Aussenfilter: Hallo Leute! Ich nutze den Eheim Prof 4 600 für mein 300l Becken mit einer Kinosternon Cruentatum. Bisher hatte ich einfach immer die Originale...
  • Welcher Außenfilter?

Welcher Außenfilter?: Hallo ihr Lieben, wollte mal Fragen welchen Außenfilter ihr bei einem ca 300 Liter Becken empfehlen würdet? Momentan besitze ich einen Eheim...
  • HMF vorm Außenfilter als Garnelenschutz?

HMF vorm Außenfilter als Garnelenschutz?: In meinem Becken lebt eine Indianer-Schmuckschildkröte, die im Winter im Becken bleibt und nur eine Winterruhe einlegt. Die letzten 7 Jahre waren...
  • Aussenfilter Eheim?

Aussenfilter Eheim?: Hallo ich werde mir ein neues Aquarium mit den Maßen 120x60x60 kaufen für eine Südliche Zierschildkröte und ein paar Fische. Jetzt ist meine...
  • Neueinsteiger braucht Rat bezüglich eines Aussenfilters

Neueinsteiger braucht Rat bezüglich eines Aussenfilters: Guten Abend, wie der Titel schon andeutet, habe ich eine Frage bezüglich eines Aussenfilters. Ich habe vor mir eine Graptemys Nigrinoda Nigrinoda...
  • Neueinsteiger braucht Rat bezüglich eines Aussenfilters - Ähnliche Themen

• Filtermedien Eheim Aussenfilter

Filtermedien Eheim Aussenfilter: Hallo Leute! Ich nutze den Eheim Prof 4 600 für mein 300l Becken mit einer Kinosternon Cruentatum. Bisher hatte ich einfach immer die Originale...
  • Welcher Außenfilter?

Welcher Außenfilter?: Hallo ihr Lieben, wollte mal Fragen welchen Außenfilter ihr bei einem ca 300 Liter Becken empfehlen würdet? Momentan besitze ich einen Eheim...
  • HMF vorm Außenfilter als Garnelenschutz?

HMF vorm Außenfilter als Garnelenschutz?: In meinem Becken lebt eine Indianer-Schmuckschildkröte, die im Winter im Becken bleibt und nur eine Winterruhe einlegt. Die letzten 7 Jahre waren...
  • Aussenfilter Eheim?

Aussenfilter Eheim?: Hallo ich werde mir ein neues Aquarium mit den Maßen 120x60x60 kaufen für eine Südliche Zierschildkröte und ein paar Fische. Jetzt ist meine...
  • Neueinsteiger braucht Rat bezüglich eines Aussenfilters

Neueinsteiger braucht Rat bezüglich eines Aussenfilters: Guten Abend, wie der Titel schon andeutet, habe ich eine Frage bezüglich eines Aussenfilters. Ich habe vor mir eine Graptemys Nigrinoda Nigrinoda...